ForumCalibra, Speedster & GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Calibra, Speedster & GT
  6. Mods sind Spaßbremsen!!!

Mods sind Spaßbremsen!!!

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 7:06

Wie steif seid ihr Mods eigentlich???

Mann oh Mann

"Es trägt nicht zum technischen Know how bei..."

*KOTZ*

Ihr braucht euch echt nich wundern, wenn hier irgendwann mal alles ausstibt!

Ich weiß schon... "Auf einem seriösen Board gilt es die Fasette zu wahren"

Habt ihr zu Hause nix zu melden??? Oder warum lasst ihr hier den dicken raus hängen???

Traumhaft!!!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Re: Mods sind Spaßbremsen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

Wie steif seid ihr Mods eigentlich???

Mann oh Mann

"Es trägt nicht zum technischen Know how bei..."

*KOTZ*

Ihr braucht euch echt nich wundern, wenn hier irgendwann mal alles ausstibt!

Ich weiß schon... "Auf einem seriösen Board gilt es die Fasette zu wahren"

Habt ihr zu Hause nix zu melden??? Oder warum lasst ihr hier den dicken raus hängen???

Traumhaft!!!

Hee Calibaba

Ich fand das wortspiel auch lustig, aber Mods sind nunmal da um die regeln des Boards zu waren. Und du weisst doch regeln sind nunmal spasskiller. Also ärger dich nich ;-)

Gruss Holle

solche threads würde ich lieber lassen, gibt nur ärger. gefallen hats mir auch, aber naja. un wirklich offen lassen dürfen die mods dass auch nich, geht ja nich um autos. es sind ja schon 2 threads (was zum lachen un ein video thread) vorhanden. trotzdem wars lustig.

Ja habe darüber auch schon mit einigen Usern per PN drüber gesprochen....

Ich besuche auch meist andere Foren, also kaum noch MT.

Das schlimmste am MT Calibra Forum ist, wie ich finde, die geringe Userzahl..also die Thread Flukturation ist echt gewaltig langsam. Dieses Forum schläft ein.

Meine Meinung...vielelicht haben ja auch schon genügende gewechselt oder so..

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Das schlimmste am MT Calibra Forum ist, wie ich finde, die geringe Userzahl..also die Thread Flukturation ist echt gewaltig langsam. Dieses Forum schläft ein.

so sehe ich das auch. schaue zwar noch fast täglich hier rein aber kaum was neues und wenn dann ist es überwiegend nur blödsinn was geschrieben wird.

müssen wa halst im corsa-b/tigra-a bereich schauen .. die sind ja schon seit langen am expandieren :p

hzm, ich mag den calibra. ehrlich. mein paps war kurz davor, sich en 16V (den echten, nix öko) zu kaufen, aber ich riet im dann doch zum diesel (bei 80Tkm im jahr) vectra B 2.2. mein bruder fuhr calibra (2.0 4x4) ist ein geiles auto, ABER: finde ma einen guten! hätte auch gern einen! hab noch keine kinder, un fahre im sommer omega V6, im winter corsa A 1.6 böse gemacht, träume vom speedster. aber en calibra, es ist mit dass geilste auto was opel gebracht hat, neben dem ascona A un dem kadett C. der grund meines beitrags ist aber, FINDE mal einen guten..... entweder man hat en The Fast & The Furious dreckhaufen oder en vergammelten von 93 unterm hammer, darauf habich keinen bock mehr (ich restauriere gern, aber im überschaubaren rahmen). und wenn ich einen kaufe, dann en alten XE oder en V6. en turbo, ok, böse power, aber turbo. pfff. power für doofe. (is ja ne bös gemeint, aber jeder depp bekommt power ausm turbo, aber ausm V6 oder nem XE ne.....). der witz is, man bekommt keine guten mehr!! un wenn, dann von türken oder russen oder sonstwelchen gestalten, totale schrottmöhren.......... un dass DANN potenzielle käufer (und natürlich dann MT user) fehlen is klar. aber der calibra, wie der manta (ohne die blöden doppel-scheinis) sind exoten. ich würde die stolzen besitzer a´la caliQP oder calibaba oder wen noch raten, seid stolz und pflegt euren schatz, solange es ihn gibt. un seid nich sauer, dass es wenige gibt. seid stolz!

Themenstarteram 17. Oktober 2006 um 20:58

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob ich mir mit solchen Threads wie diesem hier Feinde mache. Sollen sie mich doch raus werfen...

