MODs übermotiviert?

VW Scirocco 3 (13)

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

Beste Antwort im Thema

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Pssst.....Eagle.....ich habe meinen Beitarg dann sicherlich nicht in den 2½ Minuten zwischen Deinem Post und dem Erscheinen des Meinigen hingekriegt, ein klein wenig länger hatte ich dafür dann trotz enorm schneller Zwei-Finger-Technik schon gebraucht.....und daher könnte es da dann doch schon ein klein wenig durcheinander geraten sein, was wir zwei dann eigentlich meinen und schreiben wollten! 😉

Grüße von einem so langsam müde werdenden Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

eigentlich dachte ich, dass mein bereits geschriebener Beitrag obsolet war, aber scheinbar nicht.

Hier ein Link zum Thema Meinungsfreiheit. Man richte bitte sein Augenmerk auf folgenden Satz.

Zitat:

Zitat:

Die Meinungsfreiheit ist ein Menschenrecht und wird in einer Verfassung als ein gegen die Staatsgewalt gerichtetes Grundrecht garantiert, um zu verhindern, dass die öffentliche Meinungsbildung und die damit verbundene Auseinandersetzung mit Regierung und Gesetzgebung beeinträchtigt oder gar verboten wird.

Gut, dass MT keine staatliche Gewalt ist😉

Jetzt könnte aber jemand den Publikumsjoker ziehen und nach Zensur schreien. Dazu ein netter Beitrag von Tecci.
Nachdem diese Verlinkungen gelesen wurden und sicherlich auch verstanden wurden, zitiere ich die NUBs der Motor-Talk GmbH und im speziellen den Punkt 5.4.

Zitat:

Zitat:

5.4 Auch wenn wir Inhalte von Nutzern grundsätzlich nicht überprüfen oder kontrollieren, behalten wir uns jedoch das Recht vor, Inhalte, die über unser Angebot zugänglich sind, ohne Angabe von Gründen mit sofortiger Wirkung zurückzuweisen, zu sperren, zu löschen oder ggf. an einem anderen Ort innerhalb des Angebots zu veröffentlichen, insbesondere uns zur Kenntnis gekommene Inhalte von Nutzern, die gegen diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

Diesen Passus findet man in dieser oder ähnlicher Form in jedem Forum. Wenn dieser Passus dem GG Artikel 5 widersprechen würde, wäre jeder Betreiber eines Forums in Deutschland in einem Gesetzeskonflikt. Da aber sehr wahrscheinlich auch Foren Anwälte haben, sollte man davon ausgehen, dass dieser Passus abgesichert ist😉
Nennen wir es mal Hausrecht. Die Moderatoren üben hier ein Hausrecht aus und somit ist es uns gestattet, Themen zu schliessen, zu verschieben oder zu löschen, ohne dass das GG verletzt wird oder eine Form von Zensur ausgeübt wird.

Einfach mal das Gelesene sich setzen lassen, darüber nachdenken und dann unterhalten wir uns gerne weiter🙂

MfG

globalwalker

Schön geschrieben,doch 5.4 das kann man ziehen wie einen Kaugummi,wem unterliegt die Kontrolle der Moderatoren,wär mal wichtig dies zu erfahren.

Sinead

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Pssst.....Eagle.....ich habe meinen Beitarg dann sicherlich nicht in den 2½ Minuten zwischen Deinem Post und dem Erscheinen des Meinigen hingekriegt, ein klein wenig länger hatte ich dafür dann trotz enorm schneller Zwei-Finger-Technik schon gebraucht.....und daher könnte es da dann doch schon ein klein wenig durcheinander geraten sein, was wir zwei dann eigentlich meinen und schreiben wollten! 😉

Stimmt, hast Recht! 😁

Zitat:

Cola/Kaffee trinken, das hilft.. 😉

Liebes MT-Team, bitte schließt doch dieses Thema.

Niemand wir gezwungen sich hier anzumelden.

Wenn es einem hier nicht gefällt, gibt es genug andere Foren.

KINDERGARTEN

edit: Ich finde es ein Unding das sich die Mods hier rechtfertigen müssen/sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Sinead

Schön geschrieben,doch 5.4 das kann man ziehen wie einen Kaugummi,wem unterliegt die Kontrolle der Moderatoren,wär mal wichtig dies zu erfahren.
Sinead

hier mal ein Link zu dem Thema

fullquote

😉

Wenn Du an einer beliebigen Seite von MT nach unten scrollst, findest Du einen einen Link zum Kontaktformular.

