Modelpflege Herbst 2009

Audi A4 B8/8K

Hallo,

kann mir jemand sagen was in der Modelpflege im Herbst 2009 optimiert wurde und ob man beim Kauf eines gebrauchten unbedingt darauf achten sollte ein Model nach "Facelifting" zu erwischen.....
War es eigentlich "Oktober" 10/2009 oder später ?

Gruß

Jack

Beste Antwort im Thema

^^weil es schon zu oft versäumt wurde und somit unzählige sinnlose beiträge in der datenbank sind.
die suche wird immer gequält,das ist selbstverständlich.
du hättest anstatt deinen riesen text zu schreiben auch mal antworten können 😉

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von FKuc

Fragen über Fragen

Ich habe keine.....mehr. 😉

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Es sollte vielleicht ein Daumen nach unten eingeführt werden, für solche Texte!!!
Beobachte das schon ne ganze weile! Das hier ständig Leute meinen die SuFU zu benutzen, das nervt mich ausserordentlich!! Sicher ist es unübersichtlicher desto mehr Threads geöffnet werden, aber genauso verhält es sich mit solchen Beiträgen!!
Und dafür noch die Forenpaten bzw. Modis Verantwortlich zu machen ist für mich das aller letzte! In diesem Sinne sei gesagt an alle Forenpaten und Modis Ihr macht einen Super Job, ohne euch wäre so ein Forum wie dieses nicht möglich!!! Die Zeit die Ihr hier verbringt ob privat, freiwillig oder beruflich ist euch hoch anzurechnen! Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann!!!
Vergesst nicht, wir sind in einem Forum und in keinem Duden!!!

Sorry das musste jetzt mal raus!!
Grüße an alle und Gesunde Fahrt

Moin,

wenn aber auf der ersten Seite des Modell-/ Unterforums bereits drei, vier oder gar noch mehr gleichartige Threads a la "Kaufberatung oder welcher Motor ist besser für mein Fahrprofil oder hab ich in meiner 08/15-Konfig etwas vergessen oder welche Farbe passt besser zu mir" zu finden sind, dann wird es nicht nur unübersichtlich, sondern auch nervig! Eigentlich ist M-T mal ursprunglich als technisches Forum begründet worden, aber inzwischen verlottert M-T immer mehr.

Und genau deshalb wird auch immer wieder gern auf die unsägliche SuFu verwiesen.

Eigentlich braucht man die SuFu gar nicht zu benutzen, sondern einfach mal die Augen aufmachen und vielleicht auch mal eine Seite zurück blättern - so einfach kann das leben sein. Und - ich habe niemanden verantwortlich gemacht, lediglich den Versuch unternommen, dass man einfach mal das Denkzentrum benutzt, bevor der nächste überflüssige Thread eröffnet wird.

Nebenbei erwähnt habe ich weder über die Mods und Paten gehadert, mein Beitrag zielte lediglich auf das anscheinend unterrepräsentierte Verständnis einiger User ab. Aber lesen und verstehen ist ja auch nicht jedermanns Sache....

Aber es geht ja auch anders, denn wenn jeder nur an sich denkt, dann ist ja an alle gedacht.

Munter bleiben
T_L (ich bin wahrscheinlich zu alt für die klicki-bunti-Smartphone-Generation)

und genau dieser thread ist das beispiel.
es wird eine frage gestellt und am ende geht es um irgendwelche oberlehrer.
genau das ist der grund warum ich mich stundenlang durch die suche gequält habe und letztendlich immernoch nicht alles zusammen habe.

danke
hohirode und ma4sline für die erklärungen.
also achte ich einfach auf die led rückleuchten,das mit dem navi ist mir nicht wichtig,da hänge ich mir eh ein normales an die windschutzscheibe.

Zitat:

Original geschrieben von blubberblasen

danke
hohirode und ma4sline für die erklärungen.
also achte ich einfach auf die led rückleuchten,das mit dem navi ist mir nicht wichtig,da hänge ich mir eh ein normales an die windschutzscheibe.

Das mit den "fehlenden" LED Rückleuchten war dann auch das Einzige was mich an meinem 2009er gestört hat. Die sind allerdings längst original nachgerüstet. Würde es also auch davon nicht abhängig machen wenn der Preis passt.

P.S.
...und meine Jumbo Spiegel geb ich niemals her. 🙂