Modelpflege Herbst 2009

Audi A4 B8/8K

Hallo,

kann mir jemand sagen was in der Modelpflege im Herbst 2009 optimiert wurde und ob man beim Kauf eines gebrauchten unbedingt darauf achten sollte ein Model nach "Facelifting" zu erwischen.....
War es eigentlich "Oktober" 10/2009 oder später ?

Gruß

Jack

Beste Antwort im Thema

^^weil es schon zu oft versäumt wurde und somit unzählige sinnlose beiträge in der datenbank sind.
die suche wird immer gequält,das ist selbstverständlich.
du hättest anstatt deinen riesen text zu schreiben auch mal antworten können 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von armesTDIschwein

........ein Model nach "Facelifting" zu erwischen.....

knapp daneben 😉......viel später....im Herbst 2011 war das FL

Naja wurde nicht in dem Zeitraum von den Jumbo-Spiegeln auf die jetzigen umgestellt?

Habe was von LED-Heckleuchten gehört....

Zitat:

Es war früher, ca. 06/2009.

Zitat:

Original geschrieben von dks3ba

Naja wurde nicht in dem Zeitraum von den Jumbo-Spiegeln auf die jetzigen umgestellt?

Zitat:

Habe was von LED-Heckleuchten gehört....

Beides ist richtig.

Ähnliche Themen

was ist denn bei dem 2011 bj passiert?
ich als noch nicht audi besitzer sehe optisch keinen unterschied zwischen einem 2010er oder 2011er baujahr.
ausser die led rückleuchten.

Moin,

der TE scheint sich ja für einen Audi A4 der aktuellen Modellreihe 8K/B8 (zum Kauf?) zu interessieren. Und ja - ich verstehe, dass man sich gern und ausführlich über alles, dieses und jenes in diesem Zusammenhang schlau machen möchte, es geht schließlich um einen Sack voll Geld, den man bereit ist beim Verkäufer abzuladen.

Aber - warum muss man für jede Frage einen separaten Thread aufmachen, anstatt sich - wie viele andere auch - in einem Thread alle Informationen auf einen Schlag einzuholen?

Mich wundert, dass der Forenpate noch nix in diese Richtung unternommen hat (und keiner der Mitstreiter hier auf die allseits beliebte SuFu hingewiesen hat).

Munter bleiben und nix für ungut
T_L

^^weil es schon zu oft versäumt wurde und somit unzählige sinnlose beiträge in der datenbank sind.
die suche wird immer gequält,das ist selbstverständlich.
du hättest anstatt deinen riesen text zu schreiben auch mal antworten können 😉

Für das ab Mitte 2009 produzierte neue Modelljahr der Baureihe wurden einige Neuerungen eingeführt.
So wird zum bisherigen DVD-Navigationssystem eine überarbeitete Variante MMI Navigation plus angeboten, die unter anderem eine integrierte Festplatte, Ganzwortspracheingabe und 3D-Stadtmodelle bietet. Die Festplatte wird für die Navigationsdaten verwendet, kann jedoch auch Musiktitel speichern und abspielen. Zusätzlich bietet das eingebaute DVD-Laufwerk die Möglichkeit zum Abspielen von Musik- und Video-DVDs.

Eine weitere Neuerung sind die – bei Fahrzeugen mit Xenonlicht – verbauten Rückleuchten mit LED-Technik für das Brems- und Schlusslicht sowie ein verändertes Außenspiegel-Design.

Modelle mit 2-Liter-Benzin- und Dieselmotoren werden ab diesem Modelljahr in Kombination mit Handschaltgetriebe serienmäßig mit einer Start-Stopp-Automatik sowie einem Rekuperationssystem (Bremsenergierückgewinnung) ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

was ist denn bei dem 2011 bj passiert?
ich als noch nicht audi besitzer sehe optisch keinen unterschied zwischen einem 2010er oder 2011er baujahr.

ich auch nicht...es gibt keinen. Mein A4 aus 04 - 2010 sah genauso aus wie der aus 05 -2011....wenn man mal von der Auspuffform absieht 😁.......Du musst besser lesen...ich habs doch geschrieben. Erst ab Herbst 2011 - also MJ 2012 - sind auch wirkliche optische Retuschen sichtbar. Da wurde nämlich das Facelift eingeführt. Alles was vorher war ( 2008 auf 2009 auf 2010 und auf 2011 ), das war doch kein FL, das war optischer Pipifax. Ausser geänderten Spiegeln und LED Heckleuchten war optisch null und nichts anders.

