1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Module

Module

Hallo Freunde,

ich habe 2014 die 5 Module gemacht, welche bis 2019 gelten.

Jetzt meine Frage:

Ich möchte 2019 nicht wieder 5 Samstage hinereinander verblödeln um dann wieder neu "durchstarten" zu können.

Ist es möglich diese Module auch aufzuteilen, bzw. in 2017, 2018 und 2019 oder so ähnlich ?

Servus Rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@henrymaske schrieb am 6. Mai 2016 um 20:09:51 Uhr:

Hallo Freunde,

ich habe 2014 die 5 Module gemacht, welche bis 2019 gelten.
Ich möchte 2019 nicht wieder 5 Samstage hinereinander verblödeln

Wenn du nicht 5x geschlafen hättest, wäre diese Frage nicht gekommen😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Dann hast Du offenbar zuviel Zeit und zuviel Geld.

Ich bezweifle sehr stark, dass Du Module aus 2016 noch 2024 zur Eintragung vorlegen kannst.

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 7. Mai 2016 um 21:37:17 Uhr:

Dann hast Du offenbar zuviel Zeit und zuviel Geld.

Ich bezweifle sehr stark, dass Du Module aus 2016 noch 2024 zur Eintragung vorlegen kannst.

Geld ja, aber keine Zeit😁
Aha, da haben wir schon den Fall, DU WEIST ES NICHT.

Genauso wenig weist Du offenbar ob ich die Module die ich im Mai 2016 mache 2019 vorlegen kann bzw. darf......

Der größte Witz an der ganzen Sache hier ist ja , er ist nicht Fahrer sondern er ist
selbstständig . Das heißt er ist Unternehmer und kennt sich nicht mit den Modulen
aus . Alle wissen es bzw . haben es verstanden und nur er nicht .

Zitat:

@henrymaske schrieb am 7. Mai 2016 um 21:35:50 Uhr:

Aber jetzt kommts:
Angenommen ich mache 10 Module, ( 2 x 5 ) was ist dann ??????

You made my day .

Dann hast du 10 Module wovon du nur 5 gebrauchen kannst . Die anderen 5 Module
sind gut für das Kaminfeuer .

Nochmal nur für dich henrymaske ganz alleine :
Die Module sind 5 Jahre gültig um deinen Führerschein zu verlängern .
Ich habe gerade heute meinen neuen Schein abgeholt .
Ob ich nächste Woche oder in 4 Jahren und 10 Monaten meine Module mache ist der
Führerscheinstelle egal . Ob ich die alle in einer Woche oder jedes Jahr ein Modul
mache ist auch egal .

Merkwürdig. So, nehmen wir mal an es macht jemand seine 5 Module im Mai 2016. Er darf dann bis 2021 fahren.
Jetzt hats ihm aber so gut gefallen der Schmarrn das er sich gleich nochmals anmeldet und im Juni 2016 nochmals 5 Module macht.
Erklärs mir bitte nochmal

Ähnliche Themen

Fühhrerschein im Mai 2016 verlängert und im Juni 2016 gleich wieder die 5 Module gemacht, dann kann er die zur nächsten Verlängerung im Mai 2021nutzen. Ist so möglich.

Deine Idee mit den 10 Modulen wäre für dich und dein Unternehmen sehr hilfreich. Dein Wissen um dein Gewerbe ist scheinbar sehr eingeschränkt.

Der Sinn dieser Module dient zur Auffrischung und Fortbildung deiner Kenntnisse. Wenn man dem Gesetzgeber jetzt ein Mindestmaß an sinnhaftigkeit unterstellt (ich weiß, schwierig genug), dann ist die Antwort doch eigentlich klar.
Wenn du jetzt die Module für die nächsten 20 Jahre machen könntest, gäbe es keine Module, die du machen musst...

Erklär mir bitte mal wieso du NIE mit den Antworten zufrieden bist und IMMER alles besser weißt und sogar ausfällig wirst gegenüber Leuten, die DIR helfen?! (Ahnungslosigkeit vorwerfen, obwohl es gerade eine Antwort gab, der Vorwurf nicht aufzupassen aber selber keine Ahnung haben) Genauso wie die leidige Diskussion ob du nach 28 Tagen auslesen musst oder auch alle 5 oder 8 oder 23,5... Meine Güte...

Zitat:

@sschloja schrieb am 8. Mai 2016 um 00:25:32 Uhr:

Der Sinn dieser Module dient zur Auffrischung und Fortbildung deiner Kenntnisse. Wenn man dem Gesetzgeber jetzt ein Mindestmaß an sinnhaftigkeit unterstellt (ich weiß, schwierig genug), dann ist die Antwort doch eigentlich klar.
Wenn du jetzt die Module für die nächsten 20 Jahre machen könntest, gäbe es keine Module, die du machen musst...

