ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. möchte einen omega Kaufen

möchte einen omega Kaufen

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 18:05

Hallo Leute bin im Moment noch so im Zwiespalt ob ich mir den Omega Bj 98 2,0 16V 1 Hand Laufleistung 250.000km holen soll. Wagen ist Werkstatt geprüft und ohne Rost alle rechnungen und insp. sind dabei und gemacht .

Bitte um eure Meinung da Preis Leistung für so ein Auto (Ausstattung+ Platz + Anschaffungskosten ) nirgends sonst zu finden sind

danke im voraus

Jumarc

Beste Antwort im Thema

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

 

Hast du schon mal in die FAQ geschaut? Da gibt es eine Kaufberatung. Einige deiner Fragen sollten dann geklärt sein. Für weitere Fragen kannst du ja dann hier posten.

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

 

Hast du schon mal in die FAQ geschaut? Da gibt es eine Kaufberatung. Einige deiner Fragen sollten dann geklärt sein. Für weitere Fragen kannst du ja dann hier posten.

 

im prinzip will Ich nichts schön reden ein schlechtes auto ist der Omega nicht  nur der 2,0 glänzd nun mal in der Klasse wenig Verbrauch wenn man ihn nicht tritt

ansonsten gerissene Krümmer Kurbelwellen sensor Nockenwellen sensor Flexstück am auspuff eine etwas zuschwache Vorderachse für den 6 Zylinder heist aber nicht das der 4 zylinder davor verschont bleibt.

 

ansonsten wie alle Omega rostig und elektrick macken

 

solltest du keine eigen schrauber erfahrung haben und alles über die werkstatt machen wollen such dir besser ein anderes Fahrzeug

sonst wird es nur Kost spieleig

 

gruss Hannes 

Nur vom Motor, Kilometerstand und Rostfreiheit(wobei das schon recht selten beim B Omega(Vorfacelift) ist) kann man nicht wirklich sagen was das Auto wert ist.Am besten du Postest hier mal die komplette Anzeige (falls ausm Internet) oder schreibst mal kurz alles was das Auto so an Ausstattung/Reparaturen hat sowie den Preis der dafür verlangt wird, dann kann man dir sicher besser helfen.

Ansonsten, das was ich jedem beim Gebrauchtwagenkauf rate: Reinsetzen, zum Händler fahren, so tun als ob man ihn in Zahlung geben möchte, dann bekommt man die Mängel und den Wert gesagt ohne dafür zu zahlen.

oder aber man fährt zum tüv bzw Dekra und lässt eine vor untersuchung machen dann weis man es genau.

gruss Hannes 

Themenstarteram 24. Juli 2008 um 18:06

Danke für eure Antworten ,

also wagen hat genau 230.000 gelaufen bis auf Klima alle anderen Extras aber ohne AHK .

gemacht worden ist der Motor ist kompl. Überholt , die Achsen vo und hi Verschleiß ersetzt Auspu.+ Krüm mit Kat 2006 ersetzt , Zahnriemen neu . dekra gutachten ohne mängel Tüv ohne Mängel Au auch ohne Mängel . Innen ist der Wagen Top Nichtraucher ,Aussen Lack Top und alles von einem rentner mit rechnungen bis 2008 kompl. belegt Preis soll 2900€ sein

jetzt die Frage ist das zu teuer für den Wagen ???

Bitte um Info da ich ihn sonst am Montag Kaufen würde

Danke

Gruß

Jumarc

hmm kenne die aktuellen Preise des Omegas nicht wenn aber das alles zutrifft was du da schreibst sollte der preis denke Ich ok sein

mfg Hannes 

am 24. Juli 2008 um 18:33

Moin.... der Preis ist nicht in Ordnung...etwas zu teuer bei der LAufleistung... Du sagst der hat soweit alles von der Ausstattung her bis auf Klima... Sicher??? Leder , Tempomat, Sitzheizung, .....? Ist eigentlich auch alles egal...230tkm für den Preis ist zu teuer... TÜV ohne Mängel und Dekra Siegel haben leider heute nicht mehr viel zu sagen fürs nötige Kleingeld bekommt das alles ... Motor überholt heisst meiner Meinung nur das alles andere drum herum noch unüberholte 230 tkm gelaufen haben...Dran denken... Getriebe, Kupplung, Lenkung, Achsen , .... sind nicht überholt!!!