1. Kann ich mich wieder anmelden.

Und

2. Gibt es genügend andere Boards, wo man auch mal einen Witz reissen darf, ohne das gleich irgend ein aufgeblasener Hampelmann meint einen auf "Anstandswauwau" machen zu müssen.

Das is doch lächerlich...

Aber es geht ja um´s technische know how...

MfG.:

Matze

naja, also herr rotherbach is eine sehr kompetente figur. seine bemrkungen und kommentare lese ich immer gern. und als mod, naja, pflicht halt, wa? :D

Zitat:

Original geschrieben von Calibaba-2005

Es ist mir ehrlich gesagt scheissegal, ob ich mir mit solchen Threads wie diesem hier Feinde mache. Sollen sie mich doch raus werfen...

1. Kann ich mich wieder anmelden.

Und

2. Gibt es genügend andere Boards, wo man auch mal einen Witz reissen darf, ohne das gleich irgend ein aufgeblasener Hampelmann meint einen auf "Anstandswauwau" machen zu müssen.

Das is doch lächerlich...

Aber es geht ja um´s technische know how...

MfG.:

Matze

es gibt solche und solche user. ich für mein teil bin lieber in ein forum wo es sachlich zu geht und nicht jeden tag ein paar leuten meinen was lustiges für andere zu posten um event. ihe beitragszalhen in die höhe steigen zu lassen.

Zitat:

en turbo, ok, böse power, aber turbo. pfff. power für doofe (is ja ne bös gemeint, aber jeder depp bekommt power ausm turbo, aber ausm V6 oder nem XE ne.....).

na na na *g* ich würd sagen wenn es um leistungstuning im gleichen maße wie bei sauger geht, spielt der turbo schon eine stufe höhrer mit. da is nä softwearkennung auf 260PS auch nix besonders mehr

gruß

Moin Moin,

Weißt Du Calibaba-2005 ... das was Du hier machst, nennt man im Fussball "Nachtreten". Es sind dafür auch schon User verwarnt worden. Dein Glück ist das ich von diesen Verwarnungen persönlich nicht viel Halte, da sie keinen Lerneffekt beinhalten.

Gehen wir mal auf deine "Vorwürfe" ein.

Zum einen, selbstredend sind Moderatoren "Spaßbremsen", denn DAS ist unser Job. Wir sind hier damit das Forum funktioniert, die Regeln eingehalten werden und alles seinen GEREGELTEN Ablauf hat. Das bedeutet logischerweise auch das man Dinge, die einzelne vielleicht "witzig" oder "lustig" finden zu unterbinden, weil der Betreiber, dessen Gäste wir alle nunmal sind, solche Beiträge nicht wünscht, um das Profil des Forums nicht zu verwässern.

Und deine Behauptung das Forum würde durch solche Massnahmen aussterben scheint ja nicht zu stimmen. Das Forum wächst beständig weiter, und das sicherlich auch, weil es sehr zielgerichtet ist. Das es für bestimmte Hersteller und Modelle bereits sehr gut aufgestellte spezialisierte Foren gibt ist uns bekannt und führt logischerweise dazu das einzelne Bereiche von MT unterrepräsentiert sind. Und das trifft sicherlich auf den Calibra zu. Diese Foren führen wir dann quasi als SERVICE mit, auch wenn wir da dann sicherlich nicht den Traffic haben den wir uns selbst wünschen würden.

Kommen wir mal zu einem Ausblick. Wir haben hier gemäß Boardstatistik 10524829 Beiträge von 462060 Autoren. Vergleiche ich mal ein anderes Forum in welchem ich häufig poste, dann muss Ich gemäß der dort veröffentlichten Statistik feststellen, das in diesem Forum gute 55% der gesamtgeposteten Beiträge OFFTOPIC und SPASSBEITRÄGE sind. Rechne dies mal auch unsere Beiträge hoch. Offtopic ist ein "Selbstläufer", jeder kann was dazu sagen. Jeder postet was, und sei es ein "Iss ja lustig". Das sorgt dafür das der Traffic des Forums um 50% steigt, das Forum um 50% langsamer wird bzw. die Kosten des Forums um 50% STEIGEN. Jetzt mal die Frage ... wer soll das bezahlen ?! Du ?! Oder bleibt es beim Betreiber liegen ???

