Mods sind Spaßbremsen!!!
Wie steif seid ihr Mods eigentlich???
Mann oh Mann
"Es trägt nicht zum technischen Know how bei..."
*KOTZ*
Ihr braucht euch echt nich wundern, wenn hier irgendwann mal alles ausstibt!
Ich weiß schon... "Auf einem seriösen Board gilt es die Fasette zu wahren"
Habt ihr zu Hause nix zu melden??? Oder warum lasst ihr hier den dicken raus hängen???
Traumhaft!!!
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
un eine 2. frage, werdet ihr moderatore dafür bezahlt, also voll oder nebenzeit oder macht ihr dass ehrenamtlich? die fragen sin nur so aus interesse. man lernt nie aus. 🙂
Das Moderatorendasein ist ehrenamtlich. 😉
Zitat:
hzm, ich mag den calibra........ dass DANN potenzielle käufer (und natürlich dann MT user) fehlen is klar.
aber der calibra, wie der manta (ohne die blöden doppel-scheinis) sind exoten.
ich würde die stolzen besitzer a´la caliQP
oder calibaba
oder wen noch raten, seid stolz und pflegt euren schatz,
solange es ihn gibt. un seid nich sauer, dass es wenige gibt. seid stolz!
Genau das bin ich ich auch...
und vielen Dank ;hört man gern 🙂
Moin,
Iss ganz einfach. Wir nutzen Server. Da so ein Server eine ziemlich kostenspielige Sache ist, mietet bzw. least man diese Geräte und kaufst sie nicht selbst. Das hat auch den Vorteil, das man je nach Bedarf einen Server dazuholen kann oder einen Server abstossen kann. Diejenigen die den Server nun betreiben und an das Internet anschließen wollen Geld dafür sehen. Die übliche Abrechnungsmethode ist hier nach DATENVOLUMEN. Je mehr Daten ich durchs Internet schiebe, desto mehr Geld muss ich dafür bezahlen. MT liegt im Moment irgendwo im Terabyte/Monat Bereich, der Betrieb ist also recht teuer. Steigern wir den Traffic jetzt spontan müssen wir entweder mehr Bandbreite kaufen, einen weiteren Server dazunehmen oder die vorhandenen Server (wir betreiben ja bereits 3 davon!) an Ihre Belastungsgrenze bringen. Die ersten beiden Optionen steigern die Kosten, die 3. Option macht das Forum langsam. Und JA ... das Forum wird durch Werbung gegenfinanziert. Diese Werbung ist jedoch oftmals gerade so hoch, das sie ausreicht um die Kosten abzudecken, teilweise wurde auch schon ein negatives Ergebnis erwirtschaftet. Der Grund dahinter ist eben, das Habu sich glücklicherweise WEIGERT Popups für E-Plus/T-Online, Singlebörsen etc.pp. zu schalten, die doch sehr störend sind und die Werbung auf ein Minimalmaß beschränkt und sie auch recht unauffällig platziert. Ausserdem macht er recht direkte Beschränkungen, so darf z.B. nicht mit "nackter Haut" geworben werden (passiert zwar ab und an mal, aber datt wird dann schnell wieder abgestellt).
Und wie schon gesagt ... Mods machen das meist aus Spaß an der Freude ...
MFG Kester
Zitat:
hm. ich muss da allerdings euch beiden zustimmen. aber eine frage habe ich jetz, warum ist es teurer wenn mehr user müll reinschreiben? hab leider keine ahnung wie son forum im allgemeinen funzt?! wird doch durch werbung fianziert (die meine DSL-rate auch ganz lustig strapaziert...... 😁 ). schätze ich mal. un eine 2. frage, werdet ihr moderatore dafür bezahlt, also voll oder nebenzeit oder macht ihr dass ehrenamtlich? die fragen sin nur so aus interesse. man lernt nie aus. 🙂
ich sags mal so...wenn ihr allerdings n bissl geld auf kante legt oder vorfinanziert für 3 server, die dann euch gehören, dann ist das im grunde eigenkapital...klar kosten 3 server erstmal geld...aber so teuer sind die auch nicht...im prinzip reichen für so ein forum 2 gescheite aktuelle server...(ich hab schon server für browser-games installiert...80.000spieler...und mitm terrabyte traffic kommste da vielleicht 3 tage aus 😉)
somit hätte man server da und finanziert sich die ausgaben wieder rein udn macht irgendwann sogar gewinn...diesen kann man bei seite legen für aktualisierungen oder modernisierungen etc. pp...werbung bleibt ja nach wie vor...nur die laufenden leasing kosten fallen weg!...man kommt ja schnell ins plus...und wenn man die werbung etwas geschickter platziert kriegt man ganz fix ne menge kohle rein
Moin,
Daemenoth ... Habu ist Profi in dem Bereich 😉 Der weiß schon im Grunde was er macht. Und lahm macht uns auch nicht der Traffic ansich (der kostet halt nur Geld) sondern die BANDBREITE. Also die Zahl gleichzeitiger Abrufe.
