Möchte mir einen V70 kaufen - brauche eure Hilfe
Hallo Volvo-Forumsmitglieder,
nachdem es jetzt doch kein Passat Variant wird, melde ich mich mal offiziell im Volvo-Forum an.
Ich plane den Kauf eines Volvo V70 2,4D Edition Sport. Das alte Modell. Unser Händler hat noch 5 Fahrzeuge aus dem Jahr 2007, die werden jetzt als Tageszulassung verkauft und haben alle so um 300 KM.
Eigentlich gefällt mir der neue V70 besser, da moderner und schnittiger gezeichnet, aber der Preis ist einfach sagenhaft. Das Fahrzeug ist schwarz, hat innen die hellen Teilledersitze, mit Automatik, Telefonvorbereitung, Xenon ist ja schon im Edition Sport Paket dabei, dunklen Scheiben hinten, Telefonvorbereitung, usw.
Eigentlich würde ich nächste Woche gerne zuschlagen.
Bevor ich das mache, wollte ich euch um Rat fragen:
- gibt es eigentlich Punkte, die GRAVIEREND gegen den alten V70 sprechen? Ich meine damit nicht Design, der Alte sieht eigentlich auch ganz gut aus und innen finde ich das alte Design fast besser, ich meine Punkte wie Sicherheit, Zuverlässigkeit, etc. Gibt es da was zu beachten??
- Enthalten ist auch das Navigationssystem. Ist dieses System eigentlich "veraltet"? Bei VW kann man, so manche Forumsmitglieder, das alte Navi qusi in den Müll werfen. Kann mir mal jemand sagen, ob das Navi im alten V70 "up to date" ist?
- Wo bekomme ich eigentlich ein Prospet des Sondermodells Edition Sport her? Die Preisliste des normalen V70 habe ich über die Sufu gefunden, aber nicht Preisliste und Prospekt des Sondermodell V70 Edition Sport. Kann mir jemand helfen?? Ich würde so gerne mal ein Prospekt durchblättern und trotz google nichts gefunden. Der Händler hat keine mehr :-(
- kann es sein, dass das alte Modell des V70 lediglich 4 Sterne im Crash-Test bekommen hat? Weis das jemand
Vielen Dank im Voraus für Antworten. Kenne mich bei Volvo eigentlich nicht so gut aus, wenn mir jemand weiterhelfen möchte, herzlichen Dank! Ich bin für alle Ratschläge dankbar!
Also, Grüße Mario
Beste Antwort im Thema
Bis auf die Tatsache, dass der V70 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, spricht NICHTS! gegen den "alten" V70. Es hängt alles vom Preis ab.
Die hier im Forum genannten Mängel dürften bei den letzten Modellen mehr als nur erledigt sein. Das Thema Sicherheit würde ich abhake, VOLVO war 1999 so weit wie andere jetzt. Thema Zuverlässigkeit: von Einzelfällen abgesehen, laufen alle VOLVOs im Regelfall sehr zuverlässig. Allerdings ist festzustellen, wenn Fahrer und Auto nicht zueinanderpassen hat es plötzlich Probleme...
Das RTI ist so veraltet, wie man es von einem System, welches über eine längere Zeit fest eingebaut ist, erwarten kann. Es spielt keine HD-Videos ab, gleiches gilt für mp3, ein Birdview-Modus fehlt auch. Dafür tut es das, nämlich Routen von Standpunkt zum Ziel zu berechnen, schnell, zuverlässig und nach kurzer Eingewöhnung, auch einfach zu bedienen. Es ist kein mit Firlefanz und optischem Popanz vollgeproftes System, welches bereits nach dem kauf von einem Nachfolger überrollt wird.
Preisliste V70 sport anbei.
25 Antworten
Bis auf die Tatsache, dass der V70 schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, spricht NICHTS! gegen den "alten" V70. Es hängt alles vom Preis ab.
