Möchte meinen Touran verkaufen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

nachdem auch bei mir die Steuerkette daher kam möchte ich nun meinen Touran 1,4 TSI verkaufen!

Was kann ich den dafür verlangen oderbesser gesagt was werde ich dafür noch bekommen?

VW Touran United 1,4 TSI
Bj.: 03.2009
64000KM
Scheckheft gepflegt
neue Steuerkette (vor 2000Km)

Ausstattung:
Klimaautomatic
Winterpaket
Sportpaket
Lichtpaket
Parkassist
Navi RNS510

MfG Thomas

19 Antworten

Gib doch deine Daten mal bei Mobile.de o.ä. ein. Bei den Einstellungen dann aber vorher, "nur Privatanbieter" aktivieren.

Danke für den Tipp!

Hilft mir aber leider nicht weiter!

Preise sind von 13900€ bis 18500€!
Ist doch eine riesen Spanne oder?
Ich hab meinen für 11650€ inseriert aber melden tut sich trotzdem keiner!

Ist schwer als Privatverkauf, da die Leute lieber beim Händler kaufen, wegen der Gebrauchtwagengarantie. Die Erfahrung habe ich bei unserem Polo 9N auch machen müssen. Schlussendlich wurde er in Zahlung gegeben.

Naja, es ist halt das alte Modell, für wenig mehr Geld bekommt man den aktuellen Touran...

Ähnliche Themen

Für knapp 11.000 Euro gibt es z.B. einen Touran mit 80.000km und einen 1,6 Motor vom Händler, und bei dem ist es auch nicht gesagt, wann und zu welchem Preis der verkauft wird.

Tipps: Auf den bekannten Plattformen (mobile.de + autoscout24.de + eBay-Kleinanzeigen) einstellen und alle paar Tage den Preis um 100 Euro senken, irgendwann kommst Du in den Preisbereich, wo es die Käufer anspricht. Ich konnte Deinen Touran auf keiner der genannten Plattformen finden. Zudem ist es evtl. kein Vorteil anzugeben, dass die Kette vor 2.000 km getauscht wurde, macht für mich den Anschein, dass Du das Vertrauen in Dein Auto verloren hast und es unbedingt loswerden willst. Ein Hervorheben der Anzeige ist zwar kostenpflichtig, trägt aber positiv zum Verkaufen bei.

Hallo,
Ich hab den Preis heute auf 11400€ gesenkt! Der steht bei mobile und autoscout drin.

Mal sehen was sich tut!

Zuerst würde ich den Wagen mal waschen , Einstiege Tür etc reinigen , innen saugen und reinigen und dann ! Gute! ausreichend Fotos von dem Wagen mit ansprechendem Hintergrund machen.Landschaftlich habt ihr ja genug Auswahl. Das sieht momentan so aus , ach ich hab mal eben mein Fahrzeug bei Mobile reingesetzt, sorry aber auf mich wirkt das so...
Das mit der Steuerkette zu nennen , kann gut und /oder schlecht sein... Ich würde es erstmal rausnehmen.Wenn vor Ort die Frage darauf kommt, kannst du es als Verkaufsargument nutzen.Diese Fahrzeuge werden in eurer Region wesentlich höher gehandelt...
Was bietet dir der Händler wenn du ein anders Fahrzeug anfragst. Der Kurs erscheint mir für den Wagen sehr niedrig angesetzt...ich würde den Preis höher setzen...Da der Touran ein gängiges Fahrzeug ist solltest du Geduld haben...oder den Wagen weiter fahren...

Nachdem ich die Anzeige gefunden habe, würde ich es auch wie 'sushis' sehen: Saubermachen, neue Fotos machen und als neues Angebot einstellen. Fotos bitte nicht so, dass man sieht als will da einer sein Kennzeichen verheimlichen und deswegen sieht man jetzt nur ein Ausschnitt oder einen Putzlappen oder Müllsack über das Kennzeichen gehängt. Dafür gibt es Fotobearbeitungssoftware, damit kann man es unsichtbar machen. Fotos richtig drehen und nicht wie die Rücksitzbank liegend. 15 Bilder kann man auf jeden Fall von jedem Auto machen. Besondere Eigenschaften auch mit Fotos hervorheben.

Besondere Merkmale (nochmal im Text) hervorheben:

z.B.
- RNS 850 mit XX GB Festplatte (RNS 850 auch in die Kurzbeschreibung aufnehmen).
- Felgen (7x17 VW Nardo mit 225/45 R17)
- 2-Zonen Climatronic
- Multifunktions-Lederlenkrad
etc.

Ich denke, dann kannst Du den auch mit 13.000 einstellen und langsam den Preis senken.

Wir freuen uns natürlich über Deinen Erfolgsbericht 😉

Ich werde morgen gleich mal das Auto waschen und saugen.
Dann werden noch Fotos gemacht!

Danke Schon mal!!!

Hallo nochmal,
so jetzt ist es verkauft!
Danke noch mal euch allen!

Hi,

wenn Du mit dem Preis zufrieden bist, ist ja alles gut.
Was hast denn letztendlich bekommen wenn ich fragen darf?

Hi,
ich hab 10300€ bekommen. Eigentlich bin ich zufrieden damit!

Danke, und was kommt nun für ein Auto ins Haus?

Ich denke ein Mercedes!

Deine Antwort