Möchte an meine 2008er Nightster Vorverlegte schrauben und suche alle möglichen Tipps! ;-)

Harley-Davidson

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin gerade am Überlegen, meine derzeit noch nicht aufgehübschte 😁 2008er Nightster (silber/schwarz)
mit Mini Ape Lenker und Vorverlegten aufzubauen!
Wenn ich mir allerdings den Preis der OEM-Teile von H-D anschaue, wird mir schwindlig!

Gibt es aufgrund eurer Erfahrung Fußrastenanlagen, die qualitativ hochwertig, eintragungssfähig, sofern erforderlich????? und dazu preislich akzeptabel sind??
Denn € 545,-- beim Freundlichen zu lassen, nur damit es die Füße bequemer haben?????? naja, also....

Bin euch für alle Tipps und Bezugsquellen sehr dankbar??

Beste Grüße aus Oberfranken und ein schönes Wochenende

Bernd

31 Antworten

Gibt es diese Drittdienstleister nicht mehr die den Kauf für einen abwickeln?

Viele Händler versenden auch nicht an diese freight forwarder. Und akzeptieren keine ausländischen Zahlungsmittel.

In der größten Not (und solange es nicht überhand nimmt) bin ich auch bereit. ab und zu mal was für euch in den USA zu kaufen und es nach D weiter zu schicken.

@ jungbiker, ja genau, das wäre auch meine Bitte, an´s Forum!
Könnte jemand vielleicht mal seine Erfahrungen mit dem Import von H-D Teilen aus den USA posten?
Bezugsquellen wären wirklich prima!
Danke euch im voraus

Grüße Bernd

Hab mich mal erkundigt weil es mich auch interessiert und ich habe die Auskunft bekommen das es dich bei dem derzeitigen Dollar Kurs auf keinen Fall lohnt Teile in welcher Form auch immer zu ordern. Dieses ist eine Auskunft ich selber kenne mich damit nicht aus.

Ähnliche Themen

Zur Zeit macht´s wirklich wenig Sinn, weil der Dollar so hoch ist, außer man fährt selber rüber oder lässt sich die Teile
als Geschenk schicken (was aber Ärger bedeuten kann).
Ansonsten findet man hier über die Suchfunktion zum Thema "Harley Teile in USA kaufen" jede Menge Infos.

Man kann auch mal bei ebay.com nach Teilen (auch gebrauchten, aber optisch neuwertigen) suchen.
Das Angebot ist in den USA halt um ein Vielfaches größer.
Hat der Verkäufer gute Bewertungen und zahlt man per paypal hält sich das Risiko in Grenzen.
Ich hab auch die Vorverlegten von Harley und habe aufgrund des recht hohen Preises nach günstigeren Alternativen gesucht. Die gibt´s aber nicht wirklich. Müller hat mir nicht gefallen und war auch teuer, RST und Roland Sands waren schön, aber viel teuerer. Also dann doch die HD Teile für ca. 500 Euro gekauft. Bei ebay.de findet man auch sehr selten welche, weil die halt keiner mehr her gibt.
Also entweder lange und intensiv suchen oder halt in den saueren Apfel beissen und zahlen.

Das war doch mal eine super geschriebene Ansage klar und deutlich sollte öfter so sein und das man beim Thema bleibt dann macht ein Forum auch richtig Spaß. Ist leider nicht immer so.

http://www.ebay.de/.../131878328393?...

Aus China für schmales.

Kommt doch eh alles daher.😁

Oh geil gibts die für 91 er Sporty auch?

frag doch direkt bei den Jungs von Neverland an. gib Dein Model an und wirst dann hören was Sache ist

@DH-HD1

Die gibt´s bei alibaba ab ca. 100€, aber nur ab höheren Stückzahlen.

Sehen verdächtig nach denen aus:
https://shop.customchrome.de/index.php?...

(vorverlegte Fußrastenanlagen / Seite 4) Preis: 582€

Falls das stimmt, ist das ne riesen Verarsche. 🙁

Bildschirmfoto-2017-02-20-um-15-32-05

Möglich das die das sind.
Wir werden doch tagtäglich verarscht!
Da kommt´s auf einmal mehr auch nicht an.😁

Ich habe auch die billigen aus China an der 2012er Nightster. Die sehen 100% identisch aus wie die sauteuren original HD-Vorverlegten. Die Teile funktionieren perfekt, erstklassige Verarbeitung. Da wackelt nichts und es ist kein Unterschied zu den Originalen zu sehen. Und wenn Ihr mal auf den HD-Karton von den original Vorverlegten schaut, dann steht da ganz klein in der Ecke "Made in Chi.."
Also lasst Euch nicht verarschen und kauft Euch die billigen Teile.
Karl

@Sportyeagle

Setz mal bitte einen Link rein wo Du die gekauft hast.

Wir haben oben über die hier geredet:
http://www.ebay.de/.../131878328393?...

Die sind von der Optik schon etwas anders als die HD Vorverlegten.

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Dinger aus der "Nachbarwerkstatt" kommen ist doch eher gorss, oder

Lach: da hat doch das Korrekturprogramm tatsächlich Nachbauerkstatt aus Nachbar...... gemacht

Hier der Link, wo ich meine gekauft habe (ist sogar ein deutscher eBay-Verkäufer):

http://www.ebay.de/itm/182062208478?...

Die Teile wurden bereits am Tag nach dem Kauf geliefert. Und da sie aus Deutschland versendet werden fallen auch keine Zollgebühren an. Also ich kann die Teile empfehlen.

Karl

Deine Antwort