MfG

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von Eagle3386

Zitat:

Cola/Kaffee trinken, das hilft.. 😉

Ich weiß, warum er müde ist😉 Ist sicherlich ein Insider😉

Zitat:

Ich weiß, warum er müde ist😉 Ist sicherlich ein Insider😉

Axooooooooooooo! Ja, jetzt blick ich auch den - werd' wohl auch langsam müde.. 😉

Da es hier ja zuletzt wieder so ein Vorkommnis gab, muss ich hier auch nochmal meine Meinung los werden.
Ich finde es nach wie vor schade und etwas übertrieben dass z.B. der Schwaben-Thread gleich geschlossen wurde, allerdings sind wir hier doch alles nur "Gäste". Wie in einem riesigen Restaurant, in dem wir unseren Stammtisch besuchen und damit eine wunderbare Plattform für Diskussionen haben.

Was wäre ohne Motortalk? Wir wären alle verstreut über hunderte kleine Foren, der Informationsaustausch wäre bei weitem nicht so wie hier auf MT.
Ich schätze kleiner Foren auch, aber Fakt ist, die meisten Infos lassen sich über Motortalk beziehen, MT hat mir bei meiner Kauf-und Ausstattungswahl extrem geholfen.

Und auch wenn hier mal ein sogar interessantes Thema geschlossen wird, warum soll ich mich groß drüber aufregen? Ich nehms hin und fertig. Unser alltägliches Leben ist geprägt von Stress und Hektik, warum dann in der Freizeit auch noch danach suchen? Ich bin dankbar um diese Disskussionsplattform.

In diesem Sinne
Be Easy
Peace

Ich finde die Handhabung immer noch etwas unglücklich, aber was Sinead da geleistet hat, ist wirklich unter aller Sau. Ich habe mich ja schon weit aus dem Fenster gelehnt, aber etwas Stil sollte man dabei schon bewahren. Von daher stehe ich in dem Fall auch voll hinter den Mods.

Hallo,

im Großen und Ganzen kann ich mich über
die Mods nicht beschweren.
Nur einmal lagen sie oder er total daneben . . .
Bekam auch fast immer Antwort auf Anfragen.
Nur im Formel 1 - Forum hirscht so ein seltsamer
Zeitgefährte rumm 😉

Also,
schön weiter moderieren.

E.

Ich bin selbst administrativ in einem anderen Forum tätig. Es ist nicht immer einfach und oft genug ein schmaler Grad. Es erfordert Einsicht und Verständnis von beiden Seiten. Mods sind auch nur Menschen und jeder ist da anders.

Von daher sollte man immer versuchen aufeinander zuzugehen und nicht gleich mit der großen Keule schwingen.

Lieber Globalwalker,

so sehr ich Deinen Einsatz hier schätze (auch wenn einem das manchmal nicht gefällt), hast Du m.E. im Fall "Hilft Lenaig" eine sehr unglückliche Entscheidung getroffen. Dieser Thread führte dazu, dass sich mehrere Mitglieder (inkl. mir) registrieren lassen. Damit kann einem Menschen auf dieser Welt potentiell das Leben gerettet werden. Hier geht es nicht darum, dass irgendwer irgendeine Hilfe braucht. Hier geht es darum, dass Menschen draussen sitzen, deren Gedanken darum kreisen, wie lange sie noch auf dieser Welt bleiben können. Ohne die Hilfe anderer ist die Welt um diese Menschen ärmer. Das ist eine ganz andere Dimension als quietschende TSI-Motoren oder die Frage, wie lange die Lieferzeit eines Sciroccos ist.
Vielleicht fehlt Dir die (Lebens)Erfahrung, wie es ist, um einen Menschen oder um Dich selbst Angst haben zu müssen. Sonst hättest Du den /Entschuldigung) Alibi-Hinweis mit dem Blog nicht gemacht. Ich persönlich wäre nie auf das Blog des TE, weil ich kein Blogleser bin.
Ich bitte Dich daher, Deine Entscheidung zu revidieren. Wenn es nun damit losgeht, dass jedes Mitglied um irgendwelche Hilfe bittet, bin ich auf Deiner Seite. In diesem Fall geht es aber um was ganz anderes.
Meine Zeilen sind nicht böse und auch nicht als pers. Angriff angemeint. Ich denke, das ist Dir klar.
Danke für Dein Verständnis.

Dukie alias Jörg

Zitat:

Original geschrieben von dukie

Lieber Globalwalker,

so sehr ich Deinen Einsatz hier schätze (auch wenn einem das manchmal nicht gefällt), hast Du m.E. im Fall "Hilft Lenaig" eine sehr unglückliche Entscheidung getroffen. Dieser Thread führte dazu, dass sich mehrere Mitglieder (inkl. mir) registrieren lassen. Damit kann einem Menschen auf dieser Welt potentiell das Leben gerettet werden. Hier geht es nicht darum, dass irgendwer irgendeine Hilfe braucht. Hier geht es darum, dass Menschen draussen sitzen, deren Gedanken darum kreisen, wie lange sie noch auf dieser Welt bleiben können. Ohne die Hilfe anderer ist die Welt um diese Menschen ärmer. Das ist eine ganz andere Dimension als quietschende TSI-Motoren oder die Frage, wie lange die Lieferzeit eines Sciroccos ist.
Vielleicht fehlt Dir die (Lebens)Erfahrung, wie es ist, um einen Menschen oder um Dich selbst Angst haben zu müssen. Sonst hättest Du den /Entschuldigung) Alibi-Hinweis mit dem Blog nicht gemacht. Ich persönlich wäre nie auf das Blog des TE, weil ich kein Blogleser bin.
Ich bitte Dich daher, Deine Entscheidung zu revidieren. Wenn es nun damit losgeht, dass jedes Mitglied um irgendwelche Hilfe bittet, bin ich auf Deiner Seite. In diesem Fall geht es aber um was ganz anderes.
Meine Zeilen sind nicht böse und auch nicht als pers. Angriff angemeint. Ich denke, das ist Dir klar.
Danke für Dein Verständnis.

