Möchte endlich gute Felgen!

Mercedes S-Klasse W140

Moin liebe Community,

ich suche seit geraumer Zeit nach passenden Felgen für mein W140. Da die Preise bei den ganzen Gebraucht-Plattformen in die Decke geschossen sind, habe ich mich um sehr über die günstigen Angebote gefreut (wenn es mal welche gab). Doch nicht alles was glänzt ist Gold. Ich wurde leider (ich kann es immer noch nicht glauben), das zweite Mal hintereinander betrogen. Deswegen versuche ich jetzt hier mein Glück.
Kennt ihr Plattformen außer Kleinanzeigen und Co, wo man gute Felgen zum fairen Preis bekommt?
Würde mich über jeden Tipp freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Sternesammler

33 Antworten

Wir weichen vom Thema ab, hoffentlich vergibt man uns. 🙂

Gibt es für jedermann eine Möglichkeit dies zu recherchieren? Mich würde das interessieren, wie es geht.

Am besten lasse ich mal bei MB die Datenkarte / Ausstattungsliste raus, damit kann man dann am besten arbeiten.

Moin nach langer Zeit,

habe heute einen W140 Kollegen getroffen, der Brabus Monoblock V Felgen mit einer ET25 aufgezogen hatte vorne als 19x8,5 und hinten 19x9,5.

Hatte mit ihm geredet, dass ich auch gerade Felgen suche und er meint, er will seine wohl verkaufen.

Passt ET25 überhaupt auf den W140 und kriegt man das eingetragen ohne Gutachten?

Würde mich freuen von euch zu hören,
Schöne Feiertage 🙂

Monoblock V ist ja eigentlich für 220/215 gemacht worden und passt mE überhaupt nicht an den 140 - aber muss ja Dir gefallen.
Natürlich muss das eingetragen werden - Gutachten kann man aber ohne Probleme bei BRABUS nachkaufen. Allerdings weiss ich nicht, ob die die Felge überhaupt für den 140 typisiert haben … die IV (die mE auch noch gut auf 140 passen) ja … aber die V kam ja dann doch etwas später raus.
Per Einzelabnahme wird das aber in jedem Fall gehen.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 20. Mai 2024 um 08:41:11 Uhr:

Monoblock V ist ja eigentlich für 220/215 gemacht worden und passt mE überhaupt nicht an den 140 - aber muss ja Dir gefallen.
Natürlich muss das eingetragen werden - Gutachten kann man aber ohne Probleme bei BRABUS nachkaufen. Allerdings weiss ich nicht, ob die die Felge überhaupt für den 140 typisiert haben … die IV (die mE auch noch gut auf 140 passen) ja … aber die V kam ja dann doch etwas später raus.
Per Einzelabnahme wird das aber in jedem Fall gehen.

Ich danke dir und wünsche noch eine schöne Woche! 🙂