MODs übermotiviert?

VW Scirocco 3 (13)

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

Beste Antwort im Thema

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von urutskidoji

Zitat:

Original geschrieben von Sinead

Warum diese ewigen Streitereien,wegen eines "simplen"Autos,da ich kein deutscher sondern "nordirish" "gebürtig aus Belfast"bin hab ich absolut kein Verständnis für solche Steitereien.Hätte bei der Irish Motor Community Einer solche zum Teil häßliche Beiträge geschrieben,zu beinahe 100% wär sein geliebter Wagen(Scirocco) in Flammen aufgegangen,so ist der leider unwürdige Stand hier.
Also benehmt Euch so wie Menschen und lasst Jede(m)(er)seine Meinung.
Sinead
wie war das mit den irren? haben die sich nich mal gegenseitig in die luft gesprengt aus religiösen gründen? du sagst es ja selbst, ganz schnell hat da mal ein auto gebrannt ^^.
du musst nunmal sehen das die deutschen ne nation der autoliebhaber is, keiner putzt so oft wie wir, keiner regt sich so über ne kleine beule auf. also immer locker durch die hose atmen, nich jeden troll ernst nehmen und manchmal beide augen zudrücken. in der anonymität eines forums gibt sich so mancher alle mühe den geistigen dünnpfiff loszuwerden den er sich sonst nich zu sagen traut 😉. worte sind schall und rauch

Religiöse Gründe gibts in Northern Ireland nicht,er trennt nur die Parteien beider Seiten,es geht schlicht und einfach um Macht,trotzdem find ich Deinen Beitrag recht hilfreich und intelligent,Du hast es auf den Punkt getroffen.

Vielen Dank Sinead

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Hier ging es nicht um Meinungen, sondern um Meinungsfreiheit. Kleiner Unterschied.

Genau, Meinungsfreiheit sollte an erster Stelle stehen, die Frage ist nur wer festlegt, was Meinungsfreiheit ist.

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

(...)
die Frage ist nur wer festlegt, was Meinungsfreiheit ist.

Nur dazu möchte ich was sagen: das ist ganz klar geregelt -> GG, Art. 5:

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

(...)
die Frage ist nur wer festlegt, was Meinungsfreiheit ist.
Nur dazu möchte ich was sagen: das ist ganz klar geregelt -> GG, Art. 5: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

Hi Eagle,

toller Link, danke, hoffe der wird nicht gleich wieder gelöscht, bin gespannt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Hier ging es nicht um Meinungen, sondern um Meinungsfreiheit. Kleiner Unterschied.
Genau, Meinungsfreiheit sollte an erster Stelle stehen, die Frage ist nur wer festlegt, was Meinungsfreiheit ist.

Ok,da Meinungsfreiheit an erster Stelle liegt,ist es mir völlig unklar warum man mir hier einen "Maulkorb"verpassen will!

Eines ist mir überaus wichtig,sollte ich hier in diesem Forum jemanden beleidigt oder durch meine Antworten verunglimpft haben so tut mir Dieses außerordentlich Leid und ich werde mich hier vor Allen Usern entschuldigen!!!

Was ich jedoch nicht tue ist es zu akzeptieren,dass ich für meine freie Meinungsäußerung hier an den Pranger gestellt werde und mich von einem anderen User beschimpfen und bloßstellen lassen muss/soll-mit oder ohne Deckung der hier zuständigen Moderatoren.

Mit der Aufforderung mal darüber nachzudenken, ich für meinen Fall tue dies !!Ob es Andere tun,die kurz vor mir geschrieben haben,ich weiß nicht so recht!!!

Sinead

Auch dürft Ihr weiterhin mit für "Viele sinvollen/für einige Wenige nicht sinvollen" Beiträgen von mir rechnen dürfen"Sinead the brave"wird sich von Kein/er/em den Mund verbieten lassen!!!

Hi,

eigentlich dachte ich, dass mein bereits geschriebener Beitrag obsolet war, aber scheinbar nicht.

Hier ein Link zum Thema

Meinungsfreiheit

. Man richte bitte sein Augenmerk auf folgenden Satz.

Zitat:

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird.

Gut, dass MT keine staatliche Gewalt ist😉

Jetzt könnte aber jemand den Publikumsjoker ziehen und nach Zensur schreien. Dazu ein netter

Beitrag

von Tecci.

Nachdem diese Verlinkungen gelesen wurden und sicherlich auch verstanden wurden, zitiere ich die NUBs der Motor-Talk GmbH und im speziellen den Punkt 5.4.