Und Calibaba-2005 ... die Frage ob wer hier zu Hause wieviel zu melden hat, kann Ich dir zurückstellen. Hast Du zu Hause nichts zu melden, das du wegen einem wenig sinnvollen Beitrag hier so einen Larry machen musst ?! Oder hast Du Langeweile ?! Und Nein...keine Sorge ... du musst diese rhetorischen Fragen nicht beantworten, das ist nicht nötig, weil es weder mich, noch jemanden sonst wirklich interessiert.

Letzendlich zu deinem vorletzten Kommentar ... Klar kannst du dich sicherlich erneut anmelden. Allerdings ist der Ausschluss durch einen Mod hier ein HAUSVERBOT. Solltest Du mal in die missliche Lage kommen, und dies tatsächlich erhalten, bist du vermutlich gut damit beraten, dich dran zu halten. Denn das deutsche Recht geht dabei soweit, das dir sowohl der Rechner, wie auch die Telefonleitung abgenommen werden können. Und Ich denke zum einen ... das Du sowas sicher nicht nötig hast und zum anderen das sich sowas wegen einem Forum auch kaum lohnt.

Gruß Kester

amen...:D

naja...ich seh das ganze relativ neutral...zum einen verstehe ich ja das eben die mods wie kester dazu hier sind um zu kontrollieren ob die boardregeln iengehalten werden.

zum anderen verstehe ich die user wie cali oder mich selbst oder wen auch immer, die hier schon seit jahren etliche beiträge posten und das forum so mit traffic versorgen...ich leg meine hand dafür ins feuer, das maximal 10-15% meine beiträge (und das sind ja doch schon ein paar) "spam" oder nicht immer autobetreffend sind...ja meine güte...wir sind auch nur menschen und mit den leuten mit denen man sich hier im forum über probleme unterhält soll man doch auch mal scherzen oder über ot reden dürfen? so sehe ich das zumindest...

ich selbst wäre ja für einen ot-thread pro sektion...also ob jetz passat 3c, bentley oder corsa-b ...einfach nen thread wo jeder jeden gedankengang oder jeden witz reinschreiben kann...wenns da natürlich zu auseinandersetzungen der unschönen art kommt...ja meine güte...dann bringts eben nichts und weg damit...aber wenigstens versuchen...im groben rahmen sollte man schon über auto´s diskutieren (wie unsere lustigen turbinenfahrzeuge o.ä.) udn nich übers wetter...aber wenn man ma n witz von fritzchen erzählt sollte nich gleich alles dicht gemacht werden...aber das is nur meine meinung :)

sicherlich is das auch b bissl mehr kontrolle für mods...aber bei sowas erklär ich mich sogar dazu bereit speziell diese witz-geschichten zu kontrollieren...mehrmals am tag...aber dann nur für opel und vll. noch vw...bei allem anderen kenn ich mich nich sonderlich aus :)

Moin,

Es wird doch nicht JEDE OT Bemerkung direkt abgekanzelt oder jeder GRENZWERTIGE Beitrag sofort gelöscht. Es bleibt ja doch noch genug übrig.

MFG Kester

ja sicherlich...also erbsenpulerei möchte ich euch mods auch nicht unterstellen..mich stört das eh nich sonderlich..w.enn mich ein thread nicht interessiert schreib ich auch nichts dazu...

allerdings wird das meiste was dann nich ganz in den rahmen passt aber nicht wirklich schlimm ist sofort geschlossen...

diese diskussion ist ja schon uralt...kommt doch alle jahre wieder sozusagen...vielleicht sollten sich die mods mit ein paar usern mal zusammen was überlegen, wie man das lösen kann...gegenseitige schuldzuweisungen oder rumgeplärre bringen hier eh keinen weiter...also denke ich das ne gemeinsamme mitte schon ne gute sache wäre :)

Moin,

Bringt auch nichts ;) Da biste dann mit 85-95% aller User im Reinen ... so wie es jetzt auch im großen und ganzen ist ... und die 5-15% die es anders sehen ... werden sich weiter aufregen *g*

MFG Kester

hm. ich muss da allerdings euch beiden zustimmen. aber eine frage habe ich jetz, warum ist es teurer wenn mehr user müll reinschreiben? hab leider keine ahnung wie son forum im allgemeinen funzt?! wird doch durch werbung fianziert (die meine DSL-rate auch ganz lustig strapaziert...... :D ). schätze ich mal. un eine 2. frage, werdet ihr moderatore dafür bezahlt, also voll oder nebenzeit oder macht ihr dass ehrenamtlich? die fragen sin nur so aus interesse. man lernt nie aus. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen