Möchte auf Comfortpaket-Plus umbestellen - laut Händler nicht mehr möglich :-(

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

in knapp vier Wochen ist es soweit...dann bin ich stolzer Besitzer eines Golf VI.
Nun ist ja seit kurzem das Komfortpaket-Plus bestellbar, welches ich für den Preis sehr ansprechend finde.

Laut der Dispo meines :-) ist eine Umbestellung von Elektronikdingen nun leider nicht mehr möglich, da VW wohl schon den Kabelbaum für mein Fahrzeug bestellt hat.

Gibt's da nun wirklich keine Möglichkeit mehr? Kann VW da vielleicht direkt was machen? Sind ja noch immerhin knapp vier Wochen bis zur Auslieferung.

30 Antworten

@ zyll,

bist du "Vermittlerkäufer". PS: Antwort kommt, wenn ich für oder gegen das Comfort-Paket entschieden habe.

Zitat:

Original geschrieben von Bluemotion1975

Hi zusammen, hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und der meint, dass es evtl. zu Problemen mit der Prämie von VW kommen kann wenn man jetzt nachträglich das Comfortpaket dazu nimmt. Begründung ist, dass die Prämie bis 30. September bezahlt wurde, das Comfort-Paket aber erst ab 1. Oktober zur Verfügung steht. Somit würde man den Vertrag ändern der noch auf den alten Bestimmungen basiert und somit möglicherweise die VW-Prämie verlieren.

Er wollte sich aber nochmal schlau machen ob es da zu o. g. Problemen kommen kann...

Grüße
BM

Same here

Hab heute die gleiche info bekommen

Zitat:

Original geschrieben von HerbertK.

@ zyll,

bist du "Vermittlerkäufer". PS: Antwort kommt, wenn ich für oder gegen das Comfort-Paket entschieden habe.

Nein, bin ich nicht. Ist ein "Händler vor Ort", allerdings in der Nachbarstadt (Ist ein Bekannter meines Onkels, daher nicht in Essen). Bin also quasi auf Telefon angewiesen. Wieso fragst du?

P.S.: Ist gut, wollte auch nicht drängeln. Freue mich auf deine Antwort. 😉

Zitat:

Original geschrieben von GeilerMakker

Hallo Leute,

in knapp vier Wochen ist es soweit...dann bin ich stolzer Besitzer eines Golf VI.
Nun ist ja seit kurzem das Komfortpaket-Plus bestellbar, welches ich für den Preis sehr ansprechend finde.

Laut der Dispo meines :-) ist eine Umbestellung von Elektronikdingen nun leider nicht mehr möglich, da VW wohl schon den Kabelbaum für mein Fahrzeug bestellt hat.

Gibt's da nun wirklich keine Möglichkeit mehr? Kann VW da vielleicht direkt was machen? Sind ja noch immerhin knapp vier Wochen bis zur Auslieferung.

Hallo,
ich habe auch am 7.10. (KW41) auf das Comfort-Paket-Plus umbestellt, vorher und nachher geplante Bauwoche: KW45, also alles geblieben. Danach Abholung Wolfsburg.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zitat:

Original geschrieben von Bluemotion1975

Hi zusammen, hab gestern mit meinem Verkäufer gesprochen und der meint, dass es evtl. zu Problemen mit der Prämie von VW kommen kann wenn man jetzt nachträglich das Comfortpaket dazu nimmt. Begründung ist, dass die Prämie bis 30. September bezahlt wurde, das Comfort-Paket aber erst ab 1. Oktober zur Verfügung steht. Somit würde man den Vertrag ändern der noch auf den alten Bestimmungen basiert und somit möglicherweise die VW-Prämie verlieren.

Er wollte sich aber nochmal schlau machen ob es da zu o. g. Problemen kommen kann...

Grüße
BM

Same here

Hab heute die gleiche info bekommen

Huch, dann schaut es ja echt nicht gut aus. Habt ihr eigentlich irgendeine schriftl. Bestätigung, dass die VW-Umweltprämie Vertragsbestandteil ist?

Zitat:

Huch, dann schaut es ja echt nicht gut aus. Habt ihr eigentlich irgendeine schriftl. Bestätigung, dass die VW-Umweltprämie Vertragsbestandteil ist?

Bei mir ist es im Vertrag vermerkt aber eine extra bestätigung habe ich nicht..

@aLpi82

Du meinst die AB oder die "verbindliche Bestellung"?

Zitat:

Original geschrieben von herthanerdd

Bei uns ist die Umbestellung noch möglich, nur leider würde dann der Parklenk-Assi wegfallen, warum ist mir ein Rätsel...😕
Jetzt muss ich mich entscheiden.

Stimmt nicht, ist ein Fehler im Händlerkonfigurator, in der Disposition wurde das bereits behoben! Einfach hartnäckig bleiben. Bei mir hat es zusammen geklappt (siehe Signatur)

Zitat:

Ganz ehrlich: ich weiß es nicht!! Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Beim ursprünglichen Vertrag (+ AB) war die VW UPP nirgendwo ausgewiesen, dafür war der Hauspreis um 2.500,- € reduziert (das Autohaus zahlt also quasi die 2.500,- € von VW für mich).

