möchte zwei A5 bestellen Eure Meinung :-)

Audi

Guten Abend 😉

da mein A5 3.0 TDI und der A3 meiner Frau ausläuft möchte ich in den nächsten Tagen folgende
Fahrzeuge bestellen:

A5 3.0 TDI (245 PS) Cabrio

Farbe:

Misanorot Perleffekt

Sitzbezüge in Leder
Sitze:Sportsitze vorne
Sitzbezug: schwarz-alabasterweiß
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

3FT Akustikverdeck vollautomatisch

PQF Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x
20 mit Reifen 265/30 R 20

UF7 Audi music interface

6XL Außenspiegel, beheizt, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend und
mit Memory-Funktion

9VK Bang & Olufsen Sound System

9ZW Bluetooth-Autotelefon online

5TL Dekoreinlagen Klavierlack schwarz

7X4 Einparkhilfe plus

2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

PV3 Fahrersitz mit Memory-Funktion inklusive Vordersitze mit elektrischer
Einstellung

8N7 Fernlichtassistent

8T1 Geschwindigkeitsregelanlage

4L6 Innenspiegel automatisch abblendend

9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

QQ1 Lichtpaket

6E3 Mittelarmlehne vorn

PNQ MMI® Navigation plus

1XW Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

PQL Audi exclusive line in Kombination mit S line Sportpaket

4A3 Sitzheizung vorn

PQD S line Exterieurpaket

WQS S line Sportpaket

9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

A5 1.8 TSFI 6 Gang Sportback

Farbe:

Gletscherweiß Metallic

Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzlehnen
Sitze:Sportsitze vorn
Sitzbezug-Farbnaht: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz

PQT Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor- Design, Titanoptik, glanzgedreht,
Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19

UF7 Audi music interface

7Y1 Audi side assist

9VD Audi sound system

6XE Außenspiegel, beheizt und elektrisch anklappbar

9ZX Bluetooth-Schnittstelle

7X8 Einparkhilfe plus mit Rückfahrkamera

2Z0 Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

9AQ Komfortklimaautomatik Drei-Zonen

QQ1 Lichtpaket

8N6 Licht-/Regensensor

6E3 Mittelarmlehne vorn

PNQ MMI® Navigation plus

2PF Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht

4A3 Sitzheizung vorn

PQD S line Exterieurpaket

WQS S line Sportpaket

9Q8 Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

6SJ Wendematte

PX1 Xenon plus inklusive Scheinwerfer-Reinigungsanlage

was meint Ihr fehlt irgendetwas wichtiges?

Gruß
Andre

Beste Antwort im Thema

Um bei deiner Wortwahl zu bleiben, allerdings ohne die Absicht dir zu nahe zu treten.
Ich finde es genauso "dämlich" zu fragen, ob was wichtiges bei den Autos fehlt!

Woher sollen wir denn wissen, was für dich bzw. deine Frau an euren Autos wichtig ist?!
Wir kennen doch gar nicht eure Präferenzen, Wünsche und Anforderungen an eure zukünftige Autos.

Just my two cents...😉

45 weitere Antworten
45 Antworten

dann soltest du mit dem 1.8er nicht anfangen 😉

sollte noch budget sein, nimm den 2.0T ; wenn nicht reicht der 1.8er auch um von A nach B zu kommen.

Was ist vom 2.0 TDI mit 143 PS zu halten?

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

kurz - alles drin was man braucht !
was dir persönlich wichtig oder unwichtig ist, hast du bzw. kannst du selbst entscheiden

für mich dürfte niemals fehlen :

B&O
FSE
lichtpaket
Sline
Sitzheizung
und 3 Zonen klima
MMI 3G+
das ist das min an PFLICHT

Ja, so unterschiedlich sind die Meinungen. Ich halte die 3-Zonen Klima für eine perfekte "Placebo"-Option. Ja, sieht vielleicht in der Mittelkonsole besser aus....nein, die Funktionsweise ist mangelhaft und macht gerade im kleinen Coupé / Cabrio mal gar keinen Sinn.

Rest der Ausstattung ist ok....voll halt. Wobei ich mir gestern eine Konfi von einem A6 für 96T€ Brutto angucken durfte. Der war dann bis auf B&O mal richtig voll. Der wird übrigens gekauft. Denn bei Deiner angegebenen Leasingrate würde ich mir über andere Autos Gedanken machen....aber nicht über ein A5 Cabby 3.0 TDI....aber das ist ein ganz ganz anderes Thema.

