Möchte Audi A4 B6 kaufen.
Guten Abend zusammen,
Ich möchte im nächste Woche einen Audi A4 Avant 2,0 FSI kaufen. Baujahr 2004, 133tkm!
Folgendes wurde bereits gemacht: zahnriemen, Kupplung, riemenspanner,rippriemen!
Nun habe ich allerdings auch noch einen Audi A4 avant mit 1,8 l Turbo in Aussicht.
Da man ja ungern gleich tief in die Tasche greifen möchte um reperaturen zu zahlen hätte ich noch ein paar fragen:
Stimmt es das man bei dem FSI Motor Super Plus tanken MUSS?
Stimmt es, dass es öfters probleme mit der einspritzanlage bei dem FSI Motor gibt?
Wollte ungern einen Audi mit Turbo da dieser ja oftmals bei mehr als 100.000km kaputt geht was man so gelesen hat. Stimmt das?
Hat jemand Erfahrungen gemacht - wenn ja welche? - bezüglich dieser beiden Motoren bei derartiger Laufleistung?
Vielen Dank im Voraus schon mal und ein schönes Wochenende.
Wolle
34 Antworten
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Wühl dich einfach mal durch die Suche! Da ist bestimmt was für dich dabei! ;-)
MfG chriss
Vielen Dank. Man könnte fast meinen ich bin zu dumm um die Suche zu benutzen 😁 naja bin eben neu hier.
Also Audis hätte ich folgende in die engere Auswahl genommen(geordnet nach meinen pers. Favoriten):
A4 Avant 2.0 FSI
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
A4 Avant 1.8 T
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
A4 Avant 2.0
http://suchen.mobile.de/.../171195203.html?...
A4 Limousine 2.0 FSI
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...
A4 Avant 2.0 FSI (TÜV wird bei Verkauf neu gemacht/ Problem jedoch: von Augsburg bis dahin sind es 250km Entfernung. Bei Problemen die garantiepflichtig sind, müsste ich erstmal schauen wie ich das auto da hin bring..aber ansonsten hätte er alles was ich will.AHK; Schiebedach; Baujahr passt...ist halt ein Kroate der den Verkauft - soll nicht heißen ich bin ausländerfeindlich aber bin da auch schon mal ordentlich eingegangen...:-(
http://suchen.mobile.de/.../172577560.html?...
Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit sich das ganze mal anzusehen. Wäre echt dankbar dafür.
Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Samstag Abend - ich geh jetzt erstmal arbeiten. Eine ruhige Ü30 Party bewachen und mal weg vom Auto zeug 🙂.
Guten Abend,
das Thema 2.0 oder 1.8T gibt es hier sehr häufig. Am besten du liest dir hier mal dazu ein paar Seiten durch.
Prinzipiell ist der 1.8T aber ein solider Motor bei dem auch der Turbo recht langlebig ist. Da würde ich mir nicht solche Gedanken machen. Der Vorteil am 1.8T ist halt, dass er sich schon etwas dynamischer anfühlt im Vergleich zum doch recht gemütlichen 2.0er.
Was hast du denn für Ansprüche an die Ausstattung?
Keiner deiner Angebote hat z.B. Sportsitze, die würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Xenon ist auch nett..
Grüße,
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Wolle92
Vielen Dank. Man könnte fast meinen ich bin zu dumm um die Suche zu benutzen 😁 naja bin eben neu hier.So war das nicht nicht gemeint;-)
Aber du kannst dich schon mal informieren!
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Habe heute schon etwas gesucht bzgl fsi vs Turbo. Bin zu keiner Lösung gekommen. Daher dacht ich mir: mal anhand von den mir zur Verfügung stehenden Autos diskutieren.
