Möchte mir Omega zulegen bitte Tipps!
Hallo,
ich möchte mir einen Omega Caravan zulegen
2.5 V6 CD Reflection Benziner 170ps. 10/95 mit 145TKM.
Abgasnorm D3 umgerüstet
Der Omega verliert Kühlflüssigkeit, der Verkäufer meint es sei nur der Schlauch.
Der Wagen würde 1500€ kosten
Nun zu meinen Fragen:
Ist es eurer meinung nach nur der Schlauch? Was würde ne reparatur kosten?
Ist der Preis ok?
Wie hoch ist der Verbrauch?
Auf was sollte ich noch achten?
Danke für eure Tipps, vielleicht bin als zukünftiger Omega besitzer dann öfters hier
78 Antworten
Tip
Hallo,
ich hatte zwei Omega B hintereinander (2,5 TD mit Automatik, 2,0 16 V mit Schaltung) und ich kann nur eines sagen:
der Omega ist wahrscheinlich das qualitativ schlechteste Auto vom einem deutschen Hersteller aus der Zeit.
Es ist schade, denn das Konzept ist gut: viel Platz, viel Komfort, schickes Design, günstiger Unterhalt.
Aber leider geht halt alle paar Tage was anderes kaputt (Getriebe Totalausfall, Krümmer undicht, ZV defekt, Vorderachse poltert, Rost, Abblendlicht wird immer schwächer, Ölverlust, Dieselleitung undicht, Leerlaufschwankung extremst, Klappergeräusche vom Motor die beim Prüfen in der Werkstatt verstummen, Auspuff verloren und viele Kleinigkeiten die ich zum Glück vergessen habe). Und das bei einem Auto das keine 10 Jahre alt ist und gerade mal 200.000 km drauf hat.
Mein Tipp: lieber einen Mercedes W 124 oder einen Audi A6 ( C4 !) kaufen. Kosten zwar mehr, aber da lohnt jeder Euro, zumal deren Wertverlust geringer ist, da man sie nicht nur an polnische oder russische Autoexporteure verkaufen muß.
Christian