Modellschriftzugentfall

BMW 4er

Hallo

Irgendwie kommt mir dass so vor , als käme der Modellschriftzug wieder
mehr in Mode.
Ich seh immer mehr 4er egal welcher Motorisierung mit Modellschriftzug.

Und ich wohne 3 km vom Regensburger Werk entfernt, da sieht man eh
nur BMW auf den Strassen.

Ich persönlich verzichte auf den Schriftzug.

Wie haltest ihr dass ?

Viele Grüße Ede

Beste Antwort im Thema

Bei mir gibt's auch kein Modellschriftzug. Kenner kennen sich aus 😉.

85 weitere Antworten
85 Antworten

Mir ist egal was andere denken wenn sie einen Schriftzug lesen oder nicht lesen sei es drum ob da 440i M steht oder 418d.
Aber ich finde die Heckansicht ohne einfach schöner und symmetrischer. Wenn es nach mir ginge bräuchte man da auch keine Auspuffrohre oder Blenden links.
Entweder gar keine oder eben Blenden so wie jetzt bei VW, Ford, Audi oder Mercedes.
Wie gesagt Hauptargument meinerseits ist die Symetrie.
Also --> Modellschridtzugentfall = JA

Modellschriftzugentfall aus Familientradition seit 1930!

Man weiss was man fährt, das muss reichen.

Gruss

Grundsätzlich hatte ich bislang auch nie einen Schriftzug drauf. Aber nachdem aktuell die Stärke der Motorisierung an den Endrohren nicht mal mehr im Ansatz erkannt werden kann (420d dicker als 428i und 430d, 435d nur einbordig), finde ich den Schriftzug schon wieder eine Option. Mein neuer 430i bekommt ihn zumindest.

Damit jeder sieht dass du ein 2liter 4 zylinder fährst? 😛
Oder aus dem Baumarkt ein 3.0i Schriftzug 😁

Wo ist das Problem? Nicht jeder will einen größeren Motor, sondern wählt sich bewusst den Vierzylinder aus. Warum soll er nicht dazu stehen?

schon immer ohne. das wird auch bei Neuen 440i der Fall sein. ich finde es einfach schöner

Neuerdings wieder mit, da wird dann nicht soviel gedrängelt und man bleibt auf Anstandsabstand.

Mal ne andere Frage dazu. Nennt mir mal gute Gründe FÜR eine Bezeichnung.
Dagegen (wo ich mich zuzähle) haben wir ja zahlreiche gehört.
Nicht um hier jetzt etwas anzuzetteln sondern lediglich der Vollständigkeit halber.

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Mai 2014 um 07:49:10 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Heindiabolo

Da ich nur ein 420i bekommen werde, kommt der Schriftzug ab 🙂
Beim 435i würd ich auch dran lassen. :-)

Das Problem beim 420i ist aber nicht die Modellbezeichnung, sondern der Auspuff. 😉 "420i" lässt das Fahrzeug immer noch schneller erscheinen als man es beim Anblick des Auspuffs ohne Modellbezeichnung vermuten würde.

Hat sich seit März (B48-Motor erledigt).

Ansonsten immer ohne, da man das sowieso nicht vernünftig sauber halten kann und ich nicht mit Wattestäbchen in den Zwischenräumen 'rummachen wil.

Bei einem Klassiker bin ich absolut dafür, insofern er in Erstauslieferung vorgesehen war gelabeled zu sein.

Ein guter Grund wäre für mich:
- Als Orientierungshilfe für "Unwissende"
- Um anderen sofort sichtbar zu machen, was man fährt.
(was jetzt nicht negativ gemeint ist, sondern jeder so wie er will)
- Gratiswerbung für BMW

Ich persönlich halte schon wegen der umständlicheren Reinigung zwischen den Buchstaben, die Dinger für sehr störend.
Es gab aber schon Aussagen wie "wenn ich schon einen M fahre, dann soll das auch hinten draufstehen"
Diese Aussage kam von einem jungen Mann.
Ich schätze mal, das es auch etwas altersabhängig ist 😉

Gruß,
Speedy

Zitat:

@a-tonic schrieb am 13. Mai 2016 um 18:19:51 Uhr:

Bei einem Klassiker bin ich absolut dafür, insofern er in Erstauslieferung vorgesehen war gelabeled zu sein.

Da hat er nu wieder Recht.

Zitat:

@Valvetronic schrieb am 13. Mai 2016 um 18:16:36 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 9. Mai 2014 um 07:49:10 Uhr:

Das Problem beim 420i ist aber nicht die Modellbezeichnung, sondern der Auspuff. 😉 "420i" lässt das Fahrzeug immer noch schneller erscheinen als man es beim Anblick des Auspuffs ohne Modellbezeichnung vermuten würde.

Hat sich seit März (B48-Motor erledigt).

War aber vor zwei Jahren noch nicht absehbar... 😉

Zitat:

Ansonsten immer ohne, da man das sowieso nicht vernünftig sauber halten kann und ich nicht mit Wattestäbchen in den Zwischenräumen 'rummachen wil.

Denke mit einem Hochdruckstrahler ist das kein großes Problem.

Wen bitte interessiert der Schriftzug hinten? Aus dem Alter, wo nur ein großer Motor und ein lautes Radio wichtig war, bin ich längst 'raus 🙂 Heute entscheide ich über den Schriftzug rein aus optischen Gründen...

Ich mag einfach eher Understatement, von daher ist der Schriftzug nie dran.

Deine Antwort