ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Möchte mich kurz vorstellen

Möchte mich kurz vorstellen

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 10:46

Hallo zusammen,

seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 3.0 TDI, GP2 (03/2009) und möchte mich nur kurz vorstellen.

Mein Name ist Matthias, bin 26 Jahre alt und der Phaeton ist mein persönliches Traumauto, eigentlich seit dem ich den Führerschein besitze :-). Nach Aus-, Weiterbildung und ein paar Jahren arbeiten war es jetzt endlich soweit. Als Entscheidungshilfe bekam ich dann von meinem Bora Variant den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl. Er zeigte diverse Altersgebrechen und zu allem Überfluss ist mir der Auspuff gebrochen, als ich nach der Probefahrt mit meinem jetzigen P vom Hof des Händlers gefahren bin ;-)

Ich habe mir ganze zwei Phaeton angeschaut und Probe gefahren. In den zweiten hab ich mich direkt verguckt und der ist es auch geworden. Eigentlich wollte ich einen braunen mit beiger Innenausstattung. Doch das Berylliumgrau mit dem grauen Leder gefiel mir dann auf Anhieb so gut, dass es um mich geschehen war. Das kam mir sehr entgegen, da ich blöderweise täglich in der Arbeit auf einem Schotterparkplatz parken muss.

Ausstattung hat er bis auf die 18-Wege Sitze und die 19" Omanyt-Felgen eigentlich alles, was ich auf jeden Fall wollte:

- Standheizung

- Solardach

- ACC mit FrontAsisst

- Keyless Access

- Holzlenkrad

- Dynaudio-Anlage

- und die sonstigen üblichen Spielereien ;-)

Ich habe Ihn ja erst seit einer halben Woche, bin aber bis jetzt extrem zufrieden. Der Fahrcomfort ist natürlich schon eine Nummer für sich. Das schönste sind aber fast die Reaktionen anderer Leute und Kollegen. Ist alles dabei, vom bekannten "schöner Passat", über "was will so ein junger Kerl mit so ner Altherrenkiste" bis hin zu "Ist der riesig, gefällt mir, hat doch bestimmt über 40.000€ gekostet?!".

Die Größe fällt in der Tat erst richtig auf, wenn man neben "normalen" Autos wie nem Polo, oder Golf parkt. Hat mich im Nachhinein auch nochmal überrascht ;-)

So, nun genug von mir und meinem Dicken.

Ich hoffe, dass ich hier im Forum von eurer Erfahrung mit dem Auto profitieren kann, und ich auch nach einiger Zeit anderen helfen, und konstruktive Beiträge liefern kann.

 

Schöne Grüße aus Niederbayern ;-)

20140614-165830
20140614-165848
20140614-165912
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

 

PS:

kleiner hinweiss - deine sind keine Omanyts sondern relativ seltene Innovations ;)

Steht doch nicht, dass er welche hat:

Zitat:

g-unit_soldier

 

Ausstattung hat er bis auf die 18-Wege Sitze und die 19" Omanyt-Felgen eigentlich alles, was ich auf jeden Fall wollte.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Hallo Matthias, was Mir nicht gefallen hat ist bei der hellen Farbe das viele schwarz unten rum.

Das hätte ich bei meine noch lackieren lasse, sonst hätte ich auch nichts gegen diese Farbe.

Das hast du bei schwarz nicht.

Habe mir jetzt das w12 Heck gekauft und die Rückleuchten in schwarz.

Leider kann ich die Sachen nicht anbauen, da ich seit dem 8.5.2014 bereits im Krankenhaus liege.

Was sich auch noch 2 Monate hinzieht.

Dann geht es aber los

Oh je, na da wünscht man gute Besserung!

Das mit dem schwarz unten stört mich nicht wirklich. ;) du hast ja auch bei dem so Schöne Felgen gehabt... Die Helios wären auch Hammer :eek:

Hast mit den Felgen anscheinend immer Glück, oder hast du gezielt nach denen gesucht? Das ist wirklich das einzige, was mich an meinem stört... Halt, war gelogen. Blinker hinten rechts zicken immer abwechselnd relativ viele LED's :mad:

Habe immer solange gesucht bis wirklich alles gepasst hat.

Bin kein Freund vom nachrüsten von Austatung daher muss es zu 100% passen.

Ok einen kleinen Fehler hat der neue, kein Anhänger Kupplung.

Das wird aber in einen Zug mit dem w12 Heck kommen.

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

Ah, ja da schau her... Das hört sich ja interessant an. Ich bin auch ein wenig misstrauisch, wenns um diese pauschal Tuningmaßnahmen geht. Aber sowas, was du vorhast, klingt gut. Wenn dus gemacht hast, gib bitte Rückmeldung. Hast du dafür auch schon ein Angebot?

ja, ich gebe dir bescheid wenn es soweit ist und erfahrungswerte vorliegen

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Habe immer solange gesucht bis wirklich alles gepasst hat.

