Moderatoren
So allmählich schwillt mir echt der Kamm. Da gibt es einen Moderator, der meint einfach mal entscheiden zu dürfen, wann eine Thema beendet wird und schließt das Thema obwohl sich gerade erst eine Diskussion entwickelt. Oder schließt ein Thema weil es das ja schon ZIG MAL gibt ohne allerdings zu wissen was der TE überhaupt sagen will. Das sich ein neues Thema eventuell von dem bisherigen unterscheidet, auch wenn es die gleichen Schlagwörter verwendet, kommt ihm dabei nicht in den Sinn.
Bei anderen Themen dagegen wird Seitenweise ständig wiederholt, was bereits auf der ersten Seite geklärt ist und es wird weiter munter gepostet, obwohl das Thema längst erschöpft ist. Es wird auch gepöbelt und beleidigt ohne das ein MOD eingreift.
Diese Bevormundung durch einen einzelnen MOD geht mir allmählich zu weit.
Wenn er sich profilieren will, in dem er User hier bevormundet, soll er sich doch eine andere Baustelle suchen!
Sollte DIESER Beitrag gelöscht oder geschloßen werden, ohne das sich User dazu äußern können, werde ich Mittel und Wege finden dem besagten MOD mal "auf die Finger zu klopfen" ...
HIER herrscht immer noch Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht durch einen Profilsüchtigen MOD nehmen! PUNKT!
Beste Antwort im Thema
So allmählich schwillt mir echt der Kamm. Da gibt es einen Moderator, der meint einfach mal entscheiden zu dürfen, wann eine Thema beendet wird und schließt das Thema obwohl sich gerade erst eine Diskussion entwickelt. Oder schließt ein Thema weil es das ja schon ZIG MAL gibt ohne allerdings zu wissen was der TE überhaupt sagen will. Das sich ein neues Thema eventuell von dem bisherigen unterscheidet, auch wenn es die gleichen Schlagwörter verwendet, kommt ihm dabei nicht in den Sinn.
Bei anderen Themen dagegen wird Seitenweise ständig wiederholt, was bereits auf der ersten Seite geklärt ist und es wird weiter munter gepostet, obwohl das Thema längst erschöpft ist. Es wird auch gepöbelt und beleidigt ohne das ein MOD eingreift.
Diese Bevormundung durch einen einzelnen MOD geht mir allmählich zu weit.
Wenn er sich profilieren will, in dem er User hier bevormundet, soll er sich doch eine andere Baustelle suchen!
Sollte DIESER Beitrag gelöscht oder geschloßen werden, ohne das sich User dazu äußern können, werde ich Mittel und Wege finden dem besagten MOD mal "auf die Finger zu klopfen" ...
HIER herrscht immer noch Meinungsfreiheit und die lasse ich mir nicht durch einen Profilsüchtigen MOD nehmen! PUNKT!
210 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von elwood123
So ist es doch so, dass das hier ein privat geführtes Forum ist, in dem die Moderatoren gewissermassen "Hausrecht" besitzen und daher jederzeit Threads beenden können wenn sie das für richtig halten.
Jeder der an diesem Forum teilnimmt muss das akzeptieren, es ist schließlich jeder freiwillig hier. Wenns ihm nicht passt kann er einfach wieder gehen.
Naja, die Frage ist, ob man gleich gehen muss oder ob man über moderative Entscheidungen nicht auch vernünftig diskutieren kann. Auch Mods sollen ja angeblich Menschen sein. 😉
Bitte nicht wieder ein Mod-basher Thread. Zudem gehört er wenn dann in das Sagt's uns Forum. Des Weiteren kann man Mods auch persönlich anschreiben und sie bitten einen Thread wieder zu öffnen. Ich denke kein Mod wird sich dem widersetzen, wenn man plausibel und sachlich argumentieren kann, warum der Thread wieder eröffnet werden soll.
Hier bockig rumzuflamen hat noch niemanden geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Bootsmann22
Du darfst nur die Meinung vertreten die jeder hören will.
Persönliche Meinungen einfach hinzunehmen...damit haben User schon ihre Probleme! Kritik sagt oftmals mehr über den Kritiker aus....😉
Es gibt auch User die andere einfach überzeugen wollen...mit allen Mitteln....funktioniert das nicht...wird man halt mal persönlich....😉
P.S. nicht zu vergessen, dass es auch User gibt, die für ein "Danke" so einiges schreiben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Naja, die Frage ist, ob man gleich gehen muss oder ob man über moderative Entscheidungen nicht auch vernünftig diskutieren kann. Auch Mods sollen ja angeblich Menschen sein. 😉Zitat:
Original geschrieben von elwood123
So ist es doch so, dass das hier ein privat geführtes Forum ist, in dem die Moderatoren gewissermassen "Hausrecht" besitzen und daher jederzeit Threads beenden können wenn sie das für richtig halten.
Jeder der an diesem Forum teilnimmt muss das akzeptieren, es ist schließlich jeder freiwillig hier. Wenns ihm nicht passt kann er einfach wieder gehen.
Ja stimmt, das sollte auch eine Möglichkeit sein 😉 (solange das nicht ausartet)
Mal abgesehen das das Thema im falschen Unterforum erstellt wurde, hoffendlich gibt es keinen Ärger vom TE wenn es verschoben wird, kann ich dem Ansinnen des TE nicht ganz folgen.
