Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mögliche Rabatte beim Neuwagen 1er Facelift

Mögliche Rabatte beim Neuwagen 1er Facelift

Themenstarteram 10. März 2007 um 12:05

Hallo,

komme gerade von BMW Autohaus (zur BMW AG zugehörig) und habe mir mal das Facelift zusammenstellen lassen als 118i - interessiert mich sehr. Leider war die Verhandlung sehr zäh. Nach 1 h waren wir bei 10% mit wirklich sehr vielen Mühen. Grund war auch nur weil ein Herstellerwechsel mit einbezogen war. Bin Barzahler.

Was meint Ihr, wieviel ist REALISTISCH möglich?

Vielen Dank,

Axel

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Ich pers. wollte natürlich auch ein gutes Angebot für meinen neuen 1er bekommen, aber ich presse wirklich nicht das letzte % aus meinem Händler raus... andere Sachen, wie guter Service z.B., sind da für mich wichtiger. Ich bekomme z.B. wenn mein Wagen mal was hat oder zum Händler muss einen Leihwagen gebracht und man nimmt meinen Wagen mit. Der letzte Leihwagen war z.B. ein 630i. Nett... davor hatte ich auch schon andere feine Geschichten, von Cooper Cabrio über 130i bis fetter 5er mit HUD usw. Nach dem Besuch beim Händler bekomme ich meinen Wagen, sauber, wieder vor die Tür gestellt... Leben und leben lassen... und nebenbei, auch so war das Angebot schon OK. Ich pers. kann das gerenne von einem Händler zum nächsten und hier noch mal ein Vergleich im Internet nicht wirklich verstehen. Verschenken will ich auch nix, aber ich möchte auch nicht bei jedem Händlerbesuch schief angeguckt werden. Am Ende aber jeder so wie er mag...

Da stimme ich Dir zu 100% zu - auch bei mir ist die Wahl nicht auf den billigsten Händler gefallen, da haben noch viele andere Kriterien mitgespielt.

Ganz wichtig für mich ist z.B. das Verhältnis zum Werkstattmeister!

 

Grüße

am 11. März 2007 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Ich pers. wollte natürlich auch ein gutes Angebot für meinen neuen 1er bekommen, aber ich presse wirklich nicht das letzte % aus meinem Händler raus... andere Sachen, wie guter Service z.B., sind da für mich wichtiger. Ich bekomme z.B. wenn mein Wagen mal was hat oder zum Händler muss einen Leihwagen gebracht und man nimmt meinen Wagen mit. Der letzte Leihwagen war z.B. ein 630i. Nett... davor hatte ich auch schon andere feine Geschichten, von Cooper Cabrio über 130i bis fetter 5er mit HUD usw. Nach dem Besuch beim Händler bekomme ich meinen Wagen, sauber, wieder vor die Tür gestellt... Leben und leben lassen... und nebenbei, auch so war das Angebot schon OK. Ich pers. kann das gerenne von einem Händler zum nächsten und hier noch mal ein Vergleich im Internet nicht wirklich verstehen. Verschenken will ich auch nix, aber ich möchte auch nicht bei jedem Händlerbesuch schief angeguckt werden. Am Ende aber jeder so wie er mag...

Bin ganz deiner Meinung! Erst Premiummarke raussuchen und dann den Knauser spielen, so was ist affig.

Gruß,

Egg

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Bin ganz deiner Meinung! Erst Premiummarke raussuchen und dann den Knauser spielen, so was ist affig.

Gruß,

Egg

Ganz genau, mir gehen diese ewigen Rabattschlachtdiskussionen gewaltig auf den Senkel - ist das der neue Volkssport - ich dacht die "Geiz ist geil" Welle hätten wir langsam überstanden.

Um nicht zu sehr ins Detail zu gehen, wenn es um die Folgen solcher Preisspielchen geht, würde ich denen einfach nur gerne mit gesundem Menschenverstand begegenen und hierfür den oft und gerne zitierten Immanuel Kant mit seinem "Kategorischem Imperativ" ins Spiel bringen.

Nach der so frühen Bestellung des E81 hat mein Händler einen Monat später angerufen und gesagt, es gab einen Konfigurationsfehler bei BMW. Das M-Paket sei mit dem Comfortpaket nich kombinierbar, obwohl es damals anklickbar war und im Vertrag so von mir unterzeichnet wurde.

Nur entstanden dadurch 300€ Mehrkosten und der Händler musste dafür gerade stehn - das war zumindestens mein erster Standpunkt. Der Händler sagte, er hätte auch gar nicht angerufen wenn das Geschäft nicht eh schon so dünn für ihn wäre. Nach kurzem Überlegen hab ich ihn zurückgerufen und gesagt, dass ich das übernehme.

Von einem knatschigen Verkäufer hab ich überhaupt nichts. Er war froh und hat mir gleich dazu gesagt, dass ich jetzt was gut hätte bei ihm!