Zitat:

5.4 Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

Diesen Passus findet man in dieser oder ähnlicher Form in jedem Forum. Wenn dieser Passus dem GG Artikel 5 widersprechen würde, wäre jeder Betreiber eines Forums in Deutschland in einem Gesetzeskonflikt. Da aber sehr wahrscheinlich auch Foren Anwälte haben, sollte man davon ausgehen, dass dieser Passus abgesichert ist😉

Nennen wir es mal Hausrecht. Die Moderatoren üben hier ein Hausrecht aus und somit ist es uns gestattet, Themen zu schliessen, zu verschieben oder zu löschen, ohne dass das GG verletzt wird oder eine Form von Zensur ausgeübt wird.

Einfach mal das Gelesene sich setzen lassen, darüber nachdenken und dann unterhalten wir uns gerne weiter🙂

MfG

globalwalker

Da muss ich - auch weil mir solche Diskussionen aus anderen Foren bereits bekannt sind - globalwalker zustimmen..

Genau genommen könnte er sogar Beiträge eines Nutzers, sobald jener gegen die Regeln verstößt, editieren/löschen und die eines ähnlichen Nutzers unverändert lassen - das ist das "Problem" mit dem Hausrecht..
Du kannst auf 'ner Party ja auch Gast X nach Belieben rauswerfen und Gast Y bleibt, weil er bspw. dein Chef ist.. 😉

Generell würde ich sagen, sind die Emotionen hier schon auf einem gewissen "Koch-Niveau" angekommen - das bewies mir nicht zuletzte das Hannover-Treffen bzw. dessen "Themen-Problematik"..

Insofern halte ich mich hier auch weiterhin zurück (und drück maximal den "Danke!"-Knopf 😉)..

'n Abend zusammen ! 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Nur dazu möchte ich was sagen: das ist ganz klar geregelt -> GG, Art. 5: http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html
Hi Eagle,

toller Link, danke, hoffe der wird nicht gleich wieder gelöscht, bin gespannt.

...und

das

war dann auch mal wieder mehr als

überflüssig

🙄 .....solche virtuellen Brandstifter können Internet-Foren "sehr gut gebrauchen" 🙄 -

hier

wird definitiv

nicht

gegen Grundrechte oder die Meinungsfreiheit verstoßen, wenn der Betreiber oder eine seiner Vertrauenspersonen in Form eines Moderators eingreifen, falls das Verhalten eines oder mehrerer User/-s ein solches erfordern, wenn sie

-mal wieder-

über die Strenge schlagen und/oder ihren eindeutig aufgezeigten Rahmen verlassen! 🙄

Warum sollte der Link gelöscht werden? 😕

Die Moderatoren üben hier lediglich das ihnen aufgrund ihrer -durch viele Leute geprüfte und für gut befundene- Eignung von der Administration des Forums anvertraute Hausrecht aus......und wenn mir dann z.B. einer auf meiner Fete respektive der meines Kumpels trotz ziemlich weit und locker gefasster Regeln des Miteinanderauskommens-und-möglichst-dann-auch-nicht-die-Nachbarn-störens-und-herausforderns immer noch vor's Schienbein tritt, obwohl ich ihm gesagt habe, dass einerseits sein handeln nicht gerade schön und/oder legal ist, und dann andererseits auch sehr viele Leute Anstoss an der betreffenden Sache nehmen, überlege ich doch eigentlich nicht all zu lange, bis ich mal ein klein wenig auf den heimatlichen respektive vertrauensvoll überlassenen Tisch klopfe, um dem Ganzen dann eventuell auch noch frühzeitig Einhalt zu gebieten, um den Rest der Party zu retten, oder gar die von mir herzlich eingeladenen Gäste vor Ungemach durch eventuelle "Störer" zu schützen! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Oh man da wird immer noch über die MODs diskutiert. Ich dachte das wäre jetzt mal bei gelegt. Vorallem wenn ich die letzten fünf Beiträge lese, was da für ein Scheiß steht.

Es sit doch ganz einfach, wenn MT meint dass sie Beiträge verschieben oder löschen. Dann sollen sie das machen, es ist ja auch ihr Recht. Brauchen sich aber dann im umkehr Schluss nicht wundern, wenn viele User dann keine Lust mehr haben etwas zu schreiben oder vlt. sogar ihren ACC löschen. Da mir dieses Kindergarten ähnliche Verhalten auf den Sack geht/ging. Habe ich mich in anderen Foren umgeschaut. Und es gibt eine menge andere Foren zum Scirocco. MT ist nicht das einzige Forum zum Scirocco. Bei denen das gleich diskutiert wird. Wer mehr zu den anderen Foren etwas wissen möchte gibt bei Google einfach mal Scirocco III ein. 😉