Modifikationen oder was hast du heute für deinen G60 getan?

BMW 5er G60

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2
284 Antworten

Mein kleiner Rebell <3

Wegen einer Lautsprecherblende? Echt jetzt? Besonders resilient klingt das ja nun nicht…

Ich stehe voll auf mein „Premiumfahrzeug“ und freue mich, die Türablage hygienisch auswischen zu können - statt auf Dauer eine elegante (aber klebrige), samtbezogene Keimhöhle heranzuzüchten ;-)

Komme von i4 und der unterschied bei der Probefahrt war enorm
🙂
Is für mich auch ein premiumfahrzeug
Auch wenn er schlechter verarbeitet is als der g30

Zitat:

@hochexplosiv schrieb am 1. September 2024 um 19:44:17 Uhr:

Das, was BMW weggespart oder sehr billig umgesetzt hat, hat der Chinese gleich im Programm. Hier ein kleiner Auszug von Aliexpress.

Wenn das Zeug nur in real auch so wertig aussieht, wäre es eine Überlegung wert. Hast du bestellt?

Ähnliche Themen

Macht sich da keiner Gedanken ob das dcheppern könnte? Wenn das nicht satt sufliegt und verklebt ist macht das bestimmt Krawall

Zitat:

@rosswell schrieb am 17. Januar 2024 um 21:53:17 Uhr:

Vielleicht haben ja auch andere Forenuser Interesse am Teilen von Modifikationen. Hier können wir uns gerne darüber austauschen.

Was habe ich heute für meinen i5 getan?

Und zwar habe ich die Standard-Embleme gegen die 50 Jahre Embleme getauscht und zudem die Modellbezeichnung am Heck und die M Embleme an dem Kotflügeln entfernt. Mir gefallen die 50 Jahre Embleme einfach besser als die blau umrandeten i-Embleme und ich liebe diesen cleanen Look.

Der Durchmesser der Embleme auf Motorhaube & Heckklappe beträgt übrigens 82mm. Ich habe zweimal die Teilenummer 51148087193 verwendet. Im Grunde genommen könnt ihr aber ziemlich jedes 82mm Emblem verwenden.

Die Nabenabdeckungen haben einen Durchmesser von 56mm. Hier passen auch alle von BMW erhältlichen.

Zu guter letzt habe ich dem Dicken auch eine Keramikversiegelung gegönnt und das Leder versiegeln lassen. Somit wird die zukünftige Pflege ein Kinderspiel. 🙂

Ist das Sophistogrey? Deines ist so ganz grau und Sophisto doch bräunlich?

Zitat:

@Daniel_M1979i schrieb am 1. September 2024 um 22:23:03 Uhr:

Ich stehe voll auf mein „Premiumfahrzeug“ und freue mich, die Türablage hygienisch auswischen zu können - statt auf Dauer eine elegante (aber klebrige), samtbezogene Keimhöhle heranzuzüchten ;-)

Deshalb hab ich mal die Auskleidung im fernen Asien bestellt. Einfach rausnehmen und ausspülen wenn’s mal wieder gesuppt hat. 😁

Von Lautsprecherblenden optimieren halte ich auch nicht so viel.

Zitat:

@Michael1240 schrieb am 31. August 2024 um 10:39:56 Uhr:

Für die Türtaschen hab ich heute die hier bestellt und werde berichten!

https://a.aliexpress.com/_EJxhKl3

So schnell ging’s. Und ich bin absolut zufrieden. Die Auskleidung auf der Fahrerseite muss ich morgen nochmal rausnehmen und mit dem Fön etwas ausbeulen, ist ein kleines bisschen durch den Transport uneben auf der langen Seite.

Kein strenger Geruch, und auch passgenau, beeinträchtigt die Ambientebeleuchtung in den Türtaschen nicht.

Die 14,37€ haben sich gelohnt.

Und die 10€ für das Schlüsselgehäuse aus Metall ebenfalls. Jetzt ist das Ding wertig und liegt gut in der Hand. Vorher war das so ein 10 Gramm billig Kinderschlüssel.

Ausgepackt und noch leicht verformt
Beifahrerseite
Fahrerseite
+3

Hübsch & praktisch - guter Deal :-)

Hast du ein Link dazu?

Danke

Zitat:

Und die 10€ für das Schlüsselgehäuse aus Metall ebenfalls. Jetzt ist das Ding wertig und liegt gut in der Hand. Vorher war das so ein 10 Gramm billig Kinderschlüssel.

Zitat:

@m.jako schrieb am 12. September 2024 um 15:05:23 Uhr:

Hast du ein Link dazu?

Here you go:
https://a.aliexpress.com/_EyECrTX

Heute mal was hinzugefügt… hat ebenfalls was von Baumarkttuning aber diese blanken Flächen haben mich einfach genervt. Man sieht ziemlich schnell, dass es aufgeklebt ist, mach ich aber auch kein Geheimnis draus…
Sorry für die schlechte Qualität der Fotos, TG Licht.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Passt halt zu der Bedieneinheit, ist ja auch nicht hochwertiger 😁.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 20. September 2024 um 13:47:43 Uhr:

Passt halt zu der Bedieneinheit, ist ja auch nicht hochwertiger 😁.

Fies. Aber mein Fall wäre das auch nicht.

Zitat:

@chischko schrieb am 20. September 2024 um 13:38:53 Uhr:

Heute mal was hinzugefügt… hat ebenfalls was von Baumarkttuning aber diese blanken Flächen haben mich einfach genervt....

Ich wage es ja kaum zu sagen, aber das Cover sieht besser aus als die kratzempfindliche, großflächige Hartplaste der Originalverkleidung.

Deine Antwort