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

der TE scheint sich ja für einen Audi A4 der aktuellen Modellreihe 8K/B8 (zum Kauf?) zu interessieren. Und ja - ich verstehe, dass man sich gern und ausführlich über alles, dieses und jenes in diesem Zusammenhang schlau machen möchte, es geht schließlich um einen Sack voll Geld, den man bereit ist beim Verkäufer abzuladen.

Aber - warum muss man für jede Frage einen separaten Thread aufmachen, anstatt sich - wie viele andere auch - in einem Thread alle Informationen auf einen Schlag einzuholen?

Mich wundert, dass der Forenpate noch nix in diese Richtung unternommen hat (und keiner der Mitstreiter hier auf die allseits beliebte SuFu hingewiesen hat).

T_L

Es sollte vielleicht ein Daumen nach unten eingeführt werden, für solche Texte!!!

Beobachte das schon ne ganze weile! Das hier ständig Leute meinen die SuFU zu benutzen, das nervt mich ausserordentlich!! Sicher ist es unübersichtlicher desto mehr Threads geöffnet werden, aber genauso verhält es sich mit solchen Beiträgen!!

Und dafür noch die Forenpaten bzw. Modis Verantwortlich zu machen ist für mich das aller letzte! In diesem Sinne sei gesagt an alle Forenpaten und Modis Ihr macht einen Super Job, ohne euch wäre so ein Forum wie dieses nicht möglich!!! Die Zeit die Ihr hier verbringt ob privat, freiwillig oder beruflich ist euch hoch anzurechnen! Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!!!

Vergesst nicht, wir sind in einem Forum und in keinem Duden!!!

Sorry das musste jetzt mal raus!!
Grüße an alle und Gesunde Fahrt

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Zitat:

Original geschrieben von Texas_Lightning

Moin,

T_L

Es sollte vielleicht ein Daumen nach unten eingeführt werden, für solche Texte!!!
Beobachte das schon ne ganze weile! Das hier ständig Leute meinen die SuFU zu benutzen, das nervt mich ausserordentlich!! Sicher ist es unübersichtlicher desto mehr Threads geöffnet werden, aber genauso verhält es sich mit solchen Beiträgen!!
Und dafür noch die Forenpaten bzw. Modis Verantwortlich zu machen ist für mich das aller letzte! In diesem Sinne sei gesagt an alle Forenpaten und Modis Ihr macht einen Super Job, ohne euch wäre so ein Forum wie dieses nicht möglich!!! Die Zeit die Ihr hier verbringt ob privat, freiwillig oder beruflich ist euch hoch anzurechnen! Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!!!

ich find besonders dämlich die möchtegern-oberlehrer die groß u. kleinschreibung fordern ;-)

Zitat:

Original geschrieben von FKuc

ich find besonders dämlich die möchtegern-oberlehrer die groß u. kleinschreibung fordern ;-)

Blöd - wenn man sein Iphone zum "zwischendurch mal schnell Blödsinn in einen Thread schreiben" nicht richtig bedienen kann....oder ganz einfach zu faul zum drücken der Umschalttaste ist.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Das sagt einer der Deitsch spricht!!;-)

Will keine Diskussion los treten! Mir is eigentlich egal ob groß oder klein Schreibung!!

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Blöd - wenn man sein Iphone zum "zwischendurch mal schnell Blödsinn in einen Thread schreiben" nicht richtig bedienen kann....oder ganz einfach zu faul zum drücken der Umschalttaste ist.

ich denke "zum drücken" oder "zum Drücken" oder zu dem drücken, oder doch um zu drücken ???

Fragen über Fragen

Deine Antwort