Möchte C 3 nach dem Kauf nun zurückgeben !
Hallo,
nachdem mein C3 1.6 Sensodrive Exclusive ja permanent fehler beim Schalten verursacht, der Wagen teilweise nicht mehr vorwärts fährt, sondern nur rückwärts und solche Sachen, möchte ich den Wagen nun an den Citroen-Händler zurückgeben.
2x wurde versucht den Fehler zu beheben. Auch das Steuergerät wurde getauscht. Aber es wird immer schlimmer. Die Situationen in denen der Wagen plötzlich nicht mehr weiterfährt sind auch nicht ungefährlich. So blieb er gestern mitten beim Einfahren in eine große Kreuzung stehen, heulte nur noch auf obwohl im Display der 1. Gang angezeigt wurde.
Dann musste ich erst wieder ein Stück rückwärts fahren und dann wieder den 1. Gang antippen.....dann gings wieder......bis zum nächsten Fehler 5 Min später !
Der Händler ist wirklich sehr kulant, freundlich, bemüht...da kann man nix sagen. Unsere Familie hatschon viele Autos ( auch Neuwagen C5/C2) dort gekauft.
Hab nun eben dort angerufen und darum gebeten den C3 zurückzunehmen und mir nen anderen Wagen zu verkaufen bzw. zu tauschen. Habe den C3 erst vor 4 Wochen gekauft. 3x war er nun schon in der Werkstatt!
Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob der Händler den Wagen zurücknimmt!!
Beste Antwort im Thema
Mal schauen, was so mit dem Fiesta passiert.... *duck und weg* Nichts für ungut! 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MadMax63
Also wir haben jetzt schon den 2ten Pluriel 1,6 Sensodrive. Der erste wurde etwa 5 Jahre gefahren, der zweite ist gerade 3 Jahre alt geworden.
Abgesehen von etwas nervigen Schaltzeiten beim Umschalten von 1sten-Gang in den Rückwärtsgang oder umgekeht hatten wir keinerlei Probleme.
Die Getriebeaktuatoren sollten allerdings bei jedem Service neu angelernt bzw. justiert werden (ist eine rein elktromechanischer und automatischer Vorgang). Ausserdem immer auf neueste Software achten!Gruß,
M.
Wurde ja alles gemacht in den letzten 4 Wochen...aber trotzdem wissn sie nicht woran es liegt...auch Citroen Deuschland schlug vor das Steuergerätz zu tauschen.....gemacht....und trotzdem 10 mal liegen geblieben.....!
An alle, die mich in den letzten Monaten / Jahren freundlich unterstützt, geholfen und beraten haben, sage ich " Herzlichen Dank".
Ich selber wechsele ja nun die Marke, bleibe dem Citroen-Händler aber treu. Meine Schwiegereltern fahren ja auch noch nen 4-jährigen C5 und nen 1-jährigen C2.
Ich selbst bleib bei Volvo.....! Meine Frau tauscht wie berichtet den C3 auf nen Fiesta von Ende 2007.
Alles Gute für Alle !