Möchtegern Mechaniker
Hallo an alle,
Ich hab folgende Probleme und zwar hab ich ein Herren an mein Auto gelassen der anscheint überhaupt keine Ahnung von Autos hat.
Bei einer Facebook Gruppe hab ich ein kennengelernt der angeblich seit Jahren an 4F rum schraubt und jede einzelne Schraube an dem Auto kennt.
Da er VCDS hat, hab ich mich mal mit ihm getroffen weil er mein Fahrwerk mal grade stellen wollte da ich als Laie da mal ran gegangen bin und das Fahrwerk etwas tiefer legen wollte dabei ist es aber bisschen schief geworden bei genauem hin sehen. Das hat er auf jeden Fall gemacht und jetzt steht das Auto zur anderen seite schief und seit dem leuchtet die gelbe Lampe im Tacho für Fahrwerk davor hat die nie geleuchtet ich weiß nicht was er da veranstaltet hat.
Die zweite Sache er hat alle 6 Injektoren ausgebaut weil die angeblich undicht waren seiner Meinung. Die haben nicht gezischt die haben nicht nach Abgasen gestunken oder irgendwelche Anzeichen gemacht das sie undicht wären aber trotzdem war er der Meinung das sie bald fällig sind und wir sie lieber jetzt schon machen sollten, ich hab auf ihn gehört da ich ja gedacht habe das er Ahnung von den Autos hat. Dabei sind ihn von einem Injektor alle beide Schrauben die den Injektor runter drücken runter gefallen in den Nockenwellen Schacht (ich glaube die heißen so sicher bin ich mir nicht) auf jeden Fall hat er die jetzt erstmal mit normale Muttern festgedreht. Und jetzt kommt das große Problem seit er an den Injektoren war und die angeblich neu abdichten wollte Zischt der jetzt beim Startvorgang und auch während der Motor läuft.
Zum allen Überfluss hat er meine Stoßstange demontiert da er den Keilrippenriemen noch erneuern wollte dazu ist es nicht mehr gekommen ich konnte mir das nicht mehr ansehen und dazu hat er die Mutter verloren die, die Stoßstange hält im Radkasten jetzt hat die Stoßstange eine kleine Spalt
Wie muss ich da jetzt vor gehen und was soll ich am besten machen ?
Alle Injektoren raus bauen neu abdichten ? Wenn ja was benötige ich alles dafür ?
Und hat jemand die Teilenummer von der Mutter für die Stoßstange ?
Danke euch schonmal und sorry für den langen Text.
Beste Antwort im Thema
Anleitung für die neuen FL Motoren:
Vorraussetzung: Tank min. 1/4 voll
Steuergerät 01-Motorelektronik auswählen
08-Messwertblöcke wählen und Block 104 auswählen
Ölaschevolumen unter 0.56 (erstes Feld) !!!
Zwangsregeneration:
Steuergerät 01-Motorelektronik auswählen
16-Zugriffsberechtigung -> Login 27971 eingeben
04-Grundeinstellung wählen:
Dann Gruppe 226 eingeben und Grundeinstellung AN Button (oben) klicken.
Nun den Anweisungen in den Feldern folgen ->
Kupplung und Bremse treten, dann loslassen,
nun kurz Vollgas geben und wieder loslassen und die Regeneration Startet mit 1500 U/Min
kann bis zu 40 Minuten dauern,
wenn Fertig dann ist die Drehzahl wieder normal und OK Meldung in den Blöcken der Gruppe 226
47 Antworten
alles klar, mal schauen ob ich mir das merken kann, falls ich mal eine Zwangsregeneration machen muss 🙂
Ja, bei mir hat es gute 30 Minuten ungefähr gedauert bis er fertig geworden ist und gestunken hat es.
Alles klar, ich kann mir vorstellen das es stinkt - es wird ja ziemlich heiß im DPF um den ganzen Rußschmodder zu verbrennen 🙂