Grüße

sline27

Ein A7 könnte auch gefallen 😁 aber sicher teurer ich war bei Porsche, Cayenne D schauen...aber die spinnen ja
was die für Leasing Konditionen haben! Für meine Frau dachten wir schon an den Evoque aber auch die verlangen
einfach mehr als Audi € 823,- ohne Wartungs/Verschleißpaket + Versicherung + KFZ Steuer.

Ähnliche Themen

Test 1.8 TFSI vielleicht hilft es Dir in der Entscheidung:

Für eine erste Testfahrt wählten wir den neuen Benziner aus, einen 1.8 TFSI mit 170 PS. Das hubraumkleinste Triebwerk der Baureihe ist ein komplett überarbeiteter Vierzylinder. Er läuft erstaunlich leise und bietet eine Kraftentfaltung, die an die eines TDI erinnert. Das maximale Drehmoment von immerhin 320 Nm steht zwischen 1400 und 3700 Touren bereit, die Maximal-Leistung gibt der Motor im erstaunlich breiten Bereich von 3800 bis 6200 Umdrehungen ab. In der Praxis fühlt sich das richtig gut an: Der Motor hängt gierig am Gas, schon der kleinste Tipp aufs Pedal wird umgehend in Vortrieb umgesetzt. Dank dieser breiten aktiven Drehzahlspanne funktioniert das Beschleunigen auch aus höherem Tempo gut. Vorteil: Jederzeit ist ein kraftvoller Zwischenspurt möglich. Und Überholmanöver lassen sich schnell und damit sicher absolvieren.

Der Clou ist aber die Wirtschaftlichkeit. Gerhard Fröhlich, verantwortlicher Motorenentwickler: „Unser ganzer Stolz ist der geringe Spritverbrauch.“ Als Ergänzung zur Benzin-Direkteinspritzung wird bei diesem Turbomotor bei Teillast eine indirekte Einspritzung aktiv. Das reduziert den Verbrauch und die Partikelemission bei geringer Motorlast. Beide Nockenwellen lassen sich lastabhängig verstellen, und das Audi Vavelift-System variiert bedarfsgerecht den Hub der Ventile. So können die Gaswechselverluste minimiert werden. „Neu ist unser innovatives Thermomanagement“, verrät Fröhlich und erläutert die Besonderheiten. Der Abgaskrümmer ist bei dem 1.8 TFSI-Motor gekapselt und mit Kühlwasser umspült. Das senkt zum einen die Temperatur des Abgases – ohne, wie sonst üblich, Zusatz-Kraftstoff als Kühlmittel zu vergeuden. Zum anderen lässt sich die so gewonnene Abwärme nutzen, um das Motorenöl nach dem Start schnell auf Betriebstemperatur zu bringen.
Summa summarum soll so der Vierzylinder-Turbomotor um 15 Prozent effizienter geworden sein. Und Fröhlich verspricht, das solle sich nicht nur im EU-Normverbrauch von 5,7 l/100 km, sondern vor allem im realen Praxisverbrauch niederschlagen.

Quelle: http://www.autozeitung.de

Zitat:

Original geschrieben von audiA5untermeitingen

Ein A7 könnte auch gefallen 😁 aber sicher teurer ich war bei Porsche, Cayenne D schauen...aber die spinnen ja
was die für Leasing Konditionen haben! Für meine Frau dachten wir schon an den Evoque aber auch die verlangen
einfach mehr als Audi € 823,- ohne Wartungs/Verschleißpaket + Versicherung + KFZ Steuer.

A7 - scheint im Moment in Asien gut zu laufen...daher keine Aktionen

Porsche - haben derzeit einen guten Run, insbesondere die Diesel-Modelle.....geht nur als ehemaliges Direktionsfahrzeug

Evoque - geiles Teil, jedoch wie immer bei Land (Range) Rover bescheidener Restwert, muss also über die Leasingrate gedeckelt werden. Alfa hat das gleiche Schicksal....

Gut, einen Aston Martin Vantage gibt es für 888€ im Monat, jedoch bei 15.000km/Jahr und 23490€ Anzahlung.....und das der Unterhalt deutliche höher als beim A5 ist gebe ich zu.....ist aber ein Aston Martin....lechz....😁

Grüße

sline27

Zitat:

Was ist vom 2.0 TDI mit 143 PS zu halten?

