Modellwechsel Tiguan II 2014 oder 2015?
Liebe Forums-Kollegen 🙂
ich habe schon in mehreren Autozeitungen bzw. auf Internetseiten gelesen das der neue VW Tiguan 2014 kommt.
Weiss jemand von euch mehr dazu?
Sg Christian
Beste Antwort im Thema
Gibt es denn etwas Spannenderes, als dem Treiben in einer "Gerüchteküche" zuzuschauen?
- 😛 -
52 Antworten
Auch in der neuen Autobild, wird geschrieben das der neue Tiguan Ende 2014 kommt.
http://www.autobild.de/artikel/vw-tiguan-2014--4175401.html
Gruß Touri-49
Also in Paris auf dem Autosalon.
Naja, wo AUDI außer dem TT dieses Jahr nix neues mehr rausbringt (A4 + Q7 auf 2015 verschoben), müssen es halt die anderen richten im Konzern.
Zitat:
Original geschrieben von Vuddy
In der Zeitschrift 4 Wheel Fun, steht ein Artikel zum Thema VW SUV, vom 12. März diesem Jahres und diese behaupten, dass der Nachfolger für den Tiguan schon im Herbst 2014 kommen soll.
Ach was wäre das schön 🙂http://www.4wheelfun.de/.../...fsburger-offroad-offensive-6920281.html
Hmm,
in der Bildergalerie (Bild11) steht folgender Text.
2015 wird VW die Neuauflage des Tiguan auf den Markt bringen. Außerdem soll die Baureihe weiter aufgefächert werden
Alf
Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
Hmm,Zitat:
Original geschrieben von Vuddy
In der Zeitschrift 4 Wheel Fun, steht ein Artikel zum Thema VW SUV, vom 12. März diesem Jahres und diese behaupten, dass der Nachfolger für den Tiguan schon im Herbst 2014 kommen soll.
Ach was wäre das schön 🙂http://www.4wheelfun.de/.../...fsburger-offroad-offensive-6920281.html
in der Bildergalerie (Bild11) steht folgender Text.2015 wird VW die Neuauflage des Tiguan auf den Markt bringen. Außerdem soll die Baureihe weiter aufgefächert werden
Alf
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Mercedes GLA vorgestellt und im Verkauf, wird aber als 2015 Auto tituliert, eventuell ist es beim Tiguan auch so, dass er Ende 2014 Vorgestellt wird, aber 2015 Auto durchgeht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Touri-49
Auch in der neuen Autobild, wird geschrieben das der neue Tiguan Ende 2014 kommt.www.autobild.de/artikel/vw-tiguan-2014--4175401.html
Gruß Touri-49
Der Artikel ist von Anfang 2013!
Moin,
in der neuen Autobild Allrad ist die Rede davon, dass der Tiguan II Ende 2015 kommt...
Hier der Link zum Titelblatt:
Grüße aus Berlin
Na, DIE haben vielleicht Humor...😁
Zitat über die Marke 'JEEP':
...Unter der Regie von Fiat geht es nach Jahren der Agonie endlich wieder aufwärts mit der Marke...
Ironie?
Sarkasmus?
Oder noch Schlimmeres?
😰
Zitat:
Original geschrieben von tiger2011
Moin,in der neuen Autobild Allrad ist die Rede davon, dass der Tiguan II Ende 2015 kommt...
Hier der Link zum Titelblatt:
Grüße aus Berlin
Also Messepremiere damit wieder eine IAA (Sep.'15)
Erscheint mir auch realistischer, weil was sieht man denn bisher vom Tiguan-II (als Erlkönig ?)??!
Für dieses Jahr denn ausreichend mit dem neuen Passat (in Paris, Autosalon im Oktober'14), das ist wohl angebracht.
Na, wenn das noch so lange mit dem neuen dauert, dann können die im aktuellen Tiger noch Motor und Navi auf dem neusten Stand bringen. Würde mir die Entscheidung leichter machen....
Mehr will ich auch nicht.....
Grüße
Tristan
wäre theoretisch auch eine feine Geschichte, da der jetzig aktuelle Diesel mit 177PS nur nach Euro 5 läuft.
Da sich diesbezüglich ja ab Januar 2015 ( wegen Euro 6 ) etwas tun muß, wäre der 184er Diesel aus dem jetzigen GTD bzw. der neue 4-Zylinder Diesel mit 190PS von Audi (der bisher nur im Allroad angeboten wird) sehr wünschenswert.
Aber wie schon erwähnt, alles nur ein wunschdenken 🙂
Gruß
Trullino
Zitat:
Original geschrieben von Trullino
wäre theoretisch auch eine feine Geschichte, da der jetzig aktuelle Diesel mit 177PS nur nach Euro 5 läuft.Da sich diesbezüglich ja ab Januar 2015 ( wegen Euro 6 ) etwas tun muß, wäre der 184er Diesel aus dem jetzigen GTD bzw. der neue 4-Zylinder Diesel mit 190PS von Audi (der bisher nur im Allroad angeboten wird) sehr wünschenswert.
Aber wie schon erwähnt, alles nur ein wunschdenken 🙂
Gruß
Trullino
Hallo.
So wie ich das verstehe, müssen lt Eu neue Modelle ab 2015 die Euro 6 haben.
Der alte Tiguan wird nie Euro 6 bekommen.
Theoretisch dürfte ab 2015 dann kein alter Tiguan als Neuwagen mehr verkauft werden.
Das geht gar nicht.
Touri-49
Na....dann bleibt es ja spannend......
Hoffe, das da evtl noch was kommt. So würde er dann als mein Favorit dastehen.
Im Moment ist er nur ne Vernunftswahl.....
Aber im Dezember muss der neue in der Garage sein!
Grüße!
Zitat:
Hallo.
So wie ich das verstehe, müssen lt Eu neue Modelle ab 2015 die Euro 6 haben.
Der alte Tiguan wird nie Euro 6 bekommen.
Theoretisch dürfte ab 2015 dann kein alter Tiguan als Neuwagen mehr verkauft werden.
Das geht gar nicht.
Touri-49
"Neue Modelle" dürfen nicht mehr aber der jetzige Tiguan ist ja kein neues Modell u. darf somit fleizig weiter als Neuwagen verkauft werden.
Erst sein Nachfolger muß die Euro 6 erfüllen.
VW wäre auch schlecht beraten ein Modell das nach wie vor sehr gut verkauft wird schon abzulösen.