ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. möchte mein polo schicker machen aber wie?

möchte mein polo schicker machen aber wie?

Themenstarteram 13. April 2009 um 12:48

Hallo,

ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Vw Polo Open Air mit 60PS,82ts km, neuen tüv+hu und 8 fach bereift.

Nun würd ich ihn gern ein bischen schicker machen aber weiß noch nicht so recht was und wie. Will aber auf keinen fallso eine proll angeber karre draus machen (die jenigen die so einen haben, bitte nicht angegriffen fühlen mir gefällt das nun mal nicht so).

Ich hatte an eine ZV mit funk gedacht, habe auch schon gelesen das man das günstig auf ebay kaufen kann und selbst einbauen aber ich habe dazu kein nerv und absolut kein geschick :) Habe aber auch gehört das die günstigen zv mit funk nichts taugen.

Was sagt ihr? Was würde mich das kosten wenn ich es in einer werkstatt machen lasse?

Dann hab ich noch was mit den rädern vor. Ich weiß nicht wie man es nennt aber das zwichen den reifen am rad hätte ich gern was dran...radzierblenden...felgen???? oder wie nennt man das?

Was würde mich das denn kostenso inkl anbau?

Dann habe ich leider ein kleinen leichten riss in der frontscheibe endeckt und ein kleinen art einschlag (ka ob es von ein stein oder so kommt) in der anderen ecke der frontscheibe. Kann man sowas nicht kostenlos über die teilkasko machen lassen? Aber da steigen dann meine monatlichen beiträge oder?

Freue mich über viel nette tipps und hilfe!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 13. April 2009 um 12:50

was wirklich klasse aussehe würde ist grill ohne blem tiefergelegt und schicke felgen dann sieht der top aus und ist nicht zu übertrieben

Hi,

ich würde es auch eher dezent lassen. Evtl. ne kleine Tieferlegung und schicke Alufelgen.

Der Grill ohne VW Zeichen sieht zwar schick aus aber nur wenn auch der halbmond an der Motorhaube ordentlich verschlossen wird.

Gruß Tobias

am 13. April 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

(...)

Der Grill ohne VW Zeichen sieht zwar schick aus aber nur wenn auch der halbmond an der Motorhaube ordentlich verschlossen wird.

Gruß Tobias

Kann ich nur zustimmen.

Oder du machst das Emblem einfach schwarz? Passend zur Grill-Farbe?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Der Grill ohne VW Zeichen sieht zwar schick aus

Konnt ich noch nie nachvollziehen, es gibt meiner Meinung nach keine einfachere Methode, mit so wenig Aufwand aus nem schicken Auto so viel hässliche Kasperbutze zu machen. Sieht doch dann aus wie jeder Kadett...

Hi,

was gut aussieht und was nicht ist natürlich immer Geschmackssache.

Ich könnte jetzt versuchen damit zu argumentieren das bei einem Emblemlosen Grill die Linenführung gleichmäßiger ist und nicht unterbrochen wird. ;)

Aber wie gesagt das ist und bleibt eine sehr subjektive Betrachtungsweise.

Gruß Tobias

am 13. April 2009 um 19:17

Wie wärs wenn du die "Türseitendings" abmachst. Mir fällt grad der Name dazu nicht ein xD. Dieser Plastikstreifen auf beiden Außenseiten der Türen. Ist aber bisschen aufwändiger weil darunter auch noch so ein eckliger Kleber ist.

Was noch schön wäre: Lichttechnisch im innenraum?!

Sonst kann ich mich den anderen hier anschließen =)

Hmm, Nebelscheinwerfer werten auch noch ziemlich von vorne her gesehen auf....

 

Gruß Bingo

am 14. April 2009 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von ufuk8989

Wie wärs wenn du die "Türseitendings" abmachst. Mir fällt grad der Name dazu nicht ein xD. Dieser Plastikstreifen auf beiden Außenseiten der Türen. Ist aber bisschen aufwändiger weil darunter auch noch so ein eckliger Kleber ist.

Die nennt man Zierleisten.

Da ist dann aber die Sache, ob die bei diesem auch nur geklebt sind oder gesteckt, heißt es wären Löcher vorhanden, wenn die Leisten ab sind.

Aber die geklebten ab zu bekommen ist nicht so dramatisch, ich habs auch hinter mir.

Wie wäre es mit einem GTI-Grill und nen paar schicken 15-Zöllern mit 195 Schlappen? Tiefer würde ich ihn erst machen, wenn eh mal Stoßdämpfer fällig sind, dann kann man gleich ein Komplett-Fahrwerk nehmen. Kaufe bloß keine Scheinwerfer mit Angel-Eyes oder Klarglassrückleuchten!

am 16. April 2009 um 16:26

Also zur zv:ich hab meine zv auch von ebay.Ist aber auch von JOM und nicht irgendeinem nahmhaften chinesischen hersteller:) Und ich bin damit wirklich voll zu frieden ist jetzt n knappes Jahr her das ich die eingebaut hab und läuft obwohl ich ein kleines Spielkind bin.

Themenstarteram 17. April 2009 um 12:03

hallo und danke für euren vielen tipps

also ich würd mir gern felgen drauf machen und tiefer legen?! weiß nicht, dann muß ich doch ziemlich aufpassen wenn mal hügel oder kopfsteinpflaster sind und er verbraucht dann mehr sprit beim fahren oder?

was meint ihr? was würde mich denn tiefer legen und felgen so kosten?

also ich würde mir an deiner stelle die ganzen gti-sachen holen...

gitter in den stossstangen, NSW, grill (ohne gti schild) und schwarze embleme. hinten noch den polo schriftzug weg, schöne 15 zöller drauf und 30/30 tieferlegen.

...evtl noch die xenon´s vom gti, dann brauchst aber auch die schweinwerfer reinigungsanlage...

mfg, der gti fahrer :D

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:05

was müßte ich denn zb fürs tieferlegen an geld einplanen?

am 18. April 2009 um 21:43

Kommt drauf an....

  • Welcher Hersteller?
  • Wie tief?
  • Federn oder Komplettfahrwerk? (hängt unter anderem von der Tiefe ab)
  • Gewinde- oder Sportfahrwerk?

An Herstellern kann man folgende empfehlen:

Preise musst du auf den Herstellerseiten schauen und ggf. dort anfragen...

Darfst aber nicht vergessen dass noch ´ne ganze Menge an Gebühren für´n Einbau / Abnahme dazukommen kann, je nachdem, wenn man das Wissen und die Mittel hat das selbst einzubauen wirds halt recht günstig....

Zitat:

Original geschrieben von lenny77

Kaufe bloß keine Scheinwerfer mit Angel-Eyes oder Klarglassrückleuchten!

Warum denn nicht? Ist doch alles Geschmackssache.... Ich zum Beispiel habe Angel-Eyes (Schwarz) und bin damit sehr zufrieden... Wär ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten... ;)

Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wenn alle diese Produkte unter aller Sau verarbeitet wären, dann könnte ich deine Aussage als Ratschlag verstehen, aber das ist nunmal nicht so... Gibt viel Mist auf dem Markt, aber auch einige gute Sachen :)

MfG Corpse_87

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. möchte mein polo schicker machen aber wie?