Und mal son schickes Cabrio übers Wochenende ist doch auch was wert :D

 

Grüße

am 11. März 2007 um 17:04

Haha... hattest Du auch so einen Fall? Bei mir war es das mit den Doppelendrohren... der Verkaufsleiter hat mich angerufen und mir mitgeteilt das es die, nicht wie im ersten Prospekt geschrieben, für alle Motorvers. gibt sondern nur im 130i. Er sagte mir aber, wenn ich drauf bestehen würde, dann würde er mir pers. das Teil an meinen 120d löten... :D

Ich hab zwar gesagt das ich das gerne sehen würde, aber ich mir das schon gedacht hab... war natürlich OK!

am 11. März 2007 um 17:20

Wenn ich auch mal ne Frage zu dem Thema stellen darf:

Ich plane nen 118i (3 door) gegen ende des Jahres zu finanzieren, auf drei Jahre.

Was haltet ihr für sinnvoller: Nen Vorführwagen (2-3 Monate alt) oder bei nem Neuwagen rabatt auszuhandeln (oder den Vorführwagen runter handeln^^) ?

Was ist da realistisch und sinnvoller?

 

Grüßle

CdK

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

Bin ganz deiner Meinung! Erst Premiummarke raussuchen und dann den Knauser spielen, so was ist affig.

Gruß,

Egg

Was ist dabei, wenn Premiumhersteller ihre Autos zu Kampf-Leasingraten auf den Markt drücken und ich das ausnutze? Soll man freiwillig mehr zahlen? Das wäre irrational und "affig".

Zitat:

Original geschrieben von autoalfred

Was ist dabei, wenn Premiumhersteller ihre Autos zu Kampf-Leasingraten auf den Markt drücken und ich das ausnutze? Soll man freiwillig mehr zahlen? Das wäre irrational und "affig".

sehe ich auch so, wieso sollte man das nicht ausnutzen, bzw den für sich günstigsten Preis sich "erobern".

Am Ende kann man gleich noch sagen ich geb dem Händler noch 5% über Listenpreis, damit ich ein gutes Gefühl habe und der nicht wegen mir pleite macht.

Selbst wenn er 15% gibt, verdienen die immer noch genug daran, sonst würden die es nicht machen.

am 11. März 2007 um 18:13

Hast Du mal mitbekommen wie groß die Anzahl der BMW-Vertragshändler ist die in der letzten Zeit pleite gemacht haben oder von großen Händlern geschluckt wurden?

Am Ende überleben nur noch die großen Händler... und was bedeutet das für dich? In ein paar Jahren werden die sagen: Was? 15% Gehen Sie doch zu Toyota...

am 11. März 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von C.d.K

Wenn ich auch mal ne Frage zu dem Thema stellen darf:

Ich plane nen 118i (3 door) gegen ende des Jahres zu finanzieren, auf drei Jahre.

Was haltet ihr für sinnvoller: Nen Vorführwagen (2-3 Monate alt) oder bei nem Neuwagen rabatt auszuhandeln (oder den Vorführwagen runter handeln^^) ?

Was ist da realistisch und sinnvoller?

 

Grüßle

CdK

Eine weitere Alternative wäre noch, einen Halbjahreswagen von einem WA zu nehmen. Die Finanzierung sollte über die BMW-Bank möglich sein.

Über den JAWA-Vorvertragspool könntest Du ggf. einen WA finden, der Dir Dein künftiges Auto gleich mit Wunschausstattung bestellt und nach 6 Monaten an Dich verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von magics33

Hast Du mal mitbekommen wie groß die Anzahl der BMW-Vertragshändler ist die in der letzten Zeit pleite gemacht haben oder von großen Händlern geschluckt wurden?

Oftmals sind jedoch hausgemachte Fehler Grund für Autohaus-Pleiten und nicht die "böse Billig-Konkurrenz".

Aber du hast recht: Auf lokaler Ebene gibt es immer weniger Anbieter.

Ein Korrektiv dafür sind jedoch Foren wie diese, die für deutschlandweite Markttransparenz sorgen. So habe ich z.B. auf www.7er.com ein Posting entdeckt, welches mich zu meinem 30%-Rabatt-Auto geführt hat - zwar bei einer Niederlassung 200 km entfernt, aber das macht ja nichts.

am 12. März 2007 um 10:49

ich hab vor kurzem 24% gekriegt auf nen 116er 0km Firmenzulassung, dazu noch auf unseren Corsa 300 Euro über Schwacke-Händlereinkaufspreis.

Zitat:

Original geschrieben von Klaus330Ci

ich hab vor kurzem 24% gekriegt auf nen 116er 0km Firmenzulassung, dazu noch auf unseren Corsa 300 Euro über Schwacke-Händlereinkaufspreis.

...aber auf das alte Modell! Hier geht es um's Facelift!

Wenn Du das alte Modell nimmst, bekommst Du bei meinem Händler auch 25%...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mögliche Rabatte beim Neuwagen 1er Facelift