Modellpolitik vom x6

BMW X6 E71

Hallo Jungs,

mit große interesse habe ich verfolgt wie jetzt poötzlich der 40d eingeführt wird. vor einem jahr kurz vor meiner x6 bestellung war die heisse frage ob der x6 die HD navi bekommt oder nicht. damals ist nichts passiert sondern dann in september. jetzt aber die neue motoren und spätestens in einem jahr gibt es den LCI...

frage an euch? fühlt ihr euch nicht verarscht, insbesondere "meine generation" die genau vor einem jahr mit freude ihre xdrive35d bestellt haben noch mit dem altem navi. ich spreche genau diese gruppe an da die xdrive35d praktisch ins pension geschickt wurde mit der Umbenennung auf 40d...

ich finde das lächerlich... nicht einmal bei japanern (die sehr änderungswillig sind) gibt es so viele änderungen in einem jahr...

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Also Kopf hoch, der X6 ist und bleibt toll (und das sage ich mit dem alten iDrive)

Über das iDrive rege ich mich trotzdem jeden Tag auf. Aber lass mich doch. Auf hohem Niveau jammern macht doppelt Spass 😁.

Wenn der X6 mir nicht so viel Spass machen würde, hätte ich ihn nicht mehr.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

....
In meinem Fall z.B.: hätte ich im Cayenne eine Alternative gesehen, bzw. hätte es den neuen schon gegeben, ich wäre abgesprungen. Das Uralt-Navi für 4000 Euro hat mich damals schon massiv geärgert - und ich war ja nicht der einzige.
....

Der Cayenne war bei mir auch in der engeren Wahl. Ich finde das Touch-Screen Navi absolut topp.

Genau am anderen Ende waren jedoch die Sitze. Das ist so das schlechteste was es in dieser Klasse zu kaufen gibt.

So viel der Cayenne (neben den unverschämten Leasingraten damals) durch

Gruß
Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Zitat:

....
In meinem Fall z.B.: hätte ich im Cayenne eine Alternative gesehen, bzw. hätte es den neuen schon gegeben, ich wäre abgesprungen. Das Uralt-Navi für 4000 Euro hat mich damals schon massiv geärgert - und ich war ja nicht der einzige.
....
Der Cayenne war bei mir auch in der engeren Wahl. Ich finde das Touch-Screen Navi absolut topp.
Genau am anderen Ende waren jedoch die Sitze. Das ist so das schlechteste was es in dieser Klasse zu kaufen gibt.
So viel der Cayenne (neben den unverschämten Leasingraten damals) durch

Gruß
Harlelujah

Mich hat u.a. der gesamte Eindruck im Innenraum enttäuscht. Da könnte man zwar beim X6 auch nachbessern, aber beim Cayenne wirkt alles schon recht altbacken und wenig hochwertig.

Ich finde übrigens auch beim aktuellen 911er wird's nach den ganzen halbherzigen Maßnahmen der letzten Modellwechsel wirklich Zeit für einen mutigen Schritt. Emotionen weckt der imho nur noch bei den gußeisernen Retrofans. Vor allem muss man sich was einfallen lassen, um gegen den SLS anzustinken - ein Traum. Das Porschedesign schläft dagegen langsam ein, auch der Panamera ist nichts Neues.

Ich bin aber sehr gespannt, was der neue Cayenne zu bieten hat und ob der für mich mal eine wirkliche BMW-Alternative ist.

Zitat:

....

Ich bin aber sehr gespannt, was der neue Cayenne zu bieten hat und ob der für mich mal eine wirkliche BMW-Alternative ist.

Hängt rein davon ab, ob sie einen guten Diesel (300 - 350 PS) und vernünftige Sitze liefern können.

Dann wird er für mich interessant

Gruß
Harlelujah

Ich will in nächster Zeit einen X6M bestellen, und habe etwas eigenartiges, während ich X6 M sowohl auf bmw.de und bmw.at konfiguiere, entdeckt.

In Deutschland gibt es das Head-Up Display gratis und in Österreich kostet es 1670.40,-
Dafür gibt es in Österreich USB-Schnittstelle, Skisack, Ablagenpaket und Beifahrer Airbag deaktivierbar serienmässig und kostet aber alles zusammen in Deutschland nur 850,- Aufpreis.

