Modeo Ghia X Kaufberatung benötigt

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Fordgemeinde,

nach VW und Mercedes möchte ich nun vielleicht auf Ford umsteigen und hab jetzt ein recht günstiges(?) Angebot bekommen, wo das Auto bis morgen für mich reserviert ist.

Mondeo Limousine Ghia X für 15950€:
EZ: 06/2007
Motor: 2,5T (220PS) sorry hat ich vergessen
Km: 25000
Farbe: grau
Getriebe: 6-Gang manuell
Ausstattung:
- Blaupunkt Navi
- Dekoreinlage: Holz-Look
- 2-Zonen Klimaautomatik
- beh. Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen
- Leder + Sitzheizung
- Licht und Regensensor
- abblend. Innenspiegel
- Multifunktionslenkrad + Tempomat
- elektr. Fahrersitz mit Memory
- Einparkhilfe
- LM 7.5Jx17 mit 235/45 R17 7x3 Sp.
- Bluetooth
- Power KeyFree
- Airbag, Front- und Seitenairbag vorn, Knieairbag
- Außenspiegel elektrisch anklappbar

1.Jahr Gebrauchtwagengarantie
große Inspektion neu

Nun mein Fragen an euch:
Ist der Preis ok?
Worauf sollte ich achten bei dem Fahrzeug (Schwachstellen), da ich mich mit Ford überhaupt nicht auskenne?

Vorab schon mal recht herzlichen Dank für eure Infos/Meinungen.

Gruß
Renè

17 Antworten

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zu beginnen.....

ist es nicht so das ein Neuwagen im ersten Jahr wesentlich mehr an Wert verliert als in den Folgejahren. So gesehen ist es real kaum möglich den jährlichen Wertverlust durch einfaches Teilen der Nutzungsjahre zu ermitteln.
Den größten Teil des Wertverlustes im ersten Jahr kann man m.M.n. auch nicht beeinflussen (daher mein persönliche Bezug zu einer Art "Deppensteuer"😉. Aber jemanden der weniger als 20% VK-Rabatt bekommt deswegen als Depp zu bezeichnen würde ich mir nicht anmaßen.

Real sah es beim Kombi z.B so aus:

VK 33.160,-- Gia X 2.0i mit Zubehör (Ö-Preise)
KP 26.100,-- 07/2008

16 Monate alt 11/2009 mit 35tkm und Motorschaden (Garantie) angebotener unverhandelter Eintauschpreis bei Umstieg 17.600,-- (natürlich abgelehnt und neuen Motor erhalten)

Meine Welt, akzeptiere aber auch andere 😎

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Der Inhalt des X-Pakets von 2009 ist ja auch nicht mehr identisch zu dem in 2007 (...)

Stimmt, es sind nur Teilleder und Räder identisch.

Ghia X (16.06.2007): 1700€
*Memory-Funktion für Fahrersitz und Aussenspiegel
*Aussenspiegel, elektrisch anklappbar
*Fahrersitz 8fach (echt 4fach) elektrisch einstellbar
*FordPower KeyFree-Startfunktion
*Teillederpolsterung
*17"-LM-Räder im 7x3 Speichendesign

Ghia X Paket (15.12.2008): 2000€
*Bi-Xenon-Scheinwerfer (mit allem was dazugehört)
*Holz-/Lederlenkrad
*Teillederpolsterung
*17"-LM-Räder im 7x3 Speichendesign

Hallo ,

ich bin auch ein 06/2007 Fahrer, alledings nur Ghia.

Ich würde den sofort nehmen, der Preis ist super. Ich habe für meinen im Januar 2009 20.000euronen bezahlt be 25.500 KM, 140PS.

Kam mit Adaptiv und Navi-Radio.

Aus meiner Sicht gut zu wissen:
Das Navi --> 1ste Generation mit Abbige-Pfeilen im Konsolen-Display. Da habe ich nicht aufgepasst. aber egal. Habe mein TomTom mit einer Kuda-Konsole eingebaut absolut genial und keine Kabel rumhängen.
Das erste Radio kann auch nix mit USB-Anschluß, erst ab der 2ten Generation (neue BT-BOX)

In der Klimanalage war ein Behälter leck, das wurde mir ersetzt. Und nu ist alles OK

Bin jetzt 50tkm gefahren und super zufrieden. Der Verbrauch ist bis 120kmh OK, dannach steigts deutlich. Da sind Audi-Diesel-Motoren besser. Aber egal.

Die beschriebenen Problem hatte ich noch nicht. Nur einmal komplett-Absturz der Elektronik. Habe jetzt immer einen 11er Mailschlüsseö zum Abklemmen der Batterie dabei. Man weiß ja nie ;-))

Viel Spaß mit Deinem neuen Mondeo !

Deine Antwort