Und hast du deinen eigenen Server, dann hast du das Problem, das der nach 1 Jahr oder 1.5 Jahren schlicht veraltet ist, und entsprechend erneute Investitionen nötig werden.
MFG Kester
Moin,
Kleiner Nachtrag ...
Calibaba-2005 ... DEINE derzeitige Signatur nennt man im übrigen landläufig ... "Provokation" ...
Ich würde mir wünschen, das du dies unterläßt. Ich bin sachlich auf deinen Einwand eingegangen, und du reagierst wie ein kleines beleidigtes Kind. Findest du das notwendig ?
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
Ja habe darüber auch schon mit einigen Usern per PN drüber gesprochen....
Ich besuche auch meist andere Foren, also kaum noch MT.
Das schlimmste am MT Calibra Forum ist, wie ich finde, die geringe Userzahl..also die Thread Flukturation ist echt gewaltig langsam. Dieses Forum schläft ein.Meine Meinung...vielelicht haben ja auch schon genügende gewechselt oder so..
vielleicht liegts daran , dass sie das auto verkaufen bzw verschenken ! und dann nichtmehr herkommen :-)
Im VW Forum ist noch viel los bei vergleichbaren fahrzeugen (baujahr!)
muhaha
kleiner scherz am rande
kester: veraltet ist, was man daraus macht...also ich meine jetzigen rechner vor 3 jahren gekauft hab war es dat neuste (einer der ersten AMD 64-Bit Prozessoren etc.pp)...der steckt heute auch noch die meisten dell pc´s weg...und das nach drei jahren...udn aufrüsten kann man auch nen gehäuse...
naja was solls..das weicht ab
aha. gut. ist ja mal schön etwas grundwissen zu erfahren. aber, wieviel leisten den die MT server, gibt ja unterschiede. und, ich finde es gut dass die popups ne gewollt sind, jedesmal wenn mozilla mich nervt damit, gehts mir aufn sack un ich verliere die lust. wer nicht? na egal. aber eine frage an alle mods, WIE macht ihr dass? also, ihr müsst ja nebenbei arbeiten (im normalfall), aber, was für jobs oder welche schicht habt ihr damit ihr (im prinzip) ständig auf MT aufpassen könnt. um mal eine lanze zu brechen: hut ab vor eurer arbeit. ich könnts ne. 🙂 un habu war doch auch ein mod? oder? nebenbei eigentümer von MT? und betreiber?
Moin,
Sorry Enginejunk ... einige deiner Fragen kann ich dann leider mangels wissen nicht beantworten 😁 Welche Performance die Server haben, kp ... ich würde zu der salomonischen Formulierung ... ausreichend neigen.
Also Ich mache MT nebenher ... da Ich im wissenschaftlichen Bereich tätig bin, gibt es zwischendurch immer mal etwas Leerlauf.
Habu ist quasi der Gründer von MT und im eigentlichen Sinne kein Mod, da er deutlich mehr Software- und Eingriffsrechte als ein normaler Mod.
Schönes Wochenende bis Sonntag 🙂
Gruß Kester
............wäre schön, mancher Mod würde sich nicht als Selbstdarsteller präsentieren, sondern mal im Duden unter "Moderator" nachschauen .............................
:-D
Moin,
DAS sagt der richtige ... *schmunzelnd*
MFG Kester
..... ey, bin ich de Moderator oder was ?
Boa ey .....
njaja, mach mal einer zu hier........... bevor mutti kommt........... 😁
ja junki, Deine SOLLTE jetzt kommen !
Warum ist es für Einige Kameraden so schwer, persönliche Anzüglichkeiten zu unterlassen ?