Die hier im Forum genannten Mängel dürften bei den letzten Modellen mehr als nur erledigt sein. Das Thema Sicherheit würde ich abhake, VOLVO war 1999 so weit wie andere jetzt. Thema Zuverlässigkeit: von Einzelfällen abgesehen, laufen alle VOLVOs im Regelfall sehr zuverlässig. Allerdings ist festzustellen, wenn Fahrer und Auto nicht zueinanderpassen hat es plötzlich Probleme...
Das RTI ist so veraltet, wie man es von einem System, welches über eine längere Zeit fest eingebaut ist, erwarten kann. Es spielt keine HD-Videos ab, gleiches gilt für mp3, ein Birdview-Modus fehlt auch. Dafür tut es das, nämlich Routen von Standpunkt zum Ziel zu berechnen, schnell, zuverlässig und nach kurzer Eingewöhnung, auch einfach zu bedienen. Es ist kein mit Firlefanz und optischem Popanz vollgeproftes System, welches bereits nach dem kauf von einem Nachfolger überrollt wird.
Preisliste V70 sport anbei.
Zur Sicherheit: der Wagen hat die damalige Höchstpunktzahl von 4 erreicht, der 5. Stern wurde erst später eingeführt. Zu den typischen Macken: lies dir das Forum durch, wird genug beschrieben 😉. Von den typischen Krankheiten der P2 Serie hatte mein S60 in mittlerweile 4,5 Jahren nur die defekten Türschlösser (Kulanz) und den rauchenden Zuheizer.
Gruß, Olli
Erst mal vielen Dank für die Antworten. Hört sich ja wirklich alles gut an.
Morgen machen wir eine Probefahrt mit dem Fahrzeug.
Hatte mal ein Angebot von einem Mietwagenrückläufer. Die Preise lagen so bei 28.000 Euro für einen Jahreswagen.
Jetzt werden hier die letzten 5 Autos zu Preisen so um die 30.000 Euro verkauft. Jeweils mit EZ 06/2008 und praktisch neuen 300 km.
Finanzierung (etwas hohe) 5,9% eff. In der Summe glaube ich ein gutes Angebot.
Werde mir den Traum einen Volvo zu fahren jetzt wohl erfüllen.
Vielen Dank euch für die Antworten!
Ach ja:
hat jemand noch ein Prospekt vom V70??
Grüße
Mario
Der Herr Moderator nimmt den ganzen Diskussionsstoff vorne rein im eigenen post raus 🙁 😉 😁
Neee Spass beseite, ich würde einfach das ganze Posting vom Jürgen so unterschreiben!
Kaufen, mit Fotos hier richtig vorstellen und Freude haben
Gruss Kusi, empfiehlt dann auch ab und an einen Blick ins Treffenforum
Ähnliche Themen
Hallo,
da wir in der Familie selbst zwei V70 hatten (einmal den Audi-TDI als es den Volvo Diesel noch nicht gab und dann einen mit dem 2,4 Diesel (163 PS)), kann ich dir nur sagen: KAUFEN!
Wenn dir das Design zusagt - fuer mich ist der "alte" V70 um einiges schoener als der neue - dann spricht nichts dagegen, denn es handelt sich hier um ein sehr ausgereiftes Modell (Kauf am Ende der Laufzeit bei gutem Preis immer gut), welches nie grosse Macken hatte.
Ich durfte selbst einen neuen Passat Variant 2.0 TDI als Firmenwagen ueber ein Jahr testen und war - bis auf das Fahrwerk - sehr enttaeuscht. Der Passat hatte mich zweimal auf der Autobahn liegen gelassen und war drei Mal ausserplanmaessig in der Werkstatt. Und dies bei einer Laufleistung von 0 - 38.000 km.
Der V70 wirkt entspannter, sicherer, der Motor hat einen angenehmeren Dieselklang, ist wesentlich durchzugsstaerker und konsumiert weniger.
Viel Spass und willkommen im Elch-Club.
Zitat:
Original geschrieben von T5-Kusi
Der Herr Moderator nimmt den ganzen Diskussionsstoff vorne rein im eigenen post raus 🙁 😉 😁
Neee Spass beseite, ich würde einfach das ganze Posting vom Jürgen so unterschreiben!