Dukie alias Jörg

Hi,

wie ich in meinem Beitrag zur Schliessung des Thread geschrieben habe, wurde der Thread lange genug toleriert. Mein erster Impuls war, als ich dieses Thema gelesen hatte, dass ich es lösche. Dies habe ich nicht gemacht und allen einen gewissen Zeitraum die Möglichkeit gegeben, dass sie sich mit diesem Thema auseinander setzen können.
Du wirst nicht leugnen können, dass dieses Thema auch wirklich nichts mit dem Scirocco zu tun hat.
Wie ich auch in meiner Begründung ausgeführt habe, muss ich in diesem Fall daran denken, dass auf lange Sicht gesehen solche OT Themen wieder kommen können und somit irgendwann jemand einfordern kann, dass das Thema damals nicht geschlossen wurde und somit sein Thema auch offen bleiben muss. Dann würden wir uns wieder hier treffen, weil dann irgendwann anmahnen wird, dass die OT Themen nicht geschlossen werden😉 Also diskutieren wir es heute aus.
Ich zweifle mal an, ob Dir bewußt ist, wie viele solcher Threads immer wieder MT weit erstellt werden. MT hat eine klare Ausrichtung, dass wir hier uns über unsere Fahrzeuge und ihre Fehler unterhalten wollen.
MT hat vor 2 Jahren die Möglichkeit geschaffen, dass OT in den Blogs kanalisiert wird. Es wird immer wieder unserseits angeregt, dass solche OT Themen in den Blogs besser aufgehoben sind, aber offensichtlich wird dies nicht beherzigt.
Wenn Du meine Lebenserfahrung anzweifeln willst, ist dies wieder der Punkt, an dem wir am Anfang dieses Threads waren und auf diesen Punkt werde ich wieder nicht eingehen, da mir mein Privatleben wichtig ist und man aus gewissen Ausführungen meinerseits Rückschlüsse daraus zeihen könnte. Ich gebe mal nur soviel preis. Mein Neffe kam auf die Welt und litt an einer seltenen Erbkrankheit. Dadurch, dass ich als Spender kompatibel war, hat mein Neffe überlebt. Aufgrund dessen bin ich schon viel länger typisiert, als viele denken.

Um in diesem Thread mal endgültig zu einem Ende zu kommen. Es wäre nett, wenn man den Moderator, der einen Thread geschlossen hat, auch vielleicht mal per PN nach seinen Beweggründen fragt, als immer wieder diesen Thread zu gebrauchen um wiederkehrend die Entscheidungen der Moderatoren in diesem Forum in Frage zu stellen.

MfG

globalwalker

@Globalwalker: Wir haben wohl leicht unterschiedliche Auffassungen darüber, wo die Grenze ist, in der man ein Forum OT als Plattform für einen guten Zweck nutzen kann. Du bist der Moderator und ich nicht. Damit können wir das beenden. Du hast den Thread gelassen und damit diverse Mitglieder zum Registrieren gebracht.
Den Hinweis, das nächste Mal direkt auf Dich zuzugehen, werde ich berücksichtigen - ich glaube aber nicht., dass es dazu kommt, weil ich wie beschrieben grundsätzlich Eure Arbeit respektiere.

Zitat:

Original geschrieben von dukie

@Globalwalker: Wir haben wohl leicht unterschiedliche Auffassungen darüber, wo die Grenze ist, in der man ein Forum OT als Plattform für einen guten Zweck nutzen kann. Du bist der Moderator und ich nicht. Damit können wir das beenden. Du hast den Thread gelassen und damit diverse Mitglieder zum Registrieren gebracht.
Den Hinweis, das nächste Mal direkt auf Dich zuzugehen, werde ich berücksichtigen - ich glaube aber nicht., dass es dazu kommt, weil ich wie beschrieben grundsätzlich Eure Arbeit respektiere.

Da hast Du aber mal sowas von ordentlich,ordentlicher geht's kaum auf den Tisch gehauen-RESPEKT.

Endlich mal einer der sagt was Sache ist.

Eben ein ganzer Kerl-WOW!!!

Mir fehlt echt die Spucke!

Sinead