möchte einen omega Kaufen

Opel Omega B

Hallo Leute bin im Moment noch so im Zwiespalt ob ich mir den Omega Bj 98 2,0 16V 1 Hand Laufleistung 250.000km holen soll. Wagen ist Werkstatt geprüft und ohne Rost alle rechnungen und insp. sind dabei und gemacht .
Bitte um eure Meinung da Preis Leistung für so ein Auto (Ausstattung+ Platz + Anschaffungskosten ) nirgends sonst zu finden sind

danke im voraus
Jumarc

Beste Antwort im Thema

Auch Dir, ein recht herzliches Willkommen hier im Omega/Senator-Forum.

Hast du schon mal in die FAQ geschaut? Da gibt es eine Kaufberatung. Einige deiner Fragen sollten dann geklärt sein. Für weitere Fragen kannst du ja dann hier posten.

21 weitere Antworten
21 Antworten

hallo und Danke für die Anregungen , habe den wagen heute von einem Opel Meister (Freund von mir ) genau Untersuchen lassen hat 4 Stunden gedauert .
Ergebnis : Radlager hi re muß neu . Klima-Mittel tausch Notwendig , Stoßdämpfer kompl. neu machen , rest des wagen Top Zustand nach Meinung meines Bekanten kaufpreis bei 1800 € one die Reparaturen . (mit Kommentar wäre es kein Opel dann würde dieser deutlich mehr Wert sein diese vorurteil bekommt Opel jetzt aber langsam in den Griff ).
Ich also zum Händler und ihm Gesagt was nach neiner Meinung alles am PKW wäre .
Der Händler zeigte sofort an das er alle diese Dinge machen würde da er ja einen Ruf zu Verlieren hätte .

Nach ca 1 1/2 Stunden mit Kaff und viel reden Stand dann auch der Preis fest incl der Reparaturen 1.995 incl 1 Jahr Händler Garantie . Leute ich weiß zwar nicht ob das ein fehler ist aber ich habe den wagen gekauft ...( Liebe auf den 2 Blick )

PS : Dekra Siegel wird in meinem beisein neu gemacht . Weil ich so skeptisch war .

Muß nicht immer dunkele Schafe unter den Händlern geben , wünscht mir Glück , und Danke nochmal an alle.
gruß
Jumarc

Naja... mit der Garantie und wenn dir der Wagen halt so gut gefällt, kann man wohl mit dem Preis leben... is ja auch nicht so, dass man überall genau das findet was man an Gebrauchtwagen sucht (bei mir zumindest...).
Also dann viel Glück mit deinem Omega.

mfg. Mike

Na dann allzeit knitterfreie Fahrt. Gib ihm Öl, gib ihm Wasser und hab ihn ein bisschen lieb. Dann wird er Dich schon nicht fressen. Du hast ja ein größtenteil durchrepariertes Auto gekauft. Beobachte ihn in den ersten 6 Monaten der Händlergarantie (vor der Beweislastumkehr) sehr genau und trete dem Händler mit allem, was Du nicht selbst in ein paar Minuten beheben kannst, auf die Füße. Für alles andere gibt es dann dieses Forum. Da werden Sie geholfen...😁

Gruß

Kai

Und denk dran...wir wollen Fotos sehen.....!!

grüße