Modellschriftzug
Hallo allerseits!
Wir sind mit unserem 9-5 3.0TiD jetzt schon seit knapp einer Woche überglücklich, es ist alles bestens, teilweise sogar begeisternd!
Was jedoch stört, ist der große Schriftzug 9-5 (links) und 3.0TiD (rechts) am Heck. Die silbernen Buchstaben auf dem schwarzen Lack sind ziemlich auffällig. Der Saab soll eigentlich ein Understatement-Auto sein ("ist das ein Japaner? 😉"😉, jedoch macht dieses 3.0 jegliches Tiefstapeln in unserem Bekanntenkreis zunichte.
Meine Frage deshalb: Wie bekommt man die Buchstaben möglichst schonend ab?
Ich habe schon mal genauer nachgeschaut, sie sind glaube ich mit einer Art "Doppelklebeband" mit Schaumstoff dazwischen befestigt.
Was hilft? Heiße Luft? Lösungsmittel?
Erzählt mal...
DaLuke
18 Antworten
Ja Saab Fahrer wollen die Dinger weg haben. Es gibt Fahrer anderen Marken, verrate nicht welche 😉, die wollen bei ihrem 318er voll dicke M3 drauf haben oder beim E200, AMG oder E500. Teilweise mit dicker Auspuffanlage!!!
Gibt auch gegenteil E500 Fahrer will E200 Emblem drauf! Finde ich einfach nur arm!
Musste grad staunen als mir dies ein Mechanikerkollege besagter Sterngarage mitteilte!
Zitat:
Original geschrieben von aero-02
Gibt auch gegenteil E500 Fahrer will E200 Emblem drauf! Finde ich einfach nur arm!
Musste grad staunen als mir dies ein Mechanikerkollege besagter Sterngarage mitteilte!
Ach was, zeigen was man hat! 😁 Ein guter Bekannter hat mir gestern stolz seinen neuesten Benz vorgeführt. Die Modellbezeichnung CLS 63 AMG hat er ganz bewußt nicht abbestellt. 😁 Damit jeder weiß, daß Drängeln auf der Autobahn nichts bringt. Ist beim 3,0 TiD genauso. Das signalisiert allerdings: Wer drängelt wird mittels Gasstoß gnadenlos eingenebelt. 😉
Stefan
Ah Stefan
vielleicht sollte ich mir das 3.0 TID wieder draufkeben, das spricht sich doch rum und die Drängler bleiben weg. 🙂 Einmal eingenebelt und nie mehr. Übrigens der neue Motor nebelt noch nicht, ich denke mal das wird noch so 2000 km dauern bis zur ersten flächendeckenden Aktion 🙂
Gruss
Luxi
Mein Käfer 1302 hatte ein dickes "Turbo" vom 99turbo am Motordeckel...und jede Menge Aufkleber auf der Heckscheibe...rot-politisch...dazu passend rote Gardinen hand-gehäkelt in den hinteren Fenstern.😁
Trotz "Turbo" wurde ich von jedem Arsch überholt...und wegen den Aufklebern war jede Polizeikontrolle direkt eine Leibesvisitation.🙁
Seitdem stehe ich nicht so auf protzende Aufkleber...😁
"aero" habe ich wieder montiert, weil da ein fieser Kratzer war!
Und die doppelten Quadrate...da kann nur ein Squaredancer was mit anfangen...🙂