Modellumstellung
Gerade gefunden:
ist da was dran an der Meldung?
sDrive 20i angeblich ab Juli in Deutschland verfügbar und in der SportLine mit automatischer Heckklappe.
Beste Antwort im Thema
Die Neuheiten sind nur in der Preisliste zum Download zu finden. Konfigurator und Rest der Webseite sind noch auf »altem« Stand
41 Antworten
Ja! Korrekt! Unter bmw.de kannst du die neue Preisliste downloaden und dort sind auch die Neuerungen beschrieben
Ich kann da ehrlich gesagt nix finden was der Beschreibung im Artikel entspräche... oder hab ich mir falsch geguckt?
Die Neuheiten sind nur in der Preisliste zum Download zu finden. Konfigurator und Rest der Webseite sind noch auf »altem« Stand
Gibt es schon eine BMW Reihe, die das neue kleine Navi als Touch System verbaut hat?
Dann könnte man sich mal anschauen, wie die Einheit im überarbeiteten X1 ab Juli aussehen wird. Da es vorher keine Touch-Einheit war, müsste sich ja hier auch optisch etwas ändern.
Gruß
Abgespeckte Version mit DSG.....schade sag ich nur dazu. Für mich ist das keine aufwertung.
Na ja... am Anfang haben bei den UKLs alle rumgejammert von wegen keine ZF, "nur" eine Aisin Automatik. Um dann erfreut festzustellen, dass sie sich vom Schaltkomfort kaum unterscheidet.
Jetzt geht das Jammern wieder wegen dem DKG los, noch bevor irgendjemand das Ding überhaupt gefahren ist. Mal locker bleiben...
Völlig unerwähnt bleibt natürlich, dass der 140er 18i und der sdrive20i dafür Euro6c (!!!) bieten. Ist ja auch net so wichtig heutzutage...
Laut Aussage einer Fachabteilung der BMW-Kundenbetreuung soll auch der xdrive 20i Modell 2018 die Euro6c erfüllen .
Das würde ja dann den Artikel der AMS bestätigen
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...benziner-ab-2017-989875.html
Interessant dass die Russpartikelbefreiung für EURO6c bei Direkteinspritzer plötzlich OHNE Partikelfilter funktionieren soll!
Vor einigen Monaten war das lt. Herstellern nur durch innermotorische Maßnahmen unmöglich!
Naja, glauben wirs mal....
Zitat:
@foku69 schrieb am 10. Juni 2017 um 09:26:58 Uhr:
Interessant dass die Russpartikelbefreiung für EURO6c bei Direkteinspritzer plötzlich OHNE Partikelfilter funktionieren soll!
Vor einigen Monaten war das lt. Herstellern nur durch innermotorische Maßnahmen unmöglich!
Naja, glauben wirs mal....
Nein , mit Partikelfilter , sonst wird die Norm kaum zu erfüllen sein . (siehe auch link zu AMS ).
Ich glaube es aber auch erst , wenn ich meinen habe !
Habe meine Bestellung doch noch mal verschoben, u.a.wegen dem Navi Touch und Apple Carplay ,die Sachen , die ich nun doch haben möchte .
Da ich sowieso noch HK nachordern wollte und die Sprachsteuerung im Modell 2018 im Navi schon mit integriert ist , kostest mich das ausstattungsbereinigt (Entertainpaket) gerade mal ca. 100 Euro mehr und ich habe eben neuste mit verbaut . Das ist es mir wert . (20ixdrive xline mit M-Sportlenkrad u.a. )
Produktionswoche aber nun erst KW 39 .
Aber ich kann ja nun ganz entspannt warten , da der Inzahlungsnahmepreis für meinen E84 bereits fix ist .
Laut ADAC Test vom Golf 1,5 TSI 150PS erreicht VW EURO 6c OHNE Partikelfilter.
Also entweder wurde eine technische Lösung gefunden die nobelpreiswürdig ist, oder der Besch.... fängt von vorne an - was ich nicht hoffe....
Nun, ich bin auch etwas verunsichert.
Gerade als ich die Bestellung unterschreiben wollte gab es eine Preisänderung. Ich musste dies schlucken, ich hatte ja nur unverbindliche Angebote.
Mir wurde dann noch ein zusätzlicher Rabatt gewährt, sodass ich eigentlich keine Mehrkosten hatte.
Was ersichtlich war, es gab jetzt das LED Licht und die automatische Heckklappensteuerung serienmäßig.
Da ich bei meinem vorherigen Fahrzeug Getriebeprobleme (DSG) hatte, war ich froh für das Automatikgetriebe (Wandler) von ZF.
Scheinbar hat sich das wohl geändert, wenn ich diesem Bericht glauben schenken mag. Näheres erfahre ich erst am Montag. Mein Fahrzeug sollte noch im Juli ausgeliefert werden.
Hätte ich (sDrive18D) auch jetzt einen 3 Zylinder ??
Wie gesagt, bin etwas irritiert....
Zitat:
@oleck schrieb am 10. Juni 2017 um 12:23:28 Uhr:
Nun, ich bin auch etwas verunsichert.Gerade als ich die Bestellung unterschreiben wollte gab es eine Preisänderung. Ich musste dies schlucken, ich hatte ja nur unverbindliche Angebote.
Mir wurde dann noch ein zusätzlicher Rabatt gewährt, sodass ich eigentlich keine Mehrkosten hatte.
Was ersichtlich war, es gab jetzt das LED Licht und die automatische Heckklappensteuerung serienmäßig.Da ich bei meinem vorherigen Fahrzeug Getriebeprobleme (DSG) hatte, war ich froh für das Automatikgetriebe (Wandler) von ZF.
Scheinbar hat sich das wohl geändert, wenn ich diesem Bericht glauben schenken mag. Näheres erfahre ich erst am Montag. Mein Fahrzeug sollte noch im Juli ausgeliefert werden.
Hätte ich (sDrive18D) auch jetzt einen 3 Zylinder ??
Wie gesagt, bin etwas irritiert....
Diesel sind alle 4 Zylinder ! Benziner 18i Dreizylinder !
Für eine Automatik von ZF darfst Du aber keinen X1 kaufen, immer von Aisin.
Wobei das zunächst mal nichts über die Qualität aussagt.
Zitat:
@Frischling2 schrieb am 10. Juni 2017 um 12:51:02 Uhr:
Für eine Automatik von ZF darfst Du aber keinen X1 kaufen, immer von Aisin.Wobei das zunächst mal nichts über die Qualität aussagt.
Hmm......
mein Verkäufer behauptet etwas anderes!
Mal sehen, wer am Ende Recht hat.
Gut, über die Qualität kann ich nichts sagen. Ich habe gute Kontakte zu ZF und bekäme schnell Hilfe falls mal ein Problem auftreten würde. Aber das war/ist natürlich keine Kaufentscheidung.
Gruß Oleck