möchte corsa d gsi kaufen kennt sich jemand aus?

Opel Corsa D

möchte corsa gsi kaufen, kennt sich jemand aus?

Beste Antwort im Thema

das ist schon mal wieder so ne frage...
ohne ne richtige frage wird auch keiner was schreiben..

was willst denn wissen?

23 weitere Antworten
23 Antworten

das ist schon mal wieder so ne frage...
ohne ne richtige frage wird auch keiner was schreiben..

was willst denn wissen?

wie ist den die motorleistung? habe den corsa d mit 90ps probegefahren,kam nicht aus der hufe der händler hat keinen gsi da zum fahren.

Der GSI hat nen 1,6 liter Turbomotor mit 150 PS.

Wenn du dich noch gar nicht mit dem GSI, oder überhaupt mit dem Corsa, auseinandergesetzt hast, würd ich vorschlagen mal auf opel.de ein bisschen zu schauen oder sich mal nen Prospekt zu bestellen.

hallo, habe den corsa mit 90ps probe gefahren kommt nicht ausse hufe! der händler hat kein gsi da zum fahren.

Ähnliche Themen

Hmmmmm, wollest du uns das nur mal mitteilen oder hast du jetzt auch ne Frage dazu?

möchte gern wissen ob besser gsi oder opc!

Das musst du für dich selber entscheiden.

Ich lege dir wirklich nahe besorg dir ne Preisliste und vergleiche Ausstattung, Preise usw... Lass dir von deinem Händler einen anderen Händler raussuchen der die Fahrzeuge da hat um sie dann in natura zu begutachten wenn du nicht so auf blind kaufen stehst.

habe mir das auto schon beim händler ausgesucht.bin mir mit dem motor noch nicht sicher. habe gehört das der turbo probleme macht. da ich weiblich bin kenne ich mich nicht so damit aus.

Einfache Antwort, wenn das Geld nicht sooooo wichtig ist...und du was spritziges haben musst , nimm den OPC... ansonsten den GSI wenn die das krasse Sportliche nicht so gefällt...der ist "entschärft"...

Spritzig ist der GSI genauso brauch nur kein Super plus... und ich fahre meinen(GSI) so gut wie nur Autobahn und immer voll latte... noch kein problem nach 10.000 Km... 😉 Obwohl er jedes mal wenn ich abends @ home bin und in den motorraum schaue , Rot glüht...

Abkühlphasen sind halt nach sowas wichtig... Auto 20 sekunden nachlaufen lassen im stand... 😉

Zitat:

Original geschrieben von natty01

möchte gern wissen ob besser gsi oder opc!

Willst Du einen 5 Türigen Corsa , dann GSI.

Willst Du einen 3 Türigen Corsa , dann OPC.

die ganzen sachen könntest du auch erfahren wenn du opel.de durchstöberst..

gsi 150 ps 0-100 8.1s
opc 192 ps 0-100 7.2s

gsi wird eher schneller gemessen.. opc eher langsamer.. also nichtmal so ein großer leistungsunterschied..

beide haben den gleichen motor.. sprich mit chiptuning sind bei beiden bis zu 235 ps drin (eds)..

opc wenn du ein auffallendes auto willst..
gsi wenn du understatment und/oder 5 türen willst..

Hir einiges zum D-Corsa
http://www.motor-talk.de/forum/was-stoert-euch-am-corsa-t1715451.html

Ich persönlich würde mir das Geld für den OPC sparen. Sollten die 150 PS nicht ausreichen würde ich einfach mal bei Irmscher oder so vorbei schauen. Da es ja eh der gleiche motor ist sollte es wohl kein Problem sein die OPC-Leistung zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Gruss Zyclon

Das ist so eine Sache. Der OPC hat schon vom Werk aus mehr Power und sieht sportlicher aus. Daher wäre mir der Aufpreis schon wert. Hätte keine Lust num nächsten Tuningladen zu fahren um das Auto zu tunen.

Deine Antwort