Bin kein Freund vom nachrüsten von Austatung daher muss es zu 100% passen.

Ok einen kleinen Fehler hat der neue, kein Anhänger Kupplung.

Das wird aber in einen Zug mit dem w12 Heck kommen.

Oh, Viersitzer... Nice! Hehe die AHK hab ich, kann aber nix damit anfangen :D Nein, nachrüsten von irgendwelchen Sachen kommt auch nicht in Frage, außer Felgen, das zählt ja aber fast nicht als Nachrüstung ;)

Ich hatte nicht so viele Dinge, die ich unbedingt haben musste. Da war es relativ leicht, einen zu finden wobei ziemlich viele P. angeboten werden, ohne acc. Hat mich richtig gewundert, ist das doch für mich fast das beste Feature :)

W12 Heck sieht auch super aus... Wenn ich mir meinen endtopf so ansehe, müssten die aber als reine "zierblenden" fungieren, oder?

Ja, es sei den du änderst das Rohr vom Topf

Wollte auch unbedingt einen Individual haben mit den Leder bezogenen Cockpit.

Image
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Ja, es sei den du änderst das Rohr vom Topf

Wollte auch unbedingt einen Individual haben mit den Leder bezogenen Cockpit.

Gibt's da was zu ändern? Da schauen doch nur so kleine Stummelbögen aus den Endtöpfen. Gut, was Mechanik und Blechbearbeitung angeht, bin ich ein ziemlicher Bob :D also wenn ich deinen seh, werde ich glatt neidisch. Der hat neu bestimmt seine 30 Riesen mehr gekostet als meiner ;)

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

 

Hi Mario,

Dankeschön. Ja, ist ne super Farbe, auch sehr dankbar, was Schmutz angeht. Wäre auch nie auf die Farbe gekommen. War Zufall. Wollte nen braunen. Hatte auch einen gefunden, wollte vor ca. 3 Wochen dann Probefahren (war in Soest, also über 600km weg) Einen Tag davor wurde er dann verkauft. Tags darauf habe ich mir dann aus Frust den angeschaut, weil der nur 35 km weit weg stand. Dachte mir "scheiß Farbe, aber anschauen kann ich ihn ja mal"

Naja, dann hab ich ihn gekauft, weil mir die Farbe doch super gefiel :D

nicht wirklich jetzt!

rate mal wo unser herkommt... na? richtig - Soest :D :D :D :D :D :D

so klein ist die welt. für uns waren es sogar noch mehr km

und einen braunen habe ich mir auch (vorher) gewünscht, gerne mit magnolia innen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Ja, es sei den du änderst das Rohr vom Topf

Wollte auch unbedingt einen Individual haben mit den Leder bezogenen Cockpit.

JA!

eindeutig.

einmal in natura gesehen --> A DEFFINITIVE MUST HAVE :cool:

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

Gibt's da was zu ändern? Da schauen doch nur so kleine Stummelbögen aus den Endtöpfen. Gut, was Mechanik und Blechbearbeitung angeht, bin ich ein ziemlicher Bob :D also wenn ich deinen seh, werde ich glatt neidisch. Der hat neu bestimmt seine 30 Riesen mehr gekostet als meiner ;)

ist relativ einfach, wenn man schweissen kann. nötig ist es aber NICHT. alleine die blenden machen viel aus! ich hätte sie auch gerne (gabs sogar ab werk :cool:, wenn man halt gezahlt hat). mal sehen, vielleicht stosse ich mit glück irgendwann auf was passendes. ich werde sie dann auch nicht verbinden, nur von innen zumachen damit man nicht von hinten durchsehen kann

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 21:56

Zitat:

 

ist relativ einfach, wenn man schweissen kann. nötig ist es aber NICHT. alleine die blenden machen viel aus! ich hätte sie auch gerne (gabs sogar ab werk :cool:, wenn man halt gezahlt hat). mal sehen, vielleicht stosse ich mit glück irgendwann auf was passendes. ich werde sie dann auch nicht verbinden, nur von innen zumachen damit man nicht von hinten durchsehen kann

Kann ich leider nicht ;) was kostet denn der Spaß, also die blenden und die Schürze?

Themenstarteram 18. Juni 2014 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

 

Hi Mario,

Dankeschön. Ja, ist ne super Farbe, auch sehr dankbar, was Schmutz angeht. Wäre auch nie auf die Farbe gekommen. War Zufall. Wollte nen braunen. Hatte auch einen gefunden, wollte vor ca. 3 Wochen dann Probefahren (war in Soest, also über 600km weg) Einen Tag davor wurde er dann verkauft. Tags darauf habe ich mir dann aus Frust den angeschaut, weil der nur 35 km weit weg stand. Dachte mir "scheiß Farbe, aber anschauen kann ich ihn ja mal"

Naja, dann hab ich ihn gekauft, weil mir die Farbe doch super gefiel :D

nicht wirklich jetzt!

rate mal wo unser herkommt... na? richtig - Soest :D :D :D :D :D :D

so klein ist die welt. für uns waren es sogar noch mehr km

und einen braunen habe ich mir auch (vorher) gewünscht, gerne mit magnolia innen ;)

Lol... Ja, so klein ist die Welt. ;)

Hallo Matthias,

Bzgl Holz in meinem: das Gleiche, das Du auch hast.

Bzgl. gesammeltes Auftreten von Phaetons, schau mal hier

http://www.motor-talk.de/forum/phaeton-fans-laden-ein-t4946278.html

Uwe, ich und ein paar andere hatten sich Ende Mai in Oberwiesenthal getroffen.

Am Sonntag Vormittag waren wir dann in Karlsbad (Karlovy Vary) und war schon spassig die Gesichter der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen, wenn "auch nur" 5 Phaetons zusammen auftauchten.

Bzgl Häufigkeit von Phaetons im Strassenverkehr: in Frankfurt sieht man schon den Einen oder Anderen. Gestern (Mittwoch) morgen hab ich einen Frankfurter und einen Bad Homburger nebeneinander gesehen. Beides GP3. Ich gehe aber davon aus, dass die beiden zu Limousinenservices gehörten.

 

Hallo Bergteufel,

auch von mir, Gute Besserung.

Hoffentlich gibt es keine Komplikationen und alles wird wieder.

Allen einen schönen Feiertag.

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

Zitat:

 

ist relativ einfach, wenn man schweissen kann. nötig ist es aber NICHT. alleine die blenden machen viel aus! ich hätte sie auch gerne (gabs sogar ab werk :cool:, wenn man halt gezahlt hat). mal sehen, vielleicht stosse ich mit glück irgendwann auf was passendes. ich werde sie dann auch nicht verbinden, nur von innen zumachen damit man nicht von hinten durchsehen kann

Kann ich leider nicht ;) was kostet denn der Spaß, also die blenden und die Schürze?

Ich habe für die komplette Stoßstange 330€ gezahlt.

Werde noch die unteren Teil neu kaufen, wegen der Anhängerkupplung.

Die kostet unter 200€.

Hätte ich eh neu gebraucht, weil bei mir ja keine dran ist.

Was mich jedoch wundert, das die bereits im KFZ schein eingetragen ist. :)

Dann kann ich die gekaufte wider verkaufen.

Image

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Ja, es sei den du änderst das Rohr vom Topf

Wollte auch unbedingt einen Individual haben mit den Leder bezogenen Cockpit.

Gibt's da was zu ändern? Da schauen doch nur so kleine Stummelbögen aus den Endtöpfen. Gut, was Mechanik und Blechbearbeitung angeht, bin ich ein ziemlicher Bob :D also wenn ich deinen seh, werde ich glatt neidisch. Der hat neu bestimmt seine 30 Riesen mehr gekostet als meiner ;)

Ich habe den mal an Hand der alten Prospekte ausgerechnet, demnach hat er 129000€ gekostet. Ist der lange, mit dem 3.0 240PS Diesel Bj. 2009

Image
Themenstarteram 19. Juni 2014 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Hallo Matthias,

Bzgl Holz in meinem: das Gleiche, das Du auch hast.

Bzgl. gesammeltes Auftreten von Phaetons, schau mal hier

http://www.motor-talk.de/forum/phaeton-fans-laden-ein-t4946278.html

Uwe, ich und ein paar andere hatten sich Ende Mai in Oberwiesenthal getroffen.

Am Sonntag Vormittag waren wir dann in Karlsbad (Karlovy Vary) und war schon spassig die Gesichter der Passanten und anderen Verkehrsteilnehmer zu sehen, wenn "auch nur" 5 Phaetons zusammen auftauchten.

Bzgl Häufigkeit von Phaetons im Strassenverkehr: in Frankfurt sieht man schon den Einen oder Anderen. Gestern (Mittwoch) morgen hab ich einen Frankfurter und einen Bad Homburger nebeneinander gesehen. Beides GP3. Ich gehe aber davon aus, dass die beiden zu Limousinenservices gehörten.

 

Hallo Bergteufel,

auch von mir, Gute Besserung.

Hoffentlich gibt es keine Komplikationen und alles wird wieder.

Allen einen schönen Feiertag.

Da mit dem Phaeton Treffen Ende Mai habe ich eh mitbekommen. Ich meine, dass das einen Tag Nachdem ich mir meinen gekauft habe stattfand, weil ich mir noch dachte "Mist, wenn ich meinen schon hätte, würd ich auch schnell rauffahren" :(

Naja, wird ja nicht das letzte gewesen sein. Im Juli ist ja wieder eins in Frankfurt. Evtl. Klappts da bei mir...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Möchte mich kurz vorstellen