Schau Dich noch ein bischen um den B Omega bekommst Du heutzutage als Rentnergepflegt recht günstig... Viel Glück!!!!!!

am 25. Juli 2008 um 8:28

das war genau mein letztes auto.

ich muß sagen, daß es insgesamt ein komfortables fahrzeug war. allerdings hatte ich auch viele der hier erwähnten mängel...

in den 2 jahren, die ich ihn gefahren hab (gekauft mit ca. 80.000 km) hatte ich 2 tage nach kauf nen neuen kat gebraucht (wurde allerdings vom händler übernommen), insges. 2x den abgaskrümmer ausgetauscht (und auch der zuletzt eingebaute war beim verkauf schon wieder undicht - absoluter konstruktionsfehler), nockenwellensensor mußte ausgetauscht werden, div. schläuche porös, querlenker, radlager-hinten, lichtmaschine (war wohl von anfang an mangelhaft, weil ich jede 2 wochen mind. 1x ne durchgebrannte lampe hatte).

ich hatte auch vollausstattung, nur kein leder.

hinsichtlich der laufleistung und des alters des fahrzeugs finde ich den preis definitiv zu hoch. ich hatte meinen (zustand gut, nur abgaskrümmer wie gesagt und an der beifahrertür ne schramme (rep-kosten 200eur incl. lackieren) mit 160.000 km mit mühe und not für 2.000 verkaufen können und das ist schon 2 jahre her!

davon abgesehen, daß ich mir nie mehr nen opel kaufen würde, würde ich nicht mehr als 1500 dafür bezahlen...

am 25. Juli 2008 um 12:22

.. ich hatte vor dem Opel einen Audi quattro, der ist mir vor der Tür geklaut worden. Danach einen Passat Diesel, musste ich los werden wegen der Steuer. Beide Fahrzeuge waren was Reparaturen betrifft sehr genügsam, bis auf Verschleißteil. Den Omega habe ich vor drei Jahren mit relativ wenig Kilometer auf der Uhr für 2600 Euro gekauft. Habe aber bis dato genauso viel wieder investiert und bin lange noch nicht fertig. Ich bin von Opel geheilt. Macken über Macken...

Gruß Achim

am 25. Juli 2008 um 12:32

Moin,

@ opel_achim

Es wäre mal interessant zu wissen um was für einen Opel es sich handelt und welche Reps das Geld verschlungen haben....

Ich hatte vor dem Omega auch einen Quattro (89Q) und der hat in den Reps einiges an Kohle zu sich genommen und das trotz selber schrauben.... Der Quattro hat in 2 Jahren erheblich mehr Geld gekostet als mein Omega...

Also nicht immer pauschalisieren...

Gruss

Marcus

am 25. Juli 2008 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

im prinzip will Ich nichts schön reden ein schlechtes auto ist der Omega nicht nur der 2,0 glänzd nun mal in der Klasse wenig Verbrauch wenn man ihn nicht tritt

ansonsten gerissene Krümmer Kurbelwellen sensor Nockenwellen sensor Flexstück am auspuff eine etwas zuschwache Vorderachse für den 6 Zylinder heist aber nicht das der 4 zylinder davor verschont bleibt.

ansonsten wie alle Omega rostig und elektrick macken

solltest du keine eigen schrauber erfahrung haben und alles über die werkstatt machen wollen such dir besser ein anderes Fahrzeug

sonst wird es nur Kost spieleig

gruss Hannes

Hallo Hannes, den 2,0 mit einem Leergewicht von 1,6t und mageren 136PS musste aber treten um überhaupt aus dem Knick zu bekommen....

Gruß Achim

am 25. Juli 2008 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

@ opel_achim

Es wäre mal interessant zu wissen um was für einen Opel es sich handelt und welche Reps das Geld verschlungen haben....

Ich hatte vor dem Omega auch einen Quattro (89Q) und der hat in den Reps einiges an Kohle zu sich genommen und das trotz selber schrauben.... Der Quattro hat in 2 Jahren erheblich mehr Geld gekostet als mein Omega...

Also nicht immer pauschalisieren...

Gruss

Marcus

Hallo Marcus,

ich will hier keinen auf den Schlips treten, aber ich hatte mit meinen Quattro keine größeren Probleme und das mit 17 Jahre auf dem Buckel..

Gruß Achim

am 25. Juli 2008 um 12:50

Moin,

ich fühlte mich auch nicht auf den Schlips getreten....

Dieses Beispiel sollte aber zeigen das man sowohl Glück als auch Pech mit jedem Auto, egal von welchem Hersteller, haben kann....

Mein Typ 89 war ein Baujahr 1991 und hat mich im Jahre 2004 mit einem kapitalen Motorschaden auf der A27 bei Tempo 245 verlassen.... :( Vorher hat der gute allerdings eine Menge Kosten verursacht die unter anderem der mangelhaften Pflege und Sorgfalt des Vorbesitzers zugeordnet werden konnte....

Wie schon gesagt: Du kannst Glück haben, musst es aber nicht....

Gruss

Marcus

am 25. Juli 2008 um 13:22

niemand braucht sich auf den schlips getreten fühlen.

ich denke jede marke hat ihre macken. aber die häufung von identischen problemen (zb der abgaskrümmer beim 2.0 16v) sollte beachtet werden. gerade, wenn man sich nur ein äleres fahrzeug leisten kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. möchte einen omega Kaufen