ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Möchte mir auch einen R230 holen auf was muss ich achten ?

Möchte mir auch einen R230 holen auf was muss ich achten ?

Mercedes SL
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 9:21

Hallo Gemeinde,

wie schon gesagt möchte ich mir einen gebrauchten R230 ab Bj 2007 holen, einen 350-er ohne ABC. Jetzt weis ich was ich nicht haben muss, aber auf was sollte ich achten dass ich später vermissen könnte.

Ich lese schon seit geraumer Zeit diese Forum, vielleicht hat der eine oder andere einen Tip an der Hand.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guenther-wagner

Wer soll mit so einer Antwort was anfangen, lass es dann einfach sein, bitte.

Gruß und Danke an alle anderen

Kann mich Nitelite nur anschliessen. Bei mancher Frage von Dir wundert man sich, warum Du nicht einfach entweder einen MB-Prospekt liest (macht man doch sowieso, wenn man sich fuer einen Wagen interessiert) oder mal selbst Google bemuehst (z.B. fuer Begriffserklaerungen).

Und fuer das "Danke" gibt es einen Button unterhalb der Threads. Den kann man ja bei den Leuten, die sich die Muehe gegeben haben Dir ausfuehrl. zu antworten, mal druecken. Tut nicht weh... ;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Kann mich Nitelite nur anschliessen. Bei mancher Frage von Dir wundert man sich, warum Du nicht einfach entweder einen MB-Prospekt liest (macht man doch sowieso, wenn man sich fuer einen Wagen interessiert) oder mal selbst Google bemuehst (z.B. fuer Begriffserklaerungen).

Und fuer das "Danke" gibt es einen Button unterhalb der Threads. Den kann man ja bei den Leuten, die sich die Muehe gegeben haben Dir ausfuehrl. zu antworten, mal druecken. Tut nicht weh... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SL Teufel

Zitat:

Hallo Devil,

ich kann mir vorstellen, daß es Menschen gibt, die keine ausgeprägte Affinität zur Technik und zum Alltagsnutzen von Autos haben, die sie gerne fahren würden oder möchten. Deshalb halte ich es für völlig legitim hier einfach mal nachzufragen. Der Aufwand für eine wegweisende Antwort hält sich doch in Grenzen. So ein Abbürsten halte ich dann nicht für sonderlich hilfreich.

Hinsichtlich des Buttons gebe ich Dir recht.

ja, ich denek auch, daß man ein klein wenig mehr Geduld mitbringen darf. Solange jemand höflich fragt und höflich bleibt ist das völlig in Ordnung. Ich frage auch geren viele Dinge, wenngleich ich mich sehrwohl anderer Hilfsmittel bediene.

Zitat:

"Solange jemand höflich fragt und höflich bleibt ist das völlig in Ordnung."

"So ein Abbürsten halte ich dann nicht für sonderlich hilfreich."

VK2007 hat auch höflich gefragt....... :D

Aber nicht deshalb schliesse ich mit der Meinung von SL Teufel und Nitelite an.

am 23. Januar 2011 um 18:44

Nach den ganzen "Sprüchen" hier sollte man mal wieder eine ordentliche Antwort geben.

Also ich habe mir letztes Jahr einen 500er von 2007 geholt und für mich war besonders wichtig, dass ich eine Garantie erhalte und nicht ein "zusammengebasteltes Auto" aus ein Hinterhofwerkstatt bekomme. Da ist der Ärgen doch schon vorprogrammiert und es vergeht einem schnell die Freude am Wagen.

MB hat eine Junge Sterne Garantie, die für zwei Jahre alles abdeckt. Habe ich auch schon genutzt. Zur Inspecktion wollte mein SL nach nur 4 Monaten, laut Garantie sind 6 Monate frei. Also Inspektion auf Garantie erhalten( laut Werkstatt hätte das 1000€ gekostet. 4 mal Nockenwellenverstellung und ein Türgriff, ebenfalls kostenlos.

Hoffe der Rat hilft.

Ich Persönlich finde das ABC Fahrwerk absolut genial und die 8Jungs unter der Haube sind ein muß für diesen Wagen. Hatte vorher 12 Jahre einen 230 SLK und habe den 350 Probe gefahren, kommt kein Sportwagenfeeling auf bei 2t Gewicht.

Zitat:

Original geschrieben von rosen2002

Nach den ganzen "Sprüchen" hier sollte man mal wieder eine ordentliche Antwort geben.

Also ich habe mir letztes Jahr einen 500er von 2007 geholt und für mich war besonders wichtig, dass ich eine Garantie erhalte und nicht ein "zusammengebasteltes Auto" aus ein Hinterhofwerkstatt bekomme. Da ist der Ärgen doch schon vorprogrammiert und es vergeht einem schnell die Freude am Wagen.

MB hat eine Junge Sterne Garantie, die für zwei Jahre alles abdeckt. Habe ich auch schon genutzt. Zur Inspecktion wollte mein SL nach nur 4 Monaten, laut Garantie sind 6 Monate frei. Also Inspektion auf Garantie erhalten( laut Werkstatt hätte das 1000€ gekostet. 4 mal Nockenwellenverstellung und ein Türgriff, ebenfalls kostenlos.

Hoffe der Rat hilft.

Ich Persönlich finde das ABC Fahrwerk absolut genial und die 8Jungs unter der Haube sind ein muß für diesen Wagen. Hatte vorher 12 Jahre einen 230 SLK und habe den 350 Probe gefahren, kommt kein Sportwagenfeeling auf bei 2t Gewicht.

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Ich habe meinen 2006er 500 SL auch bei einer Mercedes NL gekauft. Erstens aufgrund der 2-jährigen Junge Sterne Garantie, die auch bei Übergabe ein Mindestmaß hinsichtlich Reifen und Bremsen vorsieht. Weiterhin, weil ich hinsichtlich nachträglich herausgestellter Mängel, Stichwort Vorschaden, einfach besser aufgehoben bin.

Eine DB-NL würde einen Vorschaden im NORMALFALL nicht verschweigen und würde, falls doch etwas

übersehen wurde, versuchen, die Angelegenheit seriös zu klären.

Grüße

Timo

am 18. März 2011 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von LuckySL

....

Solltest Du eine Garage mit elektrischem Torantrieb Dein eigen nennen ist der Garagentoröffner im Innenspiegel eine elegante Lösung. Die Nachrüstung ist sehr teuer

.....

kleiner Tipp an Alle

ich habe im Zig-Anzünder eine FB für mein elekr. Garagen-Tor, kostete keine 30,-

Und im Gegensatz zu meinem bisherigen ML geht sogar der Ascher Deckel zu.

Also - Deckel auf - Knöpfchen drücken - Sesam öffnet sich

Achtung - re. Spiegel einklappen !!!!!!!!!!!

;-)

am 18. März 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Jubi350

Zitat:

....

Solltest Du eine Garage mit elektrischem Torantrieb Dein eigen nennen ist der Garagentoröffner im Innenspiegel eine elegante Lösung. Die Nachrüstung ist sehr teuer

.....

kleiner Tipp an Alle

ich habe im Zig-Anzünder eine FB für mein elekr. Garagen-Tor, kostete keine 30,-

;-)

Frage: Hast du einen Hersteller oder Link für diesen Türöffner und passt der für ein Hörmann Tor?

Ich habe bei mir den Einsatz für den Aschenbecher herraus genommen, damit die kleine Hörmann Fernbedienung da rein passt. Ist noch die Grüne, da der Antrieb ca.12Jahre alt ist. Die neueren sind in Grau, funktionieren aber nicht mit den alten Antrieben. Hab vor 10 Jahren aber auch schon 100,-DM für dieses kleine Ding abgedrückt.

Gruß

Jan

am 19. März 2011 um 0:04

Zitat:

Auf die Schnelle:

Absolutes Muss ist die Park-Distance-Control.

Hi !

Soll nicht überheblich klingen. Ich habe bei meinen SL's der 230 Reihe noch nie die Einparkhilfe bestellt.

Ist sie nicht Serie?

Gruß

dstegi

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Zitat:

Auf die Schnelle:

Absolutes Muss ist die Park-Distance-Control.

Hi !

Soll nicht überheblich klingen. Ich habe bei meinen SL's der 230 Reihe noch nie die Einparkhilfe bestellt.

Ist sie nicht Serie?

Gruß

dstegi

einparkhilfe = parktronic

war und ist immer noch beim normalen MB modell sonderausstattung.

(vielleicht bei AMG´s serie, oder in manchen packages enthalten, das weiß ich nicht)

wenn du keine bestellt hast, dürfte auch keine drin sein und nichts pipsen, wenn du zu dicht an die mauer fährst....

gruß

am 19. März 2011 um 11:40

Upps !

Asche auf mein Haupt. Habe gerade nachgeschaut.

In der Tat ist die Parktronic nicht bei allen Modellen serienmäßig!

Schönes WE

dstegi

Zitat:

Original geschrieben von gamby

Zitat:

Original geschrieben von DStegi

Hi !

Ist sie nicht Serie?

Gruß

dstegi

einparkhilfe = parktronic

war und ist immer noch beim normalen MB modell sonderausstattung.

(vielleicht bei AMG´s serie, oder in manchen packages enthalten, das weiß ich nicht)

wenn du keine bestellt hast, dürfte auch keine drin sein und nichts pipsen, wenn du zu dicht an die mauer fährst....

gruß

am 19. März 2011 um 19:02

guckst Du

http://www.torteam24.de/...hoermann-handsender-hsz-2-8683-mhz-276.html

oder

http://www.torteam24.de/produkt-hoermann-hsz-1-8683-mhz-2271.html

sorry

kostet mittlerweile 38,-EUR

Zitat:

Original geschrieben von rosen2002

Zitat:

Original geschrieben von Jubi350

kleiner Tipp an Alle

;-)

Frage: Hast du einen Hersteller oder Link für diesen Türöffner und passt der für ein Hörmann Tor?

Ich habe bei mir den Einsatz für den Aschenbecher herraus genommen, damit die kleine Hörmann Fernbedienung da rein passt. Ist noch die Grüne, da der Antrieb ca.12Jahre alt ist. Die neueren sind in Grau, funktionieren aber nicht mit den alten Antrieben. Hab vor 10 Jahren aber auch schon 100,-DM für dieses kleine Ding abgedrückt.

Gruß

Jan

Deine Antwort