MODs übermotiviert?

VW Scirocco 3 (13)

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

Beste Antwort im Thema

Da kann man seitenlange Threads verfolgen in denen sich die Leute an die Gurgel gehen und die MODs machen gar nichts.
Kaum aber schreibt man einen Thread in dem es nicht zu 100% um die Technik des Scirocco geht, heißt es 'closed weil MT nicht zum Quatschen da ist'. Sorry - aber weder das eine noch das andere ist der richtige Weg.

@MODs: Wenn ihr wollt, das man sich hier heimisch fühlt, dann wird man wohl auch mal etwas Offtopic werden dürfen. Wir sind doch hier nicht auf der Arbeit!

@all: Bitte um möglichst viele Meinungen, bevor das Thema geschlossen wird...

179 weitere Antworten
179 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FO308

* Car Audio & Navigation Forum
* On-Board-Diagnose Forum
* Reifen & Felgen Forum
* Alternative Kraftstoffe & Antriebe Forum
* Behindertengerechte Mobilität Forum
* Fahrzeugpflege Forum
* KFZ-Finanzierung Forum
* KFZ-Sicherheit Forum
* KFZ-Versicherung Forum

Hmmmmm, viele Foren, schnell zu finden.

Wo soll denn das Treffen Forum sein, evl. ein Zauberspruch aufsagen???

ganz einfach: oben in der zeile auf volkswagen klicken--dann auf volkswagen treffen--und schon kannste dir aussuchen ob du dich im schwarzwald, hannover......mit anderen usern treffen möchtest

Schon klar, war nicht ganz ernst gemeint.
Wenn so viele Leute Interesse daran haben und die Beiträge dorthin verschoben werden, sollte man dafür sorgen daß es schneller auffindbar ist..........ohne viel Aufwand, zB. in der rechten Spalte.

Dafür sind ja die Moderatoren da, denn laut Statuten von Motot Talk werden Moderatoren, hier der original Text von Motor Talk ... "werden Moderatoren normalerweise Benutzer, die im Thema des Forums", und nun kommt es ...." besonders nützlich und kenntnisreich sind."

Hallo

ich musste hier einen ziemlich unflätigen Beitrag entfernen,und werde beim nächsten Post dieser Art auch den dazugehörigen Account entfernen müssen...🙄

Ich hoffe das war verständlich genug😉

mfg Andy

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von Basstrombone

ich möchte nur mal meinen allgemeinen Eindruck von der Moderatorentätigkeit in diesem Forum kurz umreissen....

Es ist mit Abstand das Forum unter vielen in denen ich mich bewege, in dem ich den Eindruck habe, dass die Mod's mit der gegebenen "Macht" nicht wirklich wohlüberlegt und ruhig souverän im sinne der freien Meinungsäußerung und freien Entfaltung der Persöhnlichkeit, sondern willkürlich machtausübend und doch recht ungeschickt vorgehen. Ich hab hier z.b. so was wie Drohungen von Mods an Forumteilnehmer lesen müssen, im Sinne von "Wenn du den Thead neu aufmachst, wirst du eine PN von mir bekommen und die wird nicht nett ausfallen"...sorry aber das halte ich für sehr schlechten, arroganten und prahlerischen Stil,....kommt mir vor wie junge (sehr junge) Prahler, die Ihre vermeintliche Stärke zeigen wollen (Sandkastenkäpfe, Imponiergehabe) , aber auf mich wirkt es eher lächerlich aber auch hilflos und macht auf mich nun auch keinerlei Eindruck, ....vielleicht liegt am jungen Alter oder fehlender Erfahrung oder fehlender sozialer Kompetenz oder zu geringer Frustrationsschwelle?

Ich würde mir wünschen, dass die Mods hier die kritik, so schwer es denn zuerst ist, doch mal in ruhe selbstkritisch überdenken und im Laufe der Zeit auch dazulernen.......Wer hier Mod sein will, muss auch die entsprechende Kritik seiner öffentlichen Arbeit wegstecken können.....

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so was habe ich auch schon bekommen.

Vielen Dank!!!

So langsam aber sicher bin ich hier auch sehr Fassungslos, weil es ist ein Fehler war auf den EOS Bereich zu verweisen.
Ergebnis : ein drei Jahre alter EOS-Treffen Thread ist verschoben worden, sorry mir fehlen die Worte.

Im Phaeton Bereich alles beim alten. Da gab's auch keine Alarme, OK. OK ???
Aus dem EOS-Bereich sicher auch keine, aber ich verweise drauf und schon wird verschoben.
Also meine Herren Moderatoren, dann erklärt mir jetzt bitte wie ich jetzt nicht auf die Schiene kommen soll und das nicht persönlich nehmen soll !!!!

Weil so wird auch in meinen Augen und Verständnis mit zweierlei Mass gemessen.

Warum diese ewigen Streitereien,wegen eines "simplen"Autos,da ich kein deutscher sondern "nordirish" "gebürtig aus Belfast"bin hab ich absolut kein Verständnis für solche Steitereien.Hätte bei der Irish Motor Community Einer solche zum Teil häßliche Beiträge geschrieben,zu beinahe 100% wär sein geliebter Wagen(Scirocco) in Flammen aufgegangen,so ist der leider unwürdige Stand hier.
Also benehmt Euch so wie Menschen und lasst Jede(m)(er)seine Meinung.
Sinead

Hier ging es nicht um Meinungen, sondern um Meinungsfreiheit. Kleiner Unterschied.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Hier ging es nicht um Meinungen, sondern um Meinungsfreiheit. Kleiner Unterschied.

Ja OK,dass muß und werd ich akzeptieren,ich wollt nur aufmerksam darauf machen,dass man sich wegen eines Autos-und wenn's der geliebte Scirocco ist-nicht beinahe den Hals umdrehen muss!!

Jaa war etwas übertrieben!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sinead

Warum diese ewigen Streitereien,wegen eines "simplen"Autos,da ich kein deutscher sondern "nordirish" "gebürtig aus Belfast"bin hab ich absolut kein Verständnis für solche Steitereien.Hätte bei der Irish Motor Community Einer solche zum Teil häßliche Beiträge geschrieben,zu beinahe 100% wär sein geliebter Wagen(Scirocco) in Flammen aufgegangen,so ist der leider unwürdige Stand hier.
Also benehmt Euch so wie Menschen und lasst Jede(m)(er)seine Meinung.
Sinead

wie war das mit den irren? haben die sich nich mal gegenseitig in die luft gesprengt aus religiösen gründen? du sagst es ja selbst, ganz schnell hat da mal ein auto gebrannt ^^.

du musst nunmal sehen das die deutschen ne nation der autoliebhaber is, keiner putzt so oft wie wir, keiner regt sich so über ne kleine beule auf. also immer locker durch die hose atmen, nich jeden troll ernst nehmen und manchmal beide augen zudrücken. in der anonymität eines forums gibt sich so mancher alle mühe den geistigen dünnpfiff loszuwerden den er sich sonst nich zu sagen traut 😉. worte sind schall und rauch

Sagt euren Mods auch mal Danke. 😉 😁

http://www.motor-talk.de/.../sagt-euren-mods-mal-danke-t2192069.html

😁

OT gehört nicht in den Technikbereich. Dafür gibts ja die Blogs, die den Raum für unendlichen OT bieten und die Treffen-Ecke. 😉

danke liebe mods 🙂

ich hab bis zur eröffnung dieses themas nie etwas von euch gesehen oder mitbekommen, so muss gute arbeit aussehen 😁

Ich will auch betonen, das die Arbeit der Mods in letzter Zeit sehr positiv zu bewerten ist.