Möchte Audi A4 B6 kaufen.

Audi A4 B7/8E

Guten Abend zusammen,
Ich möchte im nächste Woche einen Audi A4 Avant 2,0 FSI kaufen. Baujahr 2004, 133tkm!
Folgendes wurde bereits gemacht: zahnriemen, Kupplung, riemenspanner,rippriemen!

Nun habe ich allerdings auch noch einen Audi A4 avant mit 1,8 l Turbo in Aussicht.
Da man ja ungern gleich tief in die Tasche greifen möchte um reperaturen zu zahlen hätte ich noch ein paar fragen:

Stimmt es das man bei dem FSI Motor Super Plus tanken MUSS?
Stimmt es, dass es öfters probleme mit der einspritzanlage bei dem FSI Motor gibt?
Wollte ungern einen Audi mit Turbo da dieser ja oftmals bei mehr als 100.000km kaputt geht was man so gelesen hat. Stimmt das?

Hat jemand Erfahrungen gemacht - wenn ja welche? - bezüglich dieser beiden Motoren bei derartiger Laufleistung?

Vielen Dank im Voraus schon mal und ein schönes Wochenende.

Wolle

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

Zitat:

Original geschrieben von Wolle92

Audi A4 Limousine 2,4L
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as
Pro: Mehr Power
Xenon, AHK, Schiebedach
weniger KM als 2,0er
keinerlei äußere Beschädigungen sichtbar

Contra: Teurer (Naja der kostet ja laut liste noch 5,450€.
Höherer Verbrauch (aber noch akzeptabel)

Xenon? Halogenlinsenprojektionsscheinwerfer wohl eher. Keine srwa ab Werk + manuelle Einstellmöglichkeit im Innenraum = kein Xenon

Also bei meinem BMW bj 98 wurde xenon im Nachhinein eingebaut. Dachte das wär hier auch der fall.

Zitat:

Original geschrieben von Henny1982

Zitat:

Original geschrieben von Wolle92

Audi A4 Limousine 2,0l (Laut Liste noch 4200€ Wert)
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...|as

Pro: geringer Spritverbrauch
Neuer TÜV
Alle Reifen auf Alu´s

Contra: Vorne links eine Delle
Kein Xenon ODER AHK ODER Schiebedach

Geringer Spritverbrauch? Naja, wohl eher subjektiv zu bewerten. Unter 8 Liter wirst ihn bei normaler Fahrweise kaum bekommen. Find ich für 130PS und dem Eigengewicht schon recht viel. Dennoch: hab selbst einen wie gesagt, und würde ihn empfehlen. Grundsätzlich hab ich auch nichts gegen den 2,4er (im Gegenteil), außer dem Preis. Ansonsten sollte preislich bei beiden was gehen. Das einzige was stört, sind beim 2,4er diese "S"-Schildchen. Aber Geschmackssache.

Nunja preislich würde ich bei beiden noch Gerne um 300€ runterkommen. Mal sehen was sich da machen lässt. Werde mir morgen mal beide ansehen und berichten welchen ich nun gekauft habe. Schonmal vielen dank für die Antworten.

Also hab den A4, 2,4L um 300€ runtergehandelt und für 5650€ mitgenommen. Einzigsten beiden problemchen: Blinker v.l. Defekt und Scheibe rechts hinten geht nichtmehr hoch. Vermutlich aus führungsschiene gesprungen. Ansonsten perfekt.

Glückwünsch. Dann bitte gleich die hingepfuschten S-line und S4 Schildchen vorne und hinten runter machen*grusel*