Das war nicht beabsichtigt! (wohl aber lächelnd hingenommen....) Vielleicht sollten wir hier noch mal z*z*z*1*1*1 einladen, der könnte dann zusammen mit B*i*l*d*c*h*e*f für Gesprächsstoff sorgen.....
Ja super.
Waren heute beim Händler und den Wagen gekauft (unter Voraussetzung die Finanzierung wird genehmigt, bin ich stolzer V70 Fahrer).
Wenn ich das mit dem Bild kapiert habe, dann müsste jetzt der Innenraum zu sehen sein...?
Gefällt euch das helle Teilleder?
Zitat:
Original geschrieben von SuperMarioHN
Gefällt euch das helle Teilleder?
Glückwunsch zum "neuen" Elch.
Helle Innenausstattung finde ich generell gut, hatte aber seinerzeit die Probefahrt in einem S60 mit dem hellen Armaturenbrett, die Spiegelungen in der Scheibe haben mich sehr gestört. Helle Innenausstattung ist gut, aber die Oberfläche des Armaturenbretts sollte bei diesem Wagen besser dunkel sein.
Gruß, Olli
Gratulation & Glückwunsch!
SO muss ein S60/V70 Cockpit aussehen, sehr fein! Mein Elch (S60) ist schwarz metallic mit calcitecremer Volllederausstattung und hat auch das helle Armaturenbrett. Wenn du deine Frontscheibe immer ordentlich von innen pflegst, wirst du keine Spiegelungen haben. Fiese Spiegelungen in der Frontscheibe leistete sich meiner Meinung nur der C70 I - das durfte ich mit zwei Modellen erfahren.
Sobald du Zeit hast, sind natuerlich meeeehr Fotos erwuenscht (hoffe, ich spreche im Namen der user). Schoene Elche sind ja immer willkommen, da vom Aussterben bedroht. ;o)
Liebe Gruesse,
MadMatt
Hallo Leute,
also wie bereits geschrieben - Auto gekauft, Finanzierung durch, bin voller Vorfreude - und hole den V70 nächste Woche ab.
Bin teilweise etwas traurig darüber, wieviel Leute doch ärger mit Ihrem V70 haben/hatten. Desto mehr man so im Forum stöbert, desto mehr wird man auf Mängel aufmerksam. Nun ja, irgendwie komisch, als Alternative kam eine E-Klasse Kombi in Frage, und ausgerechnet ein User schreibt nun, er verkauft seinen Volvo um sich eine E-Klasse zu kaufen. Mit der Begründung da sei alles besser... Grins. Da kommt man schon ins grübeln... hab ich wirklich das Richtige getan?
Oje, aber irgendwie ist das ja bei jedem Hersteller so, oder?
Froh bin ich mittlerweile jedoch, keinen Passat gekauft zu haben (das war die 3. Variante). Dort häufen sich ja die Beschwerden der User ins unermessliche. Insofern habe ich doch Hoffnung die nächsten Jahrzente einen treuen begleiter erworben zu haben.
Wir werden sehen und ich werde berichten.
Übrigens: Schade das keiner ein Prospekt für mich hat. Würde gerne mal ein wenig Infos über das Auto nachlesen (z.B. wie viel Watt hat die Radioanlage, weiß ich mittlerweile, war nur ein Beispiel...).
Ach ja, warum ich heute schreibe: nächste Woche ist übergabe. Gibt es irgendwas, was ich noch beachten müsste?
