mögliches großes Sicherheitsproblem mit aktuellen Warnwesten?
Siehe der angefügte Beitrag aus Youtube. Anscheinend gibt es ein eklatantes Qualitätsproblem bei derzeit kaufbaren, im Auto vorgeschriebenen Warnwesten. Wenn das so stimmt, dann bitte alle mal die mitgeführten Westen überprüfen.
Anscheinend großes Qualitätsproblem/Sicherheitsproblem mit aktuellen Warnwesten
Ähnliche Themen
164 Antworten
Entscheidend ist aber, welche Ausführung besser erkennbar ist, nicht welchen Respekt der Träger genießt.
Hab das Video jetzt vollständig gesehen, finde aber nirgends Schleichwerbung. Dann werde ich heute mal 20 Westen testen.
Bin ich der Einzige, der das etwas entpannter sieht? Ganz ehrlich, ich hab die Warnwesten nur im Auto, weil sie vorgeschrieben sind. Damit hab ich die Vorgaben erfüllt und alles ist gut. Ich mach mir da keinen Stress und schon gar nicht fange ich heute nacht an, irgendwas zu testen.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 29. Juni 2023 um 17:19:41 Uhr:
Entscheidend ist aber, welche Ausführung besser erkennbar ist, nicht welchen Respekt der Träger genießt.
Wenn sich der Respekt vor dem Träger in mehr Abstand, niedriger Geschwindigkeit, höherer Konzentration auswirkt, könnte das durchaus entscheidend sein.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 29. Juni 2023 um 17:32:33 Uhr:
Bin ich der Einzige, der das etwas entpannter sieht? Ganz ehrlich, ich hab die Warnwesten nur im Auto, weil sie vorgeschrieben sind. Damit hab ich die Vorgaben erfüllt und alles ist gut. Ich mach mir da keinen Stress und schon gar nicht fange ich heute nacht an, irgendwas zu testen.
Da sind wir zwei wohl hoffentlich nicht die einzigen, die das so sehen.
also eine Warnweste macht schon Sinn wenn man den Warnblinker nicht an macht
und das Warndreieck nicht aufstellt.
Tom
Zitat:
Ganz ehrlich, ich hab die Warnwesten nur im Auto, weil sie vorgeschrieben sind.
Sei froh, dass du noch nicht die Erfahrung machen musstest, dass die Gesundheit oder gar Leben retten.
Ich habe das Video auch nicht zuende gesehen... Aussage: Es gibt Warnwesten, die nix taugen, bitte den Bestand im Fahrzeug kontrollieren, und ggf. austauschen... Warnwesten bringen Sicherheit... Das reicht erstmal. Als die Infos nur noch wiederholt wurden, habe ich abgeschaltet.
Oder habe ich in den Minuten, die ich nicht geguckt habe was wichtiges verpasst?
Für jeden Sitzplapatz habe ich eine gelbe, und zusätzlich eine Orangene.
Beim Motorrad habe ich eine von Hein Gericke im Topcase. (Für Regenfahrten)
Die obercoolen halten nachts am besten noch in dunklen Klamotten die anderen Fahrzeuge mit mind magic von sich ab, die brauchen gar keine Westen. Schon klar 🙄
(Oder wie es in Forest Gump heißt…. Aber das möchte die Moderation vmtl. nicht lesen)
Ist wieder ne geile These, die hier aufgestellt wird: "Ich trag nur Gelb, Orange tragen nur Bauarbeiter und die Müllabfuhr".
Es gibt keinen Farbcode für Warnwesten, der irgendetwas über irgendwen aussagt.
Das ist nicht wie beim Bau, wo Arbeiter gelbe Helme tragen und der Polier nen blauen oder weissen Helm.
Wer jetzt also Angst davor hat aufgrund seiner Warnwestenfarbe als nicht wichtiger als irgendwer anders angesehen zu werden, anstatt seine Sicherheit (und auch die dritter!) an erste Stelle zu stellen, hat eigentlich viel tiefgreifendere Probleme als nur eine Warnwestenfarbe 😁
Zitat:
@Heizölheizer schrieb am 29. Juni 2023 um 18:39:38 Uhr:
Sei froh, dass du noch nicht die Erfahrung machen musstest, dass die Gesundheit oder gar Leben retten.Zitat:
Ganz ehrlich, ich hab die Warnwesten nur im Auto, weil sie vorgeschrieben sind.
Ok, ich werde mir das merken, falls ich mal in einem Quiz auftrete.
in einigen Ländern müssen mindestens zwei Westen, bzw. eine Weste je Insasse im Fahrzeug sein
Zitat:
@bug99 schrieb am 29. Juni 2023 um 20:22:55 Uhr:
in einigen Ländern müssen mindestens zwei Westen, bzw. eine Weste je Insasse im Fahrzeug sein
Richtig, ich habe 3 Westen und 1 Warnjacke für den Winter, die brauch ich manchmal auch beruflich. Damit müsste alles abgedeckt sein.
Und ich habe die auch in den Seitenfächern aller Türen verteilt, damit sie jeder Insasse griffbereit hat. Die meisten haben sie im Kofferraum, am besten noch unter der Bodenplatte, was ich für weniger intelligent halte wenn noch andere Dinge drinliegen. Das ist wie früher der Türschloßenteiser im Handschuhfach.
Egal wie die ausssehen, letztens bei einem Unfall eh nicht dran gedacht die zu benutzen.... 🙁
Zitat:
@Bamako schrieb am 29. Juni 2023 um 20:13:34 Uhr:
Es gibt keinen Farbcode für Warnwesten, der irgendetwas über irgendwen aussagt.
Das ist nicht wie beim Bau, wo Arbeiter gelbe Helme tragen und der Polier nen blauen oder weissen Helm.
Da bist du aber nicht auf dem aktuellstem Stand. 😉
Pink = Tussi
Wie bei den Parkscheiben und erste-Hilfe-Sets. Ist zwar nicht nach Norm, wird aber immer wieder verwendet.