Modellschriftzug beim R-Line

VW Passat B6/3C

Hallo
Habe jetzt eine Konfiguration für einen neuen Firmenwagen fertiggestellt. Es soll auf jeden Fall ein R-Line werden.
In der Konfiguration konnte ich aber nirgend's die Option "Entfall der Modell- und Typenbezeichnung" finden, wie es bei den anderen Modellen (Highline, Sportline, Comfortline oder Trendline) möglich ist.
Auf dem Bild des VW-Konfigurators ist auf der Heckklappe unter dem Rechten Rücklicht aber scheinbar ein Schriftzug vorhanden. An dieser Stelle stände ja normalerweise die Hubraumangabe (z.B. 2.0 TDI). Beim R-Line Modell sieht das aber meiner Meinung nach etwas anders aus als diese Bezeichnung.
Ich habe das Bild aus dem Konfigurator mal hier hochgeladen.

Kann mir jemand sagen um welchen Schriftzug es sich dabei handelt und ob man den auch in der Konfiguration abwählen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde

Der rechteckige Schriftzug am Heck ist "R-Line Edition".
Im aktuellsten Passat Prospekt ist eindeutig definiert Entfall Modell/Motorbezeichnung (nicht R-Line Edition).
Sicherlich kann dir Dein freundlicher aus Gefälligkeit die Modellbezeichnung von einem seiner Monteure kostenfrei entfernen lassen.
Ist ja nichts Großes.

Dann möchte ich noch anmerken

Bitte nicht die R-Line Edition mit den R-Line Plus und Exterieur Paketen verwechseln.
Die R-Line Edition ist ein eigenständiges Sondermodell auf Basis eines Passat Comfortline.
Also ohne Sportsitze, R-Line Multifunktionslenkrad, kein Engine Spin Armatueneinlagen usw.
Aus den R-Line Paketen kann man auch gar nix dazubestellen (auch nicht otional die Omanyt 8X18 die gibts da nur beim V6)
Das angegebene Sportlenkrad ist auch nur das Standart 3 Speichen Lenkrad aus dem Sportline.
Also eine abgespeckte nur äußerlich sportliche Version. Darum gibts warscheinlich auch keine Fotos vom Innenraum.
Wenn Ihr was anständiges wollt nehmt einen Sport- bzw. Highine mit den R-Line Plus und Exterieurpaketen.

MfG und noch einen guten Rusch in Neue Jahr

Ach Ja, am 03.02.09 ist´s dann bei mir auch endlich soweit. Ich kann dann meinen am 23.08.2008 bestellten Passat Variant 2.0 TDI in WOB abholen.
Hab da für meine 3 Personenfamily die Bahnfahrkarten für 55,- EUS beim LIDL gekauft. hihihihihihi -> Hoffentlicht funktioniert das auch so mit ICE usw. wie im Prospekt beschrieben.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von vwpassat1.9tdi

Hallo Gemeinde

Der rechteckige Schriftzug am Heck ist "R-Line Edition".
Im aktuellsten Passat Prospekt ist eindeutig definiert Entfall Modell/Motorbezeichnung (nicht R-Line Edition).
Sicherlich kann dir Dein freundlicher aus Gefälligkeit die Modellbezeichnung von einem seiner Monteure kostenfrei entfernen lassen.
Ist ja nichts Großes.

Dann möchte ich noch anmerken

Bitte nicht die R-Line Edition mit den R-Line Plus und Exterieur Paketen verwechseln.
Die R-Line Edition ist ein eigenständiges Sondermodell auf Basis eines Passat Comfortline.
Also ohne Sportsitze, R-Line Multifunktionslenkrad, kein Engine Spin Armatueneinlagen usw.
Aus den R-Line Paketen kann man auch gar nix dazubestellen (auch nicht otional die Omanyt 8X18 die gibts da nur beim V6)
Das angegebene Sportlenkrad ist auch nur das Standart 3 Speichen Lenkrad aus dem Sportline.
Also eine abgespeckte nur äußerlich sportliche Version. Darum gibts warscheinlich auch keine Fotos vom Innenraum.
Wenn Ihr was anständiges wollt nehmt einen Sport- bzw. Highine mit den R-Line Plus und Exterieurpaketen.

Deinem Beitrag gebe ich nur teilweise Recht ! Man kann sehrwohl Sportsitze beim R-Line Edition Sondermodell bestellen ! Das ganze heisst dann "Sportsitzpaket in Stoff Dessin "Monza" für "R-Line Edition" " und kostet 300 Euro Aufpreis !

Hat jemand die Teilenummer des Schriftzuges?Oder gibt es bei VW-Individual andere Teilenummern?

Hi,

könnte sich mal jemand dann bei mir melden,der einen R-line Edition hat.Wäre nett.Bitte per PN.

Danke Olli

Deine Antwort