Und: wie stellt man im Forum eigentlich mehrere Bilder in einem Beitrag ein? :-)
Gruß Mario
Fahrzeug, Besitzer und Werkstatt müssen zusammenpassen. 😉 Unzufriedenheit mit einem Wagen wird gern durch Rache am Hersteller mittels Markenwechsel kompensiert. Zufriedene User kommen kaum auf die Idee, sich hier anzumelden und "positive Werbung" zu machen. 😁
E-Klasse Kombi ist ein im Prinzip ein klasse Auto, wie ein V70 auch! Du hast also nichts falsch gemacht.
hallo,
sehr gute wahl, wenn ich nicht ein wenig mehr platz benötigt hätte wäre es bei mir auch ein v70 geworden.
ich müsste noch ein prospekt zu hause haben - was ich aber nur sehr ungern hergebe.
aber falls ich eines zu viel habe kann ich es dir zukommen lassen.
gruß daniel
Zitat:
...
Ach ja, warum ich heute schreibe: nächste Woche ist übergabe. Gibt es irgendwas, was ich noch beachten müsste?
...Gruß Mario
Glückwunsch zu diesem schönen Auto !!!
Bei der Übergabe solltest Du UNTER ANDEREM (das hast Du ja schon selber hier erlesen) darauf achten, dass der V70 an das VIDA angeschlossen wird, um KUNDENSPEZIFISCHE EINSTELLUNGEN vorzunehmen (Tankklappenverriegelungszeit auf Minimum setzen, Sitzheizungstemperatur auf höchste Stufe setzen, Bodenleuchtzeit der Außenspiegel auf Maximum setzen, ...).
Ansonsten würde ich auch einmal die Temperatur an beiden Drehreglern nach Minimum und einmal nach Maximum stellen,
nach dem der Wagen warm gefahren wurde. Dabei auf Knack- und Rattergeräusche der motorisierten Klima-/Lüftungsklappen achten.
Knacken Vorderachse / Hinterachse, wenn Du langsam im 90 Grad - Winkel über einen Bordstein fährst, oder gaaanz langsam im 1. Gang intervallartig beschleunigst (dabei Radio AUS, 4 x Scheiben RUNTER) ?
Den Zuglufteffekt kannst Du leider erst im Herbst/Winter "erfühlen", dann hast Du ja noch Garantie (nur aufs Auto, nicht auf Deine dann mglw. rheumatischen Knochen). Eine fällige Nachbesserung solltest Du aber für den Fall der Fälle vorab schriftlich mit dem Händler vereinbaren.
Gruß
Esker
Zitat:
Bin teilweise etwas traurig darüber, wieviel Leute doch ärger mit Ihrem V70 haben/hatten. Desto mehr man so im Forum stöbert, desto mehr wird man auf Mängel aufmerksam.
Überleg Dir mal, weswegen jemand in ein Autoforum geht. Entweder man will Infos, oder man hat Probleme und sucht nach Lösungen oder Du hast eine etwas stärkere Bindung (Freude) und suchst desgleichen.. Wie viele Threads hast Du gefunden, in denen der Ersteller einfach schreibt, dass er das Auto toll findet? Das gibt es kaum, da der Mensch eher der "Nörgler", als der "Lober" ist 😉
Zitat:
Oje, aber irgendwie ist das ja bei jedem Hersteller so, oder?
...Passat.... Dort häufen sich ja die Beschwerden der User ins unermessliche. Insofern habe ich doch Hoffnung die nächsten Jahrzehnte einen treuen Begleiter erworben zu haben.
Dass passt doch zu obiger Ausführung. Mach das selbe im MB Forum. Du wirst auch da mehr Leute finden die ein Problem haben, als andere. Mit dem V70II hast Du sicher eine sehr gute Entscheidung getroffen. Zum einen ist es die letzte Serie, also ausgereift, zum anderen ein Kombi, der wirklich Platz hat und bei dem das Preis,- Leistungsverhältnis meines Erachtens noch sehr stimmig ist.
Zitat:
Und: wie stellt man im Forum eigentlich mehrere Bilder in einem Beitrag ein? :-)
Nichts leichter als Das sagte Frederik zu Pickelti....: Unter dem Fenster in dem Du Dein Post schreibst, ist mittig ein Button "durchsuchen..." da klicken und auf Deiner HDD das Bild suchen was Du einfügen möchtest. Max Grösse: 1MB
Gruss Kusi, erfreut sich mittlerweile am 2 V70II