Erklär mir bitte mal wieso du NIE mit den Antworten zufrieden bist und IMMER alles besser weißt und sogar ausfällig wirst gegenüber Leuten, die DIR helfen?! (Ahnungslosigkeit vorwerfen, obwohl es gerade eine Antwort gab, der Vorwurf nicht aufzupassen aber selber keine Ahnung haben) Genauso wie die leidige Diskussion ob du nach 28 Tagen auslesen musst oder auch alle 5 oder 8 oder 23,5... Meine Güte...

so ist es
wenn man all seine beiträge verfolgt!!

manche haben für jede lösung ein problem

Fühhrerschein im Mai 2016 verlängert und im Juni 2016 gleich wieder die 5 Module gemacht, dann kann er die zur nächsten Verlängerung im Mai 2021nutzen. Ist so möglich.

Danke Oure

@ Redactros, tja, knapp daneben ist auch vorbei😁

Also als erstes einmal verbitte ich mir Beleidigungen per PM. Wenn du mir was zu sagen hast, dann bitte so, dass sich alle ein Bild von dir machen können.
ja dies ist ein Forum und nein ich habe keine Probleme mit Fragen 😉 aber mit beantworteten fragen, die in Verbindung mit Renitenz so oft gestellt werden, bis einem die Antwort passt oder keiner mehr Lust hat.

Außerdem hast du den Beitrag von Oure falsch verstanden. Tut mir leid, er sagt 10 Module wär praktisch, aber du hast es nicht begriffen->möglich ist es nicht.

Er hat gesagt du verlängerst im Mai 2016, hast die Module also schon VOR Mai 2016 gemacht, dann hast du bis 2021 Zeit, die fünf neuen zu machen, die kannst du natürlich dann gleich im Juli 2016 machen...
Du hast zu keinem Zeitpunkt 10 Module. 5 vorm verlängern. 5 danach.

Das zeigt wieder, dass du hören willst, was du hören willst.

Ich versteh also nicht nicht ganz, wo Redactros jetzt unrecht hatte?

Wer lesen kann ist somit klar im Vorteil.

Bevor du sowas per PN raushaust, an die eigene Nase fassen 🙂
Irgendwie drängt sich mir immer mehr das Gefühl auf, dass der Darwinismus versagt, Auslese findet offenbar keine mehr statt.

Ich bin raus oh Allwissender :*

Weil das nicht richtig ist

Nochmals nur für Dich

@Henrymaske, Redactros und Schloja haben recht, du hast mich nicht richtig und vollständig verstanden. 5 Module vor Mai 2016 gemacht, im Mai 2016 Führerschein verlängert, Juni 2016 5 Module gemacht, kann man für die Verlängerung spätestens im Mai 2021 nutzen. Du kannst auch zwischen den Terminen 100 Module machen, für die Eintragung sind dann halt 95 für die Katz. Aber vielleicht bleibt dann bei dir etwas von der Thematik hängen. Die Weiterbildung muss in dem Zeitraum zwischen den Verlängerungen abgelegt werden, dann beginnt das Spiel alle 5 Jahre von neuem.

Sag mal, hast du deine Sach- und Fachkunde im Lotto gewonnen?

Dann hast Du anscheinend zu viel Geld und zu viel Zeit.

...wennst welche über hast, wirst halt Module-Händler ggg 😁

Nochmal nur für dich henrymaske ganz alleine :

Die Module sind 5 Jahre gültig um deinen Führerschein zu verlängern .

Ich habe gerade heute meinen neuen Schein abgeholt .

Ob ich nächste Woche oder in 4 Jahren und 10 Monaten meine Module mache ist der

Führerscheinstelle egal . Ob ich die alle in einer Woche oder jedes Jahr ein Modul

mache ist auch egal .

Du widersprichst Dir, merkst Du das denn nicht ???

Du sagst Du hast gerade Deinen neuen Schein abgeholt ergo hast Du 5 Module gemacht, jetzt machst Du nächste Woche wieder 5 und die willst wegschmeissen ??????

Oure
5 Module vor Mai 2016 gemacht, im Mai 2016 Führerschein verlängert, Juni 2016 5 Module gemacht, kann man für die Verlängerung spätestens im Mai 2021 nutzen.

Na das sag ich doch die ganze Zeit1!!! Wieviel Module hast Du dann gemacht ? 10!!!!!!