Modellwechsel Tiguan II 2014 oder 2015?
Liebe Forums-Kollegen 🙂
ich habe schon in mehreren Autozeitungen bzw. auf Internetseiten gelesen das der neue VW Tiguan 2014 kommt.
Weiss jemand von euch mehr dazu?
Sg Christian
Beste Antwort im Thema
Gibt es denn etwas Spannenderes, als dem Treiben in einer "Gerüchteküche" zuzuschauen?
- 😛 -
52 Antworten
Hallo! Bis 45. KW 2014 oder bis Ende 2014? Ich weiß nur von einer zuverlässigen Aussage von VW gegenüber den Händlern bis 45. KW. Wobei die paar Wochen vernachlässig bar sind. Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VWTiguan97
Guten Tag,ja es wird wahrscheinlich ein anderes Design auf den Markt kommen was mich von der Front her an den neuen Passat erinnert. Es soll ja außerdem eine XL und Coupe variante davon zu Kaufen geben.Die technische Basis der drei neuen SUVs ist der modulare Querbaukasten von VW, der unter anderem bei allen Motoren Allradantrieb erlaubt. Der 1,6- und der Zweiliter-Motor mit 110 bis 204 PS als Antriebssystem. Oder den Benziner mit aufgeladenen 1,4-, 1,8- und Zweiliter-Aggregate mit 140 bis 220 PS. Höchstwahrscheinlich wird VW auch eine spritsparenden BlueMotion-Variante und eine mit Hybridantrieb zum Kauf anbieten.
Viele Grüße hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
und ein Tiguan mit nem 278 PS bi-turbo soll kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Touri-49
Hallo.Lt aktueller Auto Zeitung, kommt der neue Tiguan im September 2015.
Gruß Touri-49
das ist sehr realistisch ! ........stand übrigens auch schon vor monaten in einer autozeitung.
mfg
Hallo,
ihr habt noch nix brauchbares dazu aktuell angelegt ?
Weil wohin mit folgendem sonst (?!)...
http://www.autoevolution.com/.../...swagen-tiguan-test-mule-77221.html
..gewiss, ist noch ein Mule, getarnt als Touran. Zeigt aber wohl damit schon Andeutungen auf.
Wachstum des Radstandes (von 2.60m) in einen Bereich von besagtem Van, 2.69m, womöglich.
Naja, mal abwarten was MQB hierzu alles bringt.
Bin übrigens zuletzt einen Tiguan 2.0 TDI mit DSG gefahren, ganz nett und umgänglich.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Ähnliche Themen
Wenn die Entwickler noch auf den Mulis unterwegs sind, dürfte sich dieses Jahr jedenfalls nichts mehr tun mit Tiguan II. IAA 2015 erscheint mir da realistisch.
Bin gespannt ob man sich wieder bei Innendesign des Sportsvan bedient (was ja nicht schlecht ist) oder diesmal eigenständiger wird. Und natürlich die Frage nach dem großen Diesel, der uns wohl noch 2014 im Passat vorgestellt wird.
Joh, bei dem präsentierten Stand würde ich für dieses Jahr auch nix serienfertiges mehr auf einer Messe erwarten.
Der Passat wäre ja auch erstmal ungestört in Szene zu setzen !
Beim Cockpit wäre es so eine Möglichkeit, anbieten würde es sich wieder und wäre auch (diesemal ;o) nicht wirklich verkehrt.
Im Sportsvan saß ich bereits auf der IAA, das war ganz gut "angerichtet".
Zitat:
Original geschrieben von BigWolf
.... Und natürlich die Frage nach dem großen Diesel, der uns wohl noch 2014 im Passat vorgestellt wird.
Was für eine Motorvariante steht denn da an, bin da nicht auf dem Laufenden?
Die Presse geht von einem 2.0 TDI Bi-Turbo mit 231 PS und 450 Nm aus. Harte Fakten liegen aber noch nicht vor.
Zitat:
Die Presse geht von einem 2.0 TDI Bi-Turbo mit 231 PS und 450 Nm aus. Harte Fakten liegen aber noch nicht vor.
War das nicht mal die Maschine, die im Golf VII als "RD" geplant war, nun aber verworfen wurde?
Ich denke eher, sie war schon immer eher für die höheren Klassen geplant und wurde dem Golf VII immer wieder aus reiner Wunschdenkerei angedichtet...
Zitat:
Ich denke eher, sie war schon immer eher für die höheren Klassen geplant und wurde dem Golf VII immer wieder aus reiner Wunschdenkerei angedichtet...
Mag sein.
Sicher ist, dass dem Touareg (Facelift) ein 2,0-TDI verpasst wird...wohl so um die 200 - 220 PS als Alternative zum gedrosselten V6-TDI.
Freut den Flottenverbrauch und die CO2-Bilanz von VW. 🙂
Könnte sein, dass gleicher Motor als Spitzen-Diesel im Touareg einzieht...für den Ami-XXL-Tiguan brauchen sie ja ein bisschen was Stärkeres... 😁
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
und ein Tiguan mit nem 278 PS bi-turbo soll kommen.Zitat:
Original geschrieben von VWTiguan97
Guten Tag,ja es wird wahrscheinlich ein anderes Design auf den Markt kommen was mich von der Front her an den neuen Passat erinnert. Es soll ja außerdem eine XL und Coupe variante davon zu Kaufen geben.Die technische Basis der drei neuen SUVs ist der modulare Querbaukasten von VW, der unter anderem bei allen Motoren Allradantrieb erlaubt. Der 1,6- und der Zweiliter-Motor mit 110 bis 204 PS als Antriebssystem. Oder den Benziner mit aufgeladenen 1,4-, 1,8- und Zweiliter-Aggregate mit 140 bis 220 PS. Höchstwahrscheinlich wird VW auch eine spritsparenden BlueMotion-Variante und eine mit Hybridantrieb zum Kauf anbieten.
Viele Grüße hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
Wenn das stimmt (278PS) dann würde ich mit meinem Neukauf noch Warten?
Müsste aber spätestens Sommer 2015 sein
Alf
Gibt es denn etwas Spannenderes, als dem Treiben in einer "Gerüchteküche" zuzuschauen?
- 😛 -
Zitat:
Original geschrieben von Track and Style
Gibt es denn etwas Spannenderes, als dem Treiben in einer "Gerüchteküche" zuzuschauen?- 😛 -
Die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
Alf
In der Zeitschrift 4 Wheel Fun, steht ein Artikel zum Thema VW SUV, vom 12. März diesem Jahres und diese behaupten, dass der Nachfolger für den Tiguan schon im Herbst 2014 kommen soll.
Ach was wäre das schön 🙂
http://www.4wheelfun.de/.../...fsburger-offroad-offensive-6920281.html