Nach meinem Geschmack sind die Mods hier eher zu wenig aktiv und zu wenig damit beschäftigt den Usern auf die Finger zu klopfen.
Aber soweit ich weiß machen sie es auch unendgeldlich in ihrer Freizeit, bzw. mal so ganz nebenbei.
Genauso dürfen wir hier unendgeldlich posten, die Mods vertreten hier die Hausordnung und versuchen sie so gut es möglich ist durch zu setzen. Sicherlich setzt ein jeder Mod unterschiedliche Maßstäbe an, deshalb vermutlich auch der Unmut des TE.
Auch ich bin kein Heiliger, hatte in der Vergangenheit oft Kontakte mit den unterschiedlichsten Mods, zu 98 % auch zu Recht, und ich habe auch draus gelernt.
Was ich nicht mehr mache, was mich hier auch am meisten stinkt sind persönliche Angriffe, da müssen die Mods noch mehr durchgreifen.
Ein jeder soll seine Meinung posten, ein jeder soll drauf eingehen und zustimmen oder ablehnen., aber bitte immer ohne persönliche Angriffe Unterstellungen und Beleidigungen.
Unterstellungen werden gerade im Tempolimitthema genutzt um User mit einer konträren Meinung zu diffamieren, für blöd zu erklären, zu vertuschen das man eigendlich keine sachlichen Argumente mehr hat.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ein jeder soll seine Meinung posten, ein jeder soll drauf eingehen und zustimmen oder ablehnen., aber bitte immer ohne persönliche Angriffe Unterstellungen und Beleidigungen.
Und genau dies klappt hier gar nicht. Man bekommt eine Sperre für seine Meinung aber andere User dürfen dann beleidigen. Da wird nie eingegriffen und es wird sogar noch fleissig weiter gemacht.
Auch immer genial:
Meinung passt nicht= beleidigen.🙄
Im echten leben würden die Leute es nur einmal machen...
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Und genau dies klappt hier gar nicht. Man bekommt eine Sperre für seine Meinung aber andere User dürfen dann beleidigen. Da wird nie eingegriffen und es wird sogar noch fleissig weiter gemacht.Zitat:
Auch immer genial:
Kann ich nicht nachvollziehen. Für eine geäußerte meinung wurde noch keiner gesperrt.
Davon lebt so ein Forum, es lebt aber nicht davon diese auf der persönlichen Ebene aus zu schlachten.
Wurdest Du schon einmal wegen einer Deiner geposteten Meinungen gesperrt ?
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
P.S. nicht zu vergessen, dass es auch User gibt, die für ein "Danke" so einiges schreiben!
Dafür gibt´s erst mal ein "Danke"
😁😁😁
Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen. Für eine geäußerte meinung wurde noch keiner gesperrt.Zitat:
Und genau dies klappt hier gar nicht. Man bekommt eine Sperre für seine Meinung aber andere User dürfen dann beleidigen. Da wird nie eingegriffen und es wird sogar noch fleissig weiter gemacht.
Auch immer genial:
Davon lebt so ein Forum, es lebt aber nicht davon diese auf der persönlichen Ebene aus zu schlachten.Wurdest Du schon einmal wegen einer Deiner geposteten Meinungen gesperrt ?
Ja, ich hatte schon eine 36 Stunden Sperre und da ich hier noch nie jemanden beleidigt hatte, kann es nur wegen meiner Meinung sein.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Der eine löscht sie mir, der andere schickt mir ne PN, und der andere haut mir ne 36h Sperre rein.
Der Moderator der mit mir PN-Kontakt hatte, hat sich entschuldigt das ich von seinem Kollegen gesperrt wurde 🙄 Der Moderator der mich dann eigentlich zu unrecht gesperrt hat, hat sich bis heute nicht gemeldet.
auch wen ich nahezu nie deiner meinung bin...aber da muss ich dir recht geben. hier ist wirklich wildes unabgesprochenes gewühle.
der eine sperrt dich für 3 tage weil man eine nicht gelesene pn die schon 6 monate alt und der nächste schickt dir ne pn...das is manchmal wirklich ganz grosses tennis.
Zitat:
Ja, ich hatte schon eine 36 Stunden Sperre und da ich hier noch nie jemanden beleidigt hatte, kann es nur wegen meiner Meinung sein.Zitat:
Kann ich nicht nachvollziehen. Für eine geäußerte meinung wurde noch keiner gesperrt.
Davon lebt so ein Forum, es lebt aber nicht davon diese auf der persönlichen Ebene aus zu schlachten.Wurdest Du schon einmal wegen einer Deiner geposteten Meinungen gesperrt ?
Ich glaube die haben wir mal zusammen abgesessen. Naja, das lief damals von beiden Seiten schon ziehmlich unsachlich ab.
Ich fand die Bremse richtig.
Kann sein 😁
Zitat:
Ich fand die Bremse richtig.
Ich nicht, denn so lange es nicht beleidigend oder bedrohend wird, braucht man da nicht einschreiten 😉
Und ich lasse mir ungerne den Mund verbieten, ich bin keine 13 mehr.