Möchte mich kurz vorstellen

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen,
seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 3.0 TDI, GP2 (03/2009) und möchte mich nur kurz vorstellen.
Mein Name ist Matthias, bin 26 Jahre alt und der Phaeton ist mein persönliches Traumauto, eigentlich seit dem ich den Führerschein besitze :-). Nach Aus-, Weiterbildung und ein paar Jahren arbeiten war es jetzt endlich soweit. Als Entscheidungshilfe bekam ich dann von meinem Bora Variant den berühmten Wink mit dem Zaunpfahl. Er zeigte diverse Altersgebrechen und zu allem Überfluss ist mir der Auspuff gebrochen, als ich nach der Probefahrt mit meinem jetzigen P vom Hof des Händlers gefahren bin ;-)
Ich habe mir ganze zwei Phaeton angeschaut und Probe gefahren. In den zweiten hab ich mich direkt verguckt und der ist es auch geworden. Eigentlich wollte ich einen braunen mit beiger Innenausstattung. Doch das Berylliumgrau mit dem grauen Leder gefiel mir dann auf Anhieb so gut, dass es um mich geschehen war. Das kam mir sehr entgegen, da ich blöderweise täglich in der Arbeit auf einem Schotterparkplatz parken muss.
Ausstattung hat er bis auf die 18-Wege Sitze und die 19" Omanyt-Felgen eigentlich alles, was ich auf jeden Fall wollte:
- Standheizung
- Solardach
- ACC mit FrontAsisst
- Keyless Access
- Holzlenkrad
- Dynaudio-Anlage
- und die sonstigen üblichen Spielereien ;-)

Ich habe Ihn ja erst seit einer halben Woche, bin aber bis jetzt extrem zufrieden. Der Fahrcomfort ist natürlich schon eine Nummer für sich. Das schönste sind aber fast die Reaktionen anderer Leute und Kollegen. Ist alles dabei, vom bekannten "schöner Passat", über "was will so ein junger Kerl mit so ner Altherrenkiste" bis hin zu "Ist der riesig, gefällt mir, hat doch bestimmt über 40.000€ gekostet?!".
Die Größe fällt in der Tat erst richtig auf, wenn man neben "normalen" Autos wie nem Polo, oder Golf parkt. Hat mich im Nachhinein auch nochmal überrascht ;-)

So, nun genug von mir und meinem Dicken.
Ich hoffe, dass ich hier im Forum von eurer Erfahrung mit dem Auto profitieren kann, und ich auch nach einiger Zeit anderen helfen, und konstruktive Beiträge liefern kann.

Schöne Grüße aus Niederbayern ;-)

20140614-165830
20140614-165848
20140614-165912
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GtheRacer

PS:
kleiner hinweiss - deine sind keine Omanyts sondern relativ seltene Innovations 😉

Steht doch nicht, dass er welche hat:

Zitat:

g-unit_soldier

Ausstattung hat er bis auf die 18-Wege Sitze und die 19" Omanyt-Felgen eigentlich alles, was ich auf jeden Fall wollte.
51 weitere Antworten
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Zitat:

Original geschrieben von g-unit_soldier

Gibt's da was zu ändern? Da schauen doch nur so kleine Stummelbögen aus den Endtöpfen. Gut, was Mechanik und Blechbearbeitung angeht, bin ich ein ziemlicher Bob 😁 also wenn ich deinen seh, werde ich glatt neidisch. Der hat neu bestimmt seine 30 Riesen mehr gekostet als meiner 😉

Ich habe den mal an Hand der alten Prospekte ausgerechnet, demnach hat er 129000€ gekostet. Ist der lange, mit dem 3.0 240PS Diesel Bj. 2009

Dann waren es 36 Riesen mehr... Meiner hat neu "nur" 93.000 gekostet 😰

Daher war es bei mir auch schwer einen zu finden, der alles hat was ich brauche.
Das witzige ist, das die mit mehr Ausstattung, meist nicht mehr kosten, sondern nur sehr viel schneller verkauft sind. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

Daher war es bei mir auch schwer einen zu finden, der alles hat was ich brauche.
Das witzige ist, das die mit mehr Ausstattung, meist nicht mehr kosten, sondern nur sehr viel schneller verkauft sind. 🙂

Stimmt, die mit richtig voller Hütte sind meistens kaum teurer als die in "Standard"-Ausführung.

Ich war eh nicht so anspruchsvoll was die Ausstattung betrifft. Das was er für mich haben musste, hat er. Sicher hätte es noch ein paar nette Gimmicks gegeben, die noch ganz nett gewesen wären... 😉 aber ich bin zufrieden. Bei meinem konnte ich einfach nicht widerstehen. Ich bin an den echt sehr, sehr

günstig rangekommen und meinen alten hab ich gleichzeitig für gutes Geld in Zahlung geben können, von daher kann ich mich nicht beschweren, auch wenn er nicht das lederne Amaturenbrett hat 😉

na dann viel spass mit dem dicken