ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mofa mit 100 kmh ???

Mofa mit 100 kmh ???

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:37

Heute in der BZ gelesen:

In/bei Karlsruhe wurde ein Mofafahrer mit 80 kmh gestoppt und das Mofa auf dem Prüfstand überprüft und da ging dieses dann bis 100 kmh !!!! :eek:

....sicher war er nur wegen der schlechten Witterung so langsam (80 kmh) gefahren.... oder ??? ;) :p

äääh, in der BZ wurde ausdrücklich geschrieben dass das Fzg. als MOFA zugelassen war !!!!

Die Fzg.-Marke wurde aber nicht erwähnt !!! :mad:

LG

Ähnliche Themen
37 Antworten

Bei der gegenwärtigen Witterung ist der Kerl sowieso besser im ÖPNV aufgehoben, den er wohl jetzt für längere Zeit nutzen darf.

Auf dem Rollenprüfstand läuft ein Roller immer schneller, wegen des fehlenden Luftwiderstands, der Gewichtskraft etc.

Der Prüfstand berechnet dann aber eine gewisse Toleranz mit rein.

Also wenn das Mofa schon so schnell läuft, dann würde ich das unauffällig tunen.

War womöglich wieder so ne aufgepimpte Kackschleuder mit Sportauspuff, offenem Luftfilter und Höcherlegungssatz:D

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Bei der gegenwärtigen Witterung ist der Kerl sowieso besser im ÖPNV aufgehoben, den er wohl jetzt für längere Zeit nutzen darf.

Ach, der wollte bestimmt nur schnell heim, weil's doch z.Z. so kalt ist !!! ;)

 

Lg

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Auf dem Rollenprüfstand läuft ein Roller immer schneller, wegen des fehlenden Luftwiderstands, der Gewichtskraft etc.

Der Prüfstand berechnet dann aber eine gewisse Toleranz mit rein.

Also wenn das Mofa schon so schnell läuft, dann würde ich das unauffällig tunen.

War womöglich wieder so ne aufgepimpte Kackschleuder mit Sportauspuff, offenem Luftfilter und Höcherlegungssatz:D

Der hat bestimmt beim "drosseln" was falsch gemacht !!! ;) :p

 

LG

Auch ne beliebte Ausrede:

"Den hab ich schon so gekauft" oder "wusste ich nicht, dass der so schnell ist":D

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Sharan16

Auch ne beliebte Ausrede:

"Den hab ich schon so gekauft" oder "wusste ich nicht, dass der so schnell ist":D

wie wäre eigentlich das Strafmaß wenn er mit "nur Mofa-Führerschein" mit ner 125er gefahren wäre ??

....wahrscheinlich hätten sie ihn damit erst gar nicht gestoppt, oder ??? :rolleyes:

(sofern er keine Geschwindigkeitsüberschreitung begangen hätte)

 

.

Man weiß es nicht. Roller/Mofa-Fahrer werden ja viel lieber angehalten.

Hätten sie ihn mit nem 125er angehalten, wäre es natürlich auch Fahren ohne Führerschein, da die Mofaprüfbescheinigung ja gar kein Führerschein ist.

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

wie wäre eigentlich das Strafmaß wenn er mit "nur Mofa-Führerschein" mit ner 125er gefahren wäre ??

Kann man hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Themenstarteram 15. Dezember 2010 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

wie wäre eigentlich das Strafmaß wenn er mit "nur Mofa-Führerschein" mit ner 125er gefahren wäre ??

Kann man hier nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis

Jaa aaaber.......

....wenn das Ding 100 kmh rollt, dann greift die "Mofa-Prüfbescheinigung" ja nicht mehr, dann müsste er ja den Motorradführerschein haben......

...dann ist's ja auch "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis" !! (auch bis 1 Jahr Freiheitsstrafe) oder ??? :rolleyes:

LG

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

...dann ist's ja auch "Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis" !! (auch bis 1 Jahr Freiheitsstrafe) oder ???

Ja, logisch. So steht es ja auch im Wiki.

100? Respekt.

Ist ja wie in den 80ern auf dem Lande, in der KREIDLER vs. ZÜNDAPP-Ära ...seufz.

...na,da hat sich jemand beim tunen aber richtig Mühe gegeben...!

Ist es dieser?

http://www.ka-news.de/.../...te-Messgeraet-zum-Anschlag;art6012,528514

Ich dachte spontan: jaja die Teenies, aber der eilige Fahrer in dem Fall ist 29 Jahre ...

Handelt es sich hierbei eigentlich um ein richtiges Mofa oder um einen gedrosselten Roller.

Einen Roller auf 100 Sachen zu bekommen ist bei entsprechend Geld und Geschick ja kein Problem:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen