Möchte mich verabschieden!!!
Hallo Leute,
nach nun ca. 3,5 Jahren hier im Forum (habe viel gelesen, aber nicht viel geschrieben) möchte ich mich wegen Fahrzeugwechsels von Euch verabschieden. Ich habe hier wirklich gute Tipps und Informationen bekommen! So ein Forum ist echt gut!!!
Ich habe mein innig geliebtes Cabrio verkauft, weil wir im September unser 1. Kind erwarten und wir nur "unpraktische Autos haben. Mein Cabrio geht mir echt leid weg, aber trotzdem freue ich mich schon auf das neue Auto!
...wens interessiert:
BMW X3 Facelift Modell 2007
-2,5si /218PS
-Schwarz Metallic
-Comfortpaket Plus
-M-Sportpaket
-Navi-Professionell+Bluetooth
-Raucherpaket (Bin aber Nichtraucher und es wird im Auto nicht geraucht!!!)
-Dachreling
-Modellschriftzug entfall
-Panorama Glasdach
-Polster Sensatec schwarz
-CD-Wechsler
-Sitzheizung vorne
-Xenon Licht (auch wegen der Corona-Ringe)
Für mein Cabrio habe ich noch richtig viel Geld vom Freundlichen bekommen!
Werde gewohnheitsmäßig bestimmt nochmal hier im Forum herumtreiben!
mfG
Jörg
22 Antworten
Hallo nochmal!
@all:
Einige haben Recht: ich wollte mich nur bedanken und den Grund nennen, warum ich mich Verabschiede. Ob deshalb ein extra Tread eröffnet werden mußte...keine Ahnung???
Auf jeden Fall wollte ich nicht herumprollen, so nach dem Motto: Ey guckt mal Tolles neues Auto!!!
Das mit unserem Nachwuchs war tatsächlich nicht der einzige Grund für einen Fahrzeugwechsel. Aus Finanztechnischen Gründen hat mir mein Steuerberater zu einer Neuanschaffung geraten und warum dann nicht ein Auto kaufen womit man dann auch mal mit Frau und Kind in den Urlaub fahren kann.
Trotzdem der E46 ist ein tolles Auto!!!
@ j.helfer
Das mit dem Plastkbomber hat auch ab September ein Ende, dann bekommt der X3 ein Facelift!!!
mfG
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von lncognito
Ja, schlimm ... scheint ein klassisches Vorurteil zu sein. Ist aber mehr psychologischer Natur. Mit einem Schlag fühlen sich werdende Eltern so alt, dass sie gleich zu Spießern werden 🙄 ... erst später bemerken sie, dass sie gar nicht so viele Kompromisse eingehen hätten müssen - ist alles auch mit Spaßauto zu wuppen 😁
Gruß, Frank
^
Hallo
Also mein Bruder ind und ich sind in E28/E30 und E34 großgezogen worden und ich hab mich super wohl gefühlt und bein seit dem BMW Gestört 🙁 😛 😁
Es scheint wirklich so eine Art Gruppenzwang jüngerer Eltern zu sein, dass man mit der Geburt eines Kindes plötzlich ein "praktisches" Auto braucht. Praktisch bedeutet dann meist Kombi oder Mini-Van.
Der Familienausflug ist mit einem Z4 natürlich nur begrenzt möglich (man muss halt mehrmals fahren - kann ja auch Spaß machen 😉 😛), aber es muss ja auch nicht immer gleich ein VW Touran oder eine ähnliche Spießerkarre sein.
Viele Leute in meinem Freundeskreis, die Eltern geworden sind, sind meist genauso langweilig geworden wie ihre (neuen) familientauglichen Autos 🙁
Ist aber nur so eine Feststellung und soll niemanden hier persönlich ansprechen...
Ich finde den X3 (Modell 2007) nicht übel. Sieht endlich nicht mehr so billig aus.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Und seien wir mal ehrlich. Wenn einNeukauf ansteht und dazu noch Nachwuchs erwartet wird, warum soll das Auto nicht praktischer werden?
Sicher ist ein X3 nicht so schick wie ein E46 Cab., aber eine Spießerkarre ist es lange nicht.
Erschüttert hätte mich da eher ein Umstieg auf einen Touran. Das wäre hart und als ex-e46-Fahrer kann man das nur bereuen.