Mofa 40 k/mh

Also war eben beim cpi händler..und da hat er mir gesagt das er den Aragon GP als mofa "legal"-ohne eine drossel zu entfernen-was abschleifen etc. auf 40+ bringen kann...meinungen dazu...was würde die polizei sagen???

58 Antworten

sie sind da um uns das geld aus der tasche zu ziehen... den m schein kann ich mir nich leisten..

dann bleiben dir auf legalem Weg nur 25km/h ...

das ich dir weitgehend zustimme sollte dir ja eigentlich klar sein, ich kann deine Intension gut verstehen, was ich nicht verstehe ist der Unsinn den dein Dealer verzapft ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

dann bleiben dir auf legalem Weg nur 25km/h ...

...oder ein Rennrad und entsprechendes Ausdauer-Training...

nur darf ein wirklichen Rennrad auch nicht auf der Straße gefahren werden ...

Ähnliche Themen

Mit verkehrsgerechter Ausstattung (Lampen, Schutzbleche) wird es nur unwesentlich langsamer...😉

mit nem normalen handelsüblichen fahrrad versäge ich auch immer mofas um die fahrer zu ärgern^^ is garkein problem... aber über morgen werd ich ja 16 und kann mit meiner schwalbe rumdüsen^^

wie du meine Mofas mit einem "handelsüblichen Fahrrad" versägst will ich gerne mal sehen 😉

über Radfahrer ärgere ich mich eigentlich nur wenn ein fetter Sack mit 2,5km/h auf seinem Drahtesel über den Radweg schwankt und jeden Überholversuch durch das Mofa verhindert ...

Zitat:

wie du meine Mofas mit einem "handelsüblichen Fahrrad" versägst will ich gerne mal sehen 😉

Wenn sie noch im Original-Zustand (25 km/h) sind, dann ist das mit entsprechender Kondition über eine gewisse Strecke durchaus möglich. 10-Gang-Schaltung sollte das "handelsübliche Fahrrad" dann aber schon mindestens haben.

mal abgesehen davon das keines der Fahrzeuge im Originalzustand 25km/h läuft zieht zumindest meine X30 so gut an das kaum ein normaler Radfahrer mitkommt, von der enormen Steigfähig (praktisch ohne Geschwindigkeitsverlust) mal abgesehen ...

wenn einer Mithält dann vllt. ein geübter Sportler, aber die X30 hat fast 300km Reichweite wenn man sie "auspresst" und ist dabei absolut vollgasfest, mal sehen wer länger durchhält 😉

Höchstgeschwindigkeit der X30 sind übrigens vom TÜV gemessene 25,7km/h 😉 das entspricht nicht dem Originalzustand, in ihrer bergigen Heimat durfte sie nämlich 30 rennen ... (eine Tatsache die mir bei der Zulassung in D große Probleme bereitet hat)

Zitat:

Höchstgeschwindigkeit der X30 sind übrigens vom TÜV gemessene 25,7km/h 😉 das entspricht nicht dem Originalzustand...

Das dürfte dem TE noch zu wenig sein...😉

Zitat:

wenn einer Mithält dann vllt. ein geübter Sportler, aber die X30 hat fast 300km Reichweite wenn man sie "auspresst" und ist dabei absolut vollgasfest, mal sehen wer länger durchhält 😉

Schon 1995 wurde die 1000km Marke beim 24h-radfahren durchbrochen: 1020.4km...

Rechne Dir mal die Durchschnittsgeschwindigkeit aus.

Die Leute, die so etwas machen, sind schon halb verrückt. Aber es gibt sie, die Wahnsinns-Radrennen, wie nonstop von der Ost- zur Westküste der USA (RAAM). Schlappe 3000 Meilen...

meine aussage mit den mofas schrubben bezog sich aber eher auf 1 bis max 2 km. dann hab ich idr einen so großen vorsprung, dass der mofa fahrer mich eh nichtmehr sieht und dann brauch ich bzw kann ich nicht mehr schnell weiterfahren. dass ne mofa auf dauer schneller ist steht außer frage und reichweite sowieso.

hi iich wurde erst erwischt mit meinem mofa welches 34 fährt es wurde beschlagnahmt nach einer woche bekam ich es zurück total verstellt und schmutzig teilweise !! der polizist sagte am telefon es ist zu schnell aber noch im tolleranz bereich von 36 kmh allerdings muss ich nur noch ein paar sachen machen damit es verkehrstauglich ist

Schön für dich.. Und um uns das mitzuteilen grabst du einen Uralt-Thread raus?

PS: ISt schon lustig was man in "jungen Jahren" hier alles so geschrieben hat. Die Dickköpfigkeit in Person war ich ja. Wollte nicht hören 😁.

Deine Antwort