Modellschriftzugentfall

BMW 4er

Hallo

Irgendwie kommt mir dass so vor , als käme der Modellschriftzug wieder
mehr in Mode.
Ich seh immer mehr 4er egal welcher Motorisierung mit Modellschriftzug.

Und ich wohne 3 km vom Regensburger Werk entfernt, da sieht man eh
nur BMW auf den Strassen.

Ich persönlich verzichte auf den Schriftzug.

Wie haltest ihr dass ?

Viele Grüße Ede

Beste Antwort im Thema

Bei mir gibt's auch kein Modellschriftzug. Kenner kennen sich aus 😉.

85 weitere Antworten
85 Antworten

@ ichauchtt

Entweder es kam anders rüber als gemeint oder du hast es bewusst so provokant formuliert. Meiner Meinung nach hast du bei weitem nicht das Recht so über irgendwen zu urteilen. Egal was die Leute tun noch wo sie es tun geschweige denn wie viel sie dafür bekommen. Also entweder ist es bei dir ein leichter Anflug von Neid oder aber du bist damit unzufrieden wie du an deinen BMW (der BMW steht hier als das genannte Objekt wofür sich der "Arsch aufgerissen" wird) gekommen bist.

Um es nochmal zu veranschaulichen wie auch JensZerl versucht hat stand hier die Beudeutung von "Arsch aufreißen" nicht dafür dass man während seines Werdegangs sich nicht angestrengt oder bemüht hat um etwas zu erreichen sondern dafür sich FÜR einen BMW in etwas Ähnliches wie Schulden oder dergleichen zu stürzen bzw dafür keinen Urlaub mehr zu machen oder etwas in dieser Richtung.

Ich habe das Gefühl, wir driften stark ab ;-)

Also es tut mir erstmal leid das wir wegen diesen Sätzen so andriften. Was ich damit sagen wollte ist einfach: man sollte sich nicht dafür schämen wenn man sich etwas kauft!.

Jetzt X4 3.5d umbestellt in X4M40i, und natürlich nur mit Modellschriftzug, trotz Abgasanlage rechts und links.

Zum abdriften hätten wir auch einen OT-Thread 😉

Gruß,
Speedy

Zitat:

@MX2202 schrieb am 17. Mai 2016 um 22:31:27 Uhr:

@ ichauchtt

Entweder es kam anders rüber als gemeint oder du hast es bewusst so provokant formuliert. Meiner Meinung nach hast du bei weitem nicht das Recht so über irgendwen zu urteilen. Egal was die Leute tun noch wo sie es tun geschweige denn wie viel sie dafür bekommen. Also entweder ist es bei dir ein leichter Anflug von Neid oder aber du bist damit unzufrieden wie du an deinen BMW (der BMW steht hier als das genannte Objekt wofür sich der "Arsch aufgerissen" wird) gekommen bist.

Um es nochmal zu veranschaulichen wie auch JensZerl versucht hat stand hier die Beudeutung von "Arsch aufreißen" nicht dafür dass man während seines Werdegangs sich nicht angestrengt oder bemüht hat um etwas zu erreichen sondern dafür sich FÜR einen BMW in etwas Ähnliches wie Schulden oder dergleichen zu stürzen bzw dafür keinen Urlaub mehr zu machen oder etwas in dieser Richtung.

Egal, ich bin ganz und gar nicht neidisch oder unzufrieden wie ich an meinen BMW gekommen bin, wieso sollte ich? Ich habe mich dafür nicht in Schulden gestürzt und muss auch auf nichts verzichten, dafür ist mir das Auto nicht wichtig genug.

Ich wollte auch niemanden verurteilen oder bewerten. Der Kieselschaufler kam ja nicht von mir und ich habe keine anderen Berufsgruppen erwähnt.

Wie auch immer, lassen wir die Diskussion und konzentrieren uns wieder auf das Thema des Threads.

Ich persönlich habe das Problem, dass ich meine x20d mit Modellschriftzug bestelle und der Neuwagenaufbereiter meines Händlers die bisher immer abgemacht hat, scheinbar weil er denkt, dass man den beim x20d automatisch nicht haben will.

Deswegen habe ich jetzt zwar den M-Schriftzug auf der Seite und das xDrive hinten links, aber rechts keinen Modellschriftzug. Mir war's jetzt nicht wichtig genug um das revidieren zu lassen, aber eigentlich denke ich, dass der Schriftzug zur BMW-Optik gehört.

Das sieht man ja schon im BMW-Museum, wo es eine Installation nur mit den historischen Modellschriftzügen gibt:
http://auto-geil.de/.../...yn-0x0x100-00f0w010c010r110f110r010t010.jpg

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. Mai 2016 um 11:00:07 Uhr:

Ich persönlich habe das Problem, dass ich meine x20d mit Modellschriftzug bestelle und der Neuwagenaufbereiter meines Händlers die bisher immer abgemacht hat, scheinbar weil er denkt, dass man den beim x20d automatisch nicht haben will.

Deswegen habe ich jetzt zwar den M-Schriftzug auf der Seite und das xDrive hinten links, aber rechts keinen Modellschriftzug. Mir war's jetzt nicht wichtig genug um das revidieren zu lassen, aber eigentlich denke ich, dass der Schriftzug zur BMW-Optik gehört.

Das sieht man ja schon im BMW-Museum, wo es eine Installation nur mit den historischen Modellschriftzügen gibt:

Da hätte ich dem Händler oder Aufbereiter aber Dampf gemacht. Falls die Geschichte stimmen sollte.

Zitat:

@RageAlucard schrieb am 18. Mai 2016 um 11:10:51 Uhr:

Zitat:

@Jens Zerl schrieb am 18. Mai 2016 um 11:00:07 Uhr:

Da hätte ich dem Händler oder Aufbereiter aber Dampf gemacht. Falls die Geschichte stimmen sollte.

Hätte ich auch gemacht, wenn mir's wichtig gewesen wäre, aber ich hatte keine deutliche Präferenz.

Also ich hab beim Z4 auch wieder den Schriftzug abbestellt.
Schmutzfänger und außerdem ne Bibel auf dem Kotflügel...

Image
Image

Zitat:

@6ender schrieb am 18. Mai 2016 um 14:44:51 Uhr:

Also ich hab beim Z4 auch wieder den Schriftzug abbestellt.
Schmutzfänger und außerdem ne Bibel auf dem Kotflügel...

Der Inhalt ist ja egal, aber ich finde es ist eine schöne Applikation.

Deine Antwort