Für das Schwerschiff von Cabby? Ich würde von dem Gedanken schnell Abstand nehmen. Nichts gegebn kleine TDI Motoren, die sollten aber in den Wagen bleiben wo sie auch Sinn und Freude machen. Selbst dort (A3, A4) kommt mir der Motor zu lahm rüber bis maximal grenzwertig, was ntürlich auch an meinem PS verwöhntem rechten Fuss liegen kann😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von audifanfreakboy

Packe ins Cabrio den Benziner und den Diesel in den SB!
Passt besser!
Echt Rückfahrk. im Cabrio? Ok ich werde mal darüber nachdenken! Was meint Ihr ist der 1.8 ausreichend?
Weil ich kann halt für den SB nicht soviel ausgeben!

Wir würden für das Cab 1.150,- EUR zahlen (50.000 KM p.a. inkl. Wartung+Verschleiß, KFZ Steuer und KFZ Versicherung)
für den SB 735,- (35.000 KM p.a. inkl. Wartung+Verschleiß, KFZ Steuer und KFZ Versicherung) also die Versicherungsflat
für 49,99 ist schon klasse 😁

Nun überlege ich noch 1.8 6 Gang oder Multitronic mein Händler meinte das die Multitronic das Auto träger macht.
Ist das richtig?

Also ich finde die Rückfahrkamera nicht notwendig, für mich persönlich muss aber folgendes rein:

B&O

MMI 3G+

ACC (meiner Meinung nach eine der wichtigsten Assistenzsysteme)

Licht- Regensensor

Was mich aber stark erstaunt ist die Jahresfahrleistung: Fährst Du tatsächlich mit dem Cab 50.000 per annum ? und mit dem 1.8 35.000 km per annum ?
Dann würde ich mehr Spass mit nem etwas kräftigeren Motor haben und bei 35.000 km pro Jahr rechnet sich der Diesel deutlich.

sry ich weiss jez nich auswendig ob im S-Line Sportpaket oder Exterieur Paket schon das Sportfahrwerk drinne ist
aber falls nicht sollte zumindest dein Wagen bissl tiefer (Ich nehm an das Cabrio is für dich) dann würde das besser aussehn als auf dem
konfigurierten Bild..ansonsten nice

Zitat:

Original geschrieben von AudiA5Michi

sry ich weiss jez nich auswendig ob im S-Line Sportpaket oder Exterieur Paket schon das Sportfahrwerk drinne ist
aber falls nicht sollte zumindest dein Wagen bissl tiefer (Ich nehm an das Cabrio is für dich) dann würde das besser aussehn als auf dem
konfigurierten Bild..ansonsten nice

im s-line Sportpaket ist das S-line sportfahrwerk mit 10mm tieferlegung drin

Zitat:

Was für eine dämliche Antwort 😠

es geht um zwei seperate Fahrzeuge für zwei seperate Personen die jeweils auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen sind.
Arme Neidgesellschaft....

SO MACHT MAN SICH HIER FREUNDE ; HERR THEMENSTARTER!!

Zitat:

Nun überlege ich noch 1.8 6 Gang oder Multitronic mein Händler meinte das die Multitronic das Auto träger macht.
Ist das richtig?

8,2 vs. 8,4 Sekunden von 0-100, na ja...

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Zitat:

Was für eine dämliche Antwort 😠

es geht um zwei seperate Fahrzeuge für zwei seperate Personen die jeweils auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen sind.
Arme Neidgesellschaft....

Ich habe eine höfliche Frage gestellt und bekam eine unpassende Antwort "kaufe erst mal einen" und an alle

die mir eine PN geschickt haben mit den Worten "Du hast ganz sicher keinen A3/A5" habe ich mal ein paar

Bilder reingestellt 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bammmbammm

Ich habe eine höfliche Frage gestellt und bekam eine unpassende Antwort "kaufe erst mal einen" und an alle
die mir eine PN geschickt haben mit den Worten "Du hast ganz sicher keinen A3/A5" habe ich mal ein paar
Bilder reingestellt 😁

An deiner Stelle wurde ich gar nicht drauf eingehen, Neid ist heutzutage leider die höchste Form der Anerkennung.

Es brollt hier im Bereich auch schon ganz gewaltig. Schade. 😕

Deine Antwort