Möchte einen Mini Tunen und bräuchte eure Beratung.
Hey Leute, ich will mir vielleicht demnächst einen Mini Cooper S zulegen und ein bissel auch was dran machen..
das tuning kit von JCW, ist das sozusagen ein neuaufbau des Motors? Also 0km wieder?
und was haltet ihr davon?
http://www.carzonespecials.com/index.php?...
Welche Motortuner gibt es noch um mit dem Mini über 230km/h zu kommen?
Wäre sehr dankbar wenn ihr mit weiterhelfen könntet.
28 Antworten
In meinen Augen ist das der hässlichste Umbau für den MCS.
Aber Geschmack ist halt verschieden...
Da ich selbst auf der Suche nach einem passenden Tuner bin (ich werde wohl mein MCS im Feb./März erhalten, mit Sperre!) kann ich nur das weitergeben, was ich bis jetzt darüber gelesen habe.
DigiTec wäre eine Alternative, genauso wie Maxi-Tuner aus Mainz, hier ist das Preis-Leistungsverhältnis i.O.
Wenn ich jedoch 5T€ zur Verfügung hätte, würde ich zu Works greifen.
Allerdings sollte man gleich überlegen, die Bremsen zu verändern. Hier höre ich oft nichts berauschendes...
Hi,
in der NL Dortmund steht ein Mini CooperS mit allen was man so zusätzlich "werksmäßig" machen kann.
- Works-Paket (210PS)
- komplettes Aeropaket
- 3teilige 18"-Rad/Reifen-Kombi
- Brembo-Bremsen
- Rennsportsitze
- Carbon-Interieur
- viele Extras (z. B. Navi, Xenon...etc)
Der Kleine kostet zwar jetzt laut LP 43TEUR, ist aber ein echter Hingucker. Trotz dieses exorbitanten Preises für einen "Kleinwagen" hat der was!
Re: Möchte einen Mini Tunen und bräuchte eure Beratung.
Zitat:
das tuning kit von JCW, ist das sozusagen ein neuaufbau des Motors? Also 0km wieder?
Welche Motortuner gibt es noch um mit dem Mini über 230km/h zu kommen?
Das Works-Kit, ist für Leute mit genug Geld auf jeden Fall das Richtige!!! Dann aber komplett, mit JCW Bremsen, den Carbonteilen, Sitzen, Rückbank etc...
Der Motor muß zwar nach dem Umbau wieder eingefahren werden. Aber er hat die gefahrenen Km schon drauf. Was getauscht wird habe ich in einem älteren Fred schon mal geschrieben.
Ansonsten die 230Km/h knackt mittlerweile wohl jeder getunte Mini, bei dem das Pulley auch getauscht wurde.
Ich selbst fahre das Hitec-Kit.
Den Carzoneumbau finde ich auch nicht so toll.
Ein sehr gutes Fahrwerk, mit anderen Stabis etc., kann die Traktionprobleme auch verbessern!!!
Zitat:
Welche Motortuner gibt es noch um mit dem Mini über 230km/h zu kommen?
Ich denke das dein S auf 230Km/h kommen wird, ohne etwas daran zu verändern. Ich selbst fahre den S als Cabrio und liege bei der Endgeschwindigkeit bei ca. 225Km/h. Meinen werde ich wohl in Kaiserslautern tunen lassen ( autohaus Schäfer BMW ) da bekomme ich Garanti und Tüv, darauf solltest du unbedingt achten
Auf jedenfall mit Garanti.
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Besuch einfach diese Seite www.rms-tuning.com
wenn du aus deinem MINI ein Monster machen willst.
Ist echt ganz nett das angebot
Im Technik-Forum gibt es einige die schon was vom RMS eingebaut haben und recht zufrieden sind.
Gruß
Hitec/ MTH gibt es auch mit Tüv und Garantie.
Gruß Martin
Zitat:
Hitec/ MTH gibt es auch mit Tüv und Garantie.
Gruß Martin
Damit hast du wohl Recht, habe auch nicht das Gegenteil behauptet, lediglich das man auf Garantie achten soll
Philosophie desTunings
Eine bescheidene Frage sei gestattet: Wo liegt eigentlich der Kick ein Auto, das 225 km/h fährt, tunen zu lassen, so dass es vielleicht 232 km/h läuft. Okay, vielleicht verbessert sich die Beschleunigung minimal. Aber was sonst noch?
Zitat:
gunter richard
Eine bescheidene Frage sei gestattet: Wo liegt eigentlich der Kick ein Auto, das 225 km/h fährt, tunen zu lassen, so dass es vielleicht 232 km/h läuft. Okay, vielleicht verbessert sich die Beschleunigung minimal. Aber was sonst noch?
1. Die Beschleunigung verringert sich nicht nur Minimal, ich finde es nicht nicht von Pappe
2. Außerdem finde ich es MEGAGEIL bei den großen mithalten zu könne. ( so ein kleiner Scheißer auf der Bahn linke Spur und treibt so einen großen vor sich her.
3. Es ist einfach der Kick halt schneller auf 230km/h zu sein wie manch anderer, oder nicht???
Re: Philosophie desTunings
Zitat:
Original geschrieben von gunter richard
Eine bescheidene Frage sei gestattet: Wo liegt eigentlich der Kick ein Auto, das 225 km/h fährt, tunen zu lassen, so dass es vielleicht 232 km/h läuft. Okay, vielleicht verbessert sich die Beschleunigung minimal. Aber was sonst noch?
225 in der Serie wäre ein Traum, meiner lief sereinmäßig sehr zäh ab 200 um dann bergab mit Rückenwind Tacho 215-220 zu schaffen. Da hat man mit der TDI Fraktion im Rücken wenig Spaß, zumal die Typen nicht mal die Hälfte an Sprit brauchen...
Seit ich meine MTH Software und die modifizierte Kompressorübersetzung hab, ist das Auto ein gänzlich anderes.
-Elastizität hat sich massiv verbessert
-Beschleunigen im 6. Gang möglich
-Spritverbrauch geringer
-V-max Tacho bei 235-240
-0-100 über eine Sekunde schneller
Der Kick liegt imo weniger bei der V-max, ich fahre selten über 200. Aber diese Elastizität und die spürbar bessere Beschleunigung machen sehr viel Spaß, besonders auf kurvigen Landstraßen...außerdem sieht man gerne das blanke Entsetzen im Gesicht der 3er Piloten...*ggg*
Cheers
H-Walk
Tuning
Von dem MTH-Tuning habe ich schon gehört. Da ich mich in der Szene aber nicht auskenne, wäre ich für einen Tipp, wo ich diese Firma (Ort) finden kann, sehr dankbar. Meine Suche im www hat mich noch nicht weiter gebracht. Vielen Dank im Voraus!
Tuning
Muchas gracias. Erscheint mir vielleicht doch etwas kompliziert. Würde gerne mit der Karre zu einer Werkstatt fahren und die Sache dort machen lassen. Habe bislang den Standort (oder gibts mehrere?) von MTH noch nicht gefunden. Sorry für meine Unbedarftheit!