Mofa 40 k/mh

Also war eben beim cpi händler..und da hat er mir gesagt das er den Aragon GP als mofa "legal"-ohne eine drossel zu entfernen-was abschleifen etc. auf 40+ bringen kann...meinungen dazu...was würde die polizei sagen???

58 Antworten

tja wird schon nicht passieren...ich würds wohl trotzdem machen..werde ihn fragen was er genau meint...

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

tja wird schon nicht passieren...

*lol*

du wirst dich eher ein einer kontrolle wiederfinden, als du denkst.....

den rest, was die strafe dann angeht, ists durchaus möglich, dass es nicht den üblichen sozialstunden bleibt wenn du dann anfängst alá "der händler hat gesagt" sondern direkt zur sache geht...

Es ist immer wieder erstaunlich zu erfahren, daß es sowohl unter den Fahranfängern als auch unter den Fortgeschrittenen viele Zeitgenossen gibt, die nicht bereit sind, eigene Verantwortung für den Umgang mit ihren Kraftfahrzeugen zu übernehmen...

wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

tja wird schon nicht passieren...ich würds wohl trotzdem machen..werde ihn fragen was er genau meint...

dir ist schon klar das du abgesehen von hohen geldstrafen wegen:

-erloschener betriebserlaubnis

-erloschener versicherung

-fahren ohne führerschein

auch eine führerscheinsperre für den pkw führerschein bekommen kannst!
und das alles nur wegen ein paar km/h mehr???

und die chance erwischt zu werden ist heutzutage sehr sehr hoch!!!

mal ganz abgesehen davon wenn du in einen unfall verwickelt wirst (auch wenn du 100% nicht schuld bist wirst du immer eine teilschuld bekommen)!!!

Die Rennleitung ist doch in den meisten Gegenden Deutschlands bereits auf diese Klientel geeicht...

ich finde diese uneinsichtigkeit und gleichgültigkeit der (meißt jngen) kfz fahrer absolut erschreckend !!
unter solchen gesichtspunkten sollte eigentlich der mofaschein ab 15 abgeschafft werden ich denke mal das ca 50% der 15-jährigen mofafahrer noch nicht reif genug sind verantwortung dafür zu übernehmen (auch wenn man mit jedem fahrrad schneller fahren kann)

Es wäre sicherlich schon hilfreich, wenn die lerntechnischen Hürden für den Mofa-Schein etwas höher gelegt würden.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Es wäre sicherlich schon hilfreich, wenn die lerntechnischen Hürden für den Mofa-Schein etwas höher gelegt würden.

ich glaube nicht das das was bringen würde

die 15 jährigen sind ja nicht dumm nur einfach (die meißten) unreif zum führen eines kfz

die fragen umfangreicher oder schwerer zu machen würde also wohl nichts bringen!

man sollte lieber den Grund für die Entdrosselei, das lebensgefährliche Tempolimit, abschaffen ...

Dafür müßte die Fahrausbildung dann aber definitiv erheblich verbessert werden.

nun, da dies zum aussterben der Mofaklasse führen würde sollte das ja kein Problem sein ...

die Fahrausbildung für Klasse M sollte sich ja leicht an das Niveau eines offenen Fuffirollers anpassen lassen ...

Das anpassen der Fahrausbildung ist doch auch kein Problem...das ständige geschnitten werden mit 25/45km/h ist um Welten schlimmer und NICHT abzustellen.

es ist meiner meinung einfach nur bescheuert das man mit dem mofa nur 25 fahren darf...es hält nur den verkehr auf...außerdem ist ist keinen deut schwieriger 45k/mh zu fahren als 25...

nur ist der einzig legale Weg 45km/h zu fahren eben ein FS Klasse M oder besser ...

die Gesetze sind nicht unbedingt logisch, sinnvoll oder gerecht, aber sie sind nun mal da ... 🙄

Deine Antwort