Möglichkeiten für eine tiefere Sitzeposition?
hi leute.
Ich wollte euch fragen ob es irgendwie möglich ist tiefer im golf IV zu sitzen ?
Hab meine comfortline sitze auf der tiefsten stufe und ich fühle mich unwohl mit meiner sitzposition. Mir reicht es schon wenn ich 5 cm tiefer sitzen könnte. ich stosse zwar nicht oben an... aber mir gefällt es nicht so hoch zu sitzen. Gibt es eine möglichkeit die mir nicht mehr als 500 euro kosten würde ? Vielleicht audi a3 sitze ? oder den sitzunterbau ändern durch schweißen ?
mfg
34 Antworten
Re: Möglichkeiten für eine tiefere Sitzeposition?
Zitat:
Original geschrieben von shorty1
hi leute.
Ich wollte euch fragen ob es irgendwie möglich ist tiefer im golf IV zu sitzen ?
mfg
Einzige Lösung: SITZE AUSBAUEN :-)))
scherz beiseite. wenn die sitze mal "durchgesessen" sind, kommt man(n) automatisch tiefer.
merke bei meinen Recaros erste Ermüdungserscheinungen 🙁
Serien und Sportsitze haben auch keine verschiedenen Höhen, sehr wohl aber Serien/ Sportsitze und Recaros! 😉
Naja eine möglichkeit dürfte ein "echter" Recarositz, mit vom Sitzeinbauer selbst gebauter Konsole sein. Mein Kumpel hatte in seinem Focus nen Recaro Mobilty, quasi auf dem Boden, und mit längerer Sitzschiene nach hinten. So konnt der dann mit 1,96 und kaputtem rechten Bein sehr bequem fahren. Allerdings war es für leute unter 1,70 fast unmöglich das Auto zu fahren. Der Mobility baut einfach viel flacher als ein Seriensitz, und wie gesagt mit der eigenbau Konsole wars ok. (bei ihm hat auch der TÜV keinen Stress gemacht)
Mit meinen 1,80 saß ich in dem Focus wie in nem GoKart.... war irgendwie schon schön