Später ist mein Vertrag durch nachträgliche Anerkennung eines Schwerbehindertenrabattes auf einen Sonderabnehmer-Vertrag (15%) direkt mit VW umgestellt worden, da war dann in der AB weder ein Vermerk zur VW UPP, noch wurde die Summe vom rabattierten Endpreis abgezogen. Da das ganze auf meinen Vater läuft, hat der sich schriftlich an unseren 🙂 gewandt, ihm den Abzug der 2.500,- € beim Bezahlen des Kaufpreises schriftlich zu bestätigen. Das hat er dann auch als selbstverständlich am Telefon zugesagt, ob aber bereits vor der Umbestellung auf Comfort Plus ein Brief an meinen Vater rausgegangen ist, weiß ich nicht, da mein Vater z.Zt. noch im Urlaub ist und ich da nicht einfach so mal hinkomme.

Komplizierte Sache. Aber sollte mein 🙂 mir das o.g. schriftlich so bestätigen, dann wär ich wohl fein raus...oder?!?

Hoffen wir erstmal, dass das alles auch so kein Problem ist!!

Zitat:

@aLpi82

Du meinst die AB oder die "verbindliche Bestellung"?

Beides

Bei der AB ist es direkt vom Kaufpreis abgezogen und bei der verbindlichen Bestellung noch zusätzlich vermerkt..

Hat schon jemand was von seinem 🙂  gehört? Ich leider noch nicht...und wenn ich anrufe ist immer besetzt oder man sagt mir, es hätte grad ein Kundengespräch... 🙁

Hatte das Thema (bzw. den Artikel von Bluemotion1975) gestern Abend auch mal im "Comfort Plus" Thread im Polo V Forum gepostet, die Antworten die da kamen hören sich sehr beruhigend an, aber lest mal selbst:
www.motor-talk.de/forum/comfort-paket-plus-t2432205.html#post21964537

Zitat:

Original geschrieben von zyll

Hat schon jemand was von seinem 🙂  gehört? Ich leider noch nicht...und wenn ich anrufe ist immer besetzt oder man sagt mir, es hätte grad ein Kundengespräch... 🙁

Hatte das Thema (bzw. den Artikel von Bluemotion1975) gestern Abend auch mal im "Comfort Plus" Thread im Polo V Forum gepostet, die Antworten die da kamen hören sich sehr beruhigend an, aber lest mal selbst:
www.motor-talk.de/forum/comfort-paket-plus-t2432205.html#post21964537

Danke für die Infos, hört sich auch für mich sehr gut an was die Polo Jungs da schreiben.

Habe auch sicherheitshalber noch mal um eine explizite Bestätigung gebeten, auch wenn es für mich sonnenklar ist dass sich durch die Umkonfiguration nichts ändert. Denn was macht es für einen Sinn durch eine Nachbestellung bei der man in meinem Fall 640 Euro gegenüber den einzelpreisen spart (hatte ein paar der Extras sowieso schon bestellt gehabt), ich aber im Gegenzug 2500 Euro Umweltprämie Plus verliere.

So ein Unsinn!

Habe das ganze auch vor Ort beim Händler in der Disposition ändern lassen (quasi per Telefonkonferenz).

Werde noch mal posten wenn mein Händler sich gemeldet hat.

Ihr (jetzt wir ;-)) posten alle im falschen Thread.

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Habe auch sicherheitshalber noch mal um eine explizite Bestätigung gebeten, auch wenn es für mich sonnenklar ist dass sich durch die Umkonfiguration nichts ändert. Denn was macht es für einen Sinn durch eine Nachbestellung bei der man in meinem Fall 640 Euro gegenüber den einzelpreisen spart (hatte ein paar der Extras sowieso schon bestellt gehabt), ich aber im Gegenzug 2500 Euro Umweltprämie Plus verliere.
So ein Unsinn!

Naja, ist halt beides Verkauftsförderung, allerdings mit unterschiedlichen Daten.

Zitat:

Original geschrieben von rock-ranger

Zitat:

Original geschrieben von herthanerdd

Bei uns ist die Umbestellung noch möglich, nur leider würde dann der Parklenk-Assi wegfallen, warum ist mir ein Rätsel...😕
Jetzt muss ich mich entscheiden.
Stimmt nicht, ist ein Fehler im Händlerkonfigurator, in der Disposition wurde das bereits behoben! Einfach hartnäckig bleiben. Bei mir hat es zusammen geklappt (siehe Signatur)

Also wir haben heute das "Comfort Paket" Plus nachbestellt, leider noch ohne Parklenk-Assi, dass Autohaus wusste nix vom Fehler im Konfi aber wurde auch stutzig warum diese Konfiguration nicht möglich ist.

Morgen wird unser Fall weiterbearbeitet und ggf. der Parklenk-Assi mitbestellt, soviel dazu.

Zitat:

Naja, ist halt beides Verkauftsförderung, allerdings mit unterschiedlichen Daten.

Immerhin habe ich zwei Golf bestellt, ist also immer noch ein gutes Geschäft für VW!