Wünsche: xenon, sitzheizung, ahk, Schiebedach. Xenon wäre auch Top. Hatte ich in meinem BMW. Aber leider gibt's bei mobile, autoscout24, etc nur sehr wenige im Umkreis von 100-200km von Augsburg. Und bei denen ist dann meistens irgendein no-go. So wichtig ist das nicht. Musste jetzt ein Jahr zu Fuß laufen. Ich bin froh wenn ich wieder fahren darf - daher ist Ausstattung nicht soooo wichtig. Alles ist besser als laufen. Klimaanlage sollte er halt haben. Aber das hat ja jeder 🙂
Und bezüglich Ps: je mehr desto besser. Aber bevor ich einen Motor hab bei dem leichter mal was kaputt geht (nur als Beispiel 1.8T) dann würd ich lieber auf Turbo und 13 ps verzichten und 2.0 fsi nehmen. Man weiß es ja nur leider nicht vorher.
die 13ps mehr sind nur ein Softwartuning ab Werk und nicht messbar im Vergleich zum normalen 150PS 1.8T. So gesehen verzichtest du evtl. einfach nur auf ein bisschen Schub(ca. 1 Sekunde Unterschied von 0-100 laut Datenblatt).
Dafür verbraucht der 2.0FSI ca 0,3-0,4L weniger bei Spritmonitor.de . Und wenn es dir um die Haltbarkeit geht, kannste dann auch den 2.4er vielleicht mal anschauen. Verbrauchstechnisch liegt der ca 1.2L über dem 2.0fsi und nur noch 0,9L über dem 1.8T aber sehr robust mit seinen 170ps und glaube ich keine Serienmängel bekannt.
Was wäre denn mit folgenden Kandidaten?
http://suchen.mobile.de/.../175815611.html?...
Ansonsten würde ich dir raten den Suchradios doch etwas zu vergrößern. Die Auswahl ist dann einfach deutlich besser..
Oder der hier, der ist ganz schön, allerdings von privat und auch deutlich zu teuer, aber für 1000,- weniger wär der vielleicht auch was.. Leider eben etwas weit weg und noch nicht MJ 04
http://suchen.mobile.de/.../175877002.html?...
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Was wäre denn mit folgenden Kandidaten?http://suchen.mobile.de/.../175815611.html?...
ist das ein Re-Import? Haben deutsche Fahrzeuge mit Leder nicht immer Seriensitzheizung weil diese ist nachgerüstet(Schalter Schaltknauf li+re)
Zitat:
Original geschrieben von sebasstian
Oder der hier, der ist ganz schön, allerdings von privat und auch deutlich zu teuer, aber für 1000,- weniger wär der vielleicht auch was..http://suchen.mobile.de/.../175877002.html?...
sieht sauber aus, preislich hast du vollkommen Recht.
Du hast recht, das hab ich auf die schnelle übersehen. Ist vielleicht ein Italiener, müsste man den Händler mal fragen. Es ist eben echt nicht so einfach ein wirklich gutes Exemplar auf die schnelle zu entdecken. ^^
Liebe Grüße und einen schönen Abend..
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Mein maximales Budget liegt bei 6500€. Das ist das Problem. Naja ich Schau später mir einen von den von mir genannten Audi mal an. Ist nämlich nicht weit von mir. Dann melde ich mich wieder.
Und bezüglich suchradius: hab schon auf 200km erweitert. Aber wirklich zu sagen dass das viel besser ist kann ich nicht.leider. Naja.ich werd mich morgen(später) nochmal hinsetzen und sehen was ich finden kann.
Morgen ist immer erst dann, wenn man geschlafen hat! 😉
Für eine gute Auswahl solltest du schon Deutschland weit suchen, auch wenn der Weg vielleicht nervig ist.
Was sagst du denn prinzipiell zu einem 6 Zylinder?
Ich würd den ersten in der Liste nehmen, den 2.0 FSI.
Er macht den gepflegtesten Eindruck. PS scheint Dir ja nicht so wichtig zu sein und der 150PS FSI reicht im Zweifel auch um die 1.9er TDI Fraktion mal nass zu machen😁
Der 1.8T leidet auch gern mal unter verstopftem Ölsieb, dann is auch gleich der ganze Motor hin.
Da Du ja eher ein unauffälliges Auto suchst, scheidet der 1.8T eigentlich aus.
Und ja, Du solltest des FSI mit SP+ fahren.
Grüsse