W126 16 Zoll Felgen - Tachodifferenz
Liebe Forengemeinde, ich möchte meinen W126 auf 16 Zoll 8 Loch Felgen umrüsten. Die Reifengröße empfohlen ist 225/50/16. Gegenüber der vorgesehen Größe 205/65/15 soll sich rechnerisch eine Tachodifferenz bei 100km/h von - 2,55 Prozent ergeben. Der Tacho darf ja nicht zu wenig anzeigen. Wird das jetzt zum Problem? Die Felgen haben eine ET 25. Passt das mit 225ern ohne Umbauten oder besser auf 215er gehen? Zulassung ist aktuell auf 07er Nummer. Danke für die Hilfe.
2 Antworten
Bitte bitte nimm lieber die 16 Zoll Gullideckel von MB Youngclassics im Gullidesign oder noch besser die Lorinser LO aus gleicher Quelle - gehen dann auch in 17 Zoll. 8 Loch passen optisch null auf gerade den 126. Roland hilft Dir auch bei der Eintragung!
Ich meine gerade letztens noch gelesen zu haben, dass nur bis 2 % Abweichung
Habe jetzt einfach keine Lust mehr auf langwieriges putzen bei den Gullideckeln. Die 8-Loch liegen hier auch schon lackiert. Zwei Sätze 15-Loch gepulvert in chromhochglanz hätte ich noch, ungefähren nach der Aufarbeitung. Aber wie gesagt, den Bremsstaub da runter zu bekommen sollen gerne andere machen.