Mof 1 auf Mof 2 umbau
Tach zusammen
wollte meinen 320 TE EZ. 9.93 auf MOF 2 umbauen da ich sowieso den Kühlergrill defekt habe. Was muss denn alles getauscht werden?
Motorhaube, Kühler und Lampen (habe allerdings Stoßstange und Kotflügel vom E500 dran) ?
Danke
Gruss Mattes
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfreak
Mopf2 zur Serie und auch die Motoren wurden umgestellt.
motorenwechsel AB: 10/92 (identische motoren wie w202).
mopf2 ab 6/93.
ich habe so ein "zwitter": mopf1 aber m111er (2,2L) maschine.
Also muss nur die Motorhaube und Kühlergrill getauscht werden, Blinker sind schon Weiß sind bei mir schon Weiß.
Und die Lampengläser passen so auf den "alten" Reflektoren?
Gruss Mattes
Zitat:
Original geschrieben von Mercedesfreak
Also Aussenspiegel links elektrisch gab es bei Mopf1 nichtmal als Sonderzubehör. Das gab es erst am Ende als Sonderzubehör und später bei Mopf2 als Serie. Serienmässig war bei Mopf2 überall Holz verbaut und elektrische Kopfstützen hinten. Das Design der Innenausstattung ist geändert worden, Fahrerairbag ist Serie geworden und eigentlich dachte ich auch dass der Beifahrerairbag Serie war. Drehzahlmesser wurde bei Mopf2 zur Serie und auch die Motoren wurden umgestellt. BEi der Limo ist hinten der Kofferraumdeckel geändert worden und die HEckschürze auch die Blinker waren weiss als Serienausstattung. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube auch die Velourfussmatten wurden Serie, aber wie gesagt da bin ich mir nicht sicher. Bei den kleinen Dieseln wurde 5 gang schaltung zur Serienausstattung. Später wurde die FFB zur Serie.
Also bei meinem ist der elektr. Außenspiegel links schon Serienmäßig....... Holz habe ich auch drinne ... Serienmäßig....