ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 mit AMG AERO II Felgen Erfahrungen

W140 mit AMG AERO II Felgen Erfahrungen

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Liebhaber des W140,

was haltet Ihr von den AERO II Felgen für den W140? Es war die teuere der beiden Varianten der AMG Felgen die für diese Baureihe und das coupe vorgesehen waren. Aufpreis damals waren ca. 5000 Euro.

HWA 140 400 0102 AERO II Felgen sind mehrteilig. Gibt es da Erfahrungen dazu? Rein vom Gefühl würde ich sagen eine einteilige Felge wäre doch stabiler. Was haltet Ihr von der Optik?

AMG Felgen
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe die einteilige AMG Felge montiert.

Wegen Stabilität würde ich mir persönlich keine Sorgen machen. Optisch gefallen mir die mehrteiligen AMG besser aber natürlich um einiges teurer.

Da würde ich mir keine Gedanken drüber machen, wenn die Felgen keine Schäden aufweisen, dann mach sie drauf. Mehrteilige AMG-Felgen sind auf dem W140 verhältnismäßig selten, selbst die einteiligen sind ja schon recht selten verkauft worden. Denn wie Du ja schon geschrieben hast, der Aufpreis war damals ziemlich heftig und 10.000 DM war damals wesentlich mehr als heute 5000 € .

Viele Grüße

Wir hatten damals die Felgen drauf uns keine Probleme damit. Haben dann aber auf Brabus umgesattelt und auch keine Probleme ;-)

Heute finde ich sie auch schöner als damals…

 

Welches BJ ist Deiner nochmal? Für die Neueren Baujahre - muss ich ganz ehrlich sagen - gefallen mir persönlich die Eltanin am besten in 18 Zoll

 

LG

Schöne Felgen, ich bevorzuge jedoch die Lorinser RSK2.

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 3. Oktober 2021 um 21:30:34 Uhr:

Wir hatten damals die Felgen drauf uns keine Probleme damit. Haben dann aber auf Brabus umgesattelt und auch keine Probleme ;-)

Heute finde ich sie auch schöner als damals…

Welches BJ ist Deiner nochmal? Für die Neueren Baujahre - muss ich ganz ehrlich sagen - gefallen mir persönlich die Eltanin am besten in 18 Zoll

LG

Hallo

mein Auto ist Baujahr 1998. Ich habe auch die Eltanin Felgen auf meinem in Serie. Hab mir aber dann noch die einteiligen AMGs geholt. Aber die mehrteiligen sind so schön. Oder täusche ich mich?

Gruß

Andreas

Hallo Andeas,

 

dann habe ich mich doch nicht getäuscht … stimmt, Du hast ja auch Kastanie. Es muss Deinen Geschmack treffen, nicht meinen. Die Mehrteiligen sehe „ich“ für mich immer eher bei Vormopf und Limos, wenn überhaupt.

 

LG

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 5. Oktober 2021 um 21:45:12 Uhr:

Hallo Andeas,

dann habe ich mich doch nicht getäuscht … stimmt, Du hast ja auch Kastanie. Es muss Deinen Geschmack treffen, nicht meinen. Die Mehrteiligen sehe „ich“ für mich immer eher bei Vormopf und Limos, wenn überhaupt.

LG

warum eher bei den Vormopf Modellen?

Weil die Felgen direkt im Programm waren als die AMG Teile 1992 (ich kann gerne nachgucken wann genau) in die MB Preisliste übernommen wurden und in meiner Erinnerung nach so gut wie nur zur Vormopf Zeit mitgeordert wurden (subjektive Empfindung) und dann auch so gut wie nur bei den Limos. Ich muss mal schauen nachher, ob die Mehrteiligen überhaupt so spät noch angeboten wurden … ich meine ja, aber gefühlt hat man nur noch Eltanin oder einteilige AMGs gesehen … aber wie gesagt - muss ja kein Nachteil sein

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 6. Oktober 2021 um 06:37:18 Uhr:

Weil die Felgen direkt im Programm waren als die AMG Teile 1992 (ich kann gerne nachgucken wann genau) in die MB Preisliste übernommen wurden und in meiner Erinnerung nach so gut wie nur zur Vormopf Zeit mitgeordert wurden (subjektive Empfindung) und dann auch so gut wie nur bei den Limos. Ich muss mal schauen nachher, ob die Mehrteiligen überhaupt so spät noch angeboten wurden … ich meine ja, aber gefühlt hat man nur noch Eltanin oder einteilige AMGs gesehen … aber wie gesagt - muss ja kein Nachteil sein

Im Programm waren die bis zum Schluss. Laut Prospekt von 1998. Aber gefühlt, ja das kann sein jetzt wo Du es sagst waren die ab 1995 nicht mehr so aktuell. Solche zweiteiligen AMGs sind ja schon vom W126 und dem R129 bekannt. Vielleicht waren die dann schon wieder Mitte der 90er out. Habe die Eltanin mal aufgehoben weil die zum Auto gehören. Die mehrteiligen auf die Limo finde ich nicht schön. Das hätte ich auch nicht gemacht. Dem CL stehen AMG Felgen gerade so. Aber die mehrteiligen finde ich immer sympathischer............

Hab auch vergessen nachzuschauen ;-) aber wenn Du das sagst wird das so sein!

 

Ja, kann ich sogar verstehen, ist halt ein Exot, gerade bei späten Baujahren.

Für mich gibts da auf dem 140 ja quasi nur die Mono III … aber Brabus ist nicht so Dein Ding schätze ich ;-) Ich ärgere mich, habe so gut wie nie Bilder von den Autos früher gemacht

Habe heute zufällig einen S600 coupe in Berlin auf einem der unendlich vielen Hinterhofhändler gesehen. Also Mopf I. Der hatte die zweiteiligen Felgen. Aber vor allem hatte der die Gardinen im Fond. Das ist schön. Es entzieht sich meiner Kenntnis ob die jemals in Serie angeboten wurden. Meines Wissens nicht.

20211006
20211006

Zitat:

@C215 schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:09:03 Uhr:

Habe heute zufällig einen S600 coupe in Berlin auf einem der unendlich vielen Hinterhofhändler gesehen. Also Mopf I. Der hatte die zweiteiligen Felgen. Aber vor allem hatte der die Gardinen im Fond. Das ist schön. Es entzieht sich meiner Kenntnis ob die jemals in Serie angeboten wurden. Meines Wissens nicht.

Scheint auch etwas tiefer zu sein. ( vermutlich andere Federn).

Zitat:

@Swissbob schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:34:44 Uhr:

Zitat:

@C215 schrieb am 6. Oktober 2021 um 22:09:03 Uhr:

Habe heute zufällig einen S600 coupe in Berlin auf einem der unendlich vielen Hinterhofhändler gesehen. Also Mopf I. Der hatte die zweiteiligen Felgen. Aber vor allem hatte der die Gardinen im Fond. Das ist schön. Es entzieht sich meiner Kenntnis ob die jemals in Serie angeboten wurden. Meines Wissens nicht.

Scheint auch etwas tiefer zu sein. ( vermutlich andere Federn).

glaube ich nicht. Ist nicht tiefer als meiner mit ADS und originalen Federn.

C140

Na „die“ Zweiteiligen sind es ja nicht, das sind Aeros die es ja nie auf dem 140 zu kaufen gab! Gardienen sind toll, gab es wohl als Sonderwunsch. Da sollte Dir jemand anders hier Auskunft zu geben können!

Was war das denn für einer? KM? Kosten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W140 mit AMG AERO II Felgen Erfahrungen