Ich will ja nich knausrig sein, aber ein wenig ungerecht gegenüber uns Österreicher, da wir so und so durch 1% mehr Mwst. und 16% Nova mehr bezahlen müssen, ist das schon!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich will ja nich knausrig sein, aber ein wenig ungerecht gegenüber uns Österreicher, da wir so und so durch 1% mehr Mwst. und 16% Nova mehr bezahlen müssen, ist das schon!

Für die Nova kann BMW doch nichts, oder?! 😉 Und für die MwSt. auch nicht.

Aber für die Sonderausstattungspolitik😁

BMW hat sicherlich seinen Grund gehabt, warum sie bestimmte Ausstattungen in Österreich in Serie anbieten, das Head-Up Display aber nicht. In der Regel orientiert man sich wohl an den Bestellungen in der Vergangenheit und da war das Head-Up Display vielleicht in Österreich nicht unbedingt der Hit, keine Ahnung.

Die Fahrzeuge werden in den USA komplett gefertigt, inklusive länderspezifischer Ausstattung, so dass es sicherlich nicht viel mit Kosten/usw. zu tun hat. Es wäre für BMW vermutlich kostengünstiger alle Modelle für Europa nach dem gleichen Muster zu stricken.
Das mit Österreich wird wohl also seine Gründe haben?!

Aber ehrlich gesagt würde es mich mehr ärgern wenn ich das HUD ohne Aufpreis bekäme, bezahlen tut man es ja doch. Ich finde es nämlich so ziemlich den größten Schwachsinn. Die Österreichextras sind ja brauchbar.

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

Aber ehrlich gesagt würde es mich mehr ärgern wenn ich das HUD ohne Aufpreis bekäme, bezahlen tut man es ja doch. Ich finde es nämlich so ziemlich den größten Schwachsinn. Die Österreichextras sind ja brauchbar.

Jeder Blick auf den Tacho nimmt die Aufmerksamkeit von der Straße.

HUD ist für mich fast so wichtig wie Winterreifen und kann in wenigen entscheidenden Momenten Leben retten, selbst wenn das nur einmal alle 20 Jahren in diesem Extrem vorkommt, ist es genau dieser Moment in dem man dankbar für dieses Detail ist.

lg

allroads

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

Zitat:

Original geschrieben von Eckhaard

HUD ist für mich fast so wichtig wie Winterreifen und kann in wenigen entscheidenden Momenten Leben retten, selbst wenn das nur einmal alle 20 Jahren in diesem Extrem vorkommt, ist es genau dieser Moment in dem man dankbar für dieses Detail ist.
lg
allroads

Das HUD ist ein schönes Gimick - "Leben retten" halte ich für maßlos übertrieben

Gruß

Harlelujah

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Allroads

lg
allroads

Das HUD ist ein schönes Gimick - "Leben retten" halte ich für maßlos übertrieben
Gruß
Harlelujah

Mich lenkt das HUD mehr ab als der Tacho. Mmn kann das Auge auch nicht so schnell auf der transparenten Schrift scharf stellen wie auf dem klassischen Tacho.

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Mich lenkt das HUD mehr ab als der Tacho. Man kann das Auge auch nicht so schnell auf der transparenten Schrift scharf stellen wie auf dem klassischen Tacho

Dürfte 'ne rein subjektive Wahrnehmung sein. Weil ich meinen X6 noch nicht habe und mein Vorführwagen kein HUD hatte, kann ich nicht modellbezogen darauf eingehen.

Allerdings habe ich, bevor ich mich für den X6 entschieden habe, intensiv den Lexus RX450h getestet und hier war ich sehr beeindruckt vom HUD. Insbesondere wenn man nach Navi fährt, ist es schon wahnsinnig hilfreich und mich hat es beim Lexus auch kein bisschen abgelenkt. Im Gegenteil, man hat immer die wichtigsten Angaben vor Augen ohne wirklich den Blick von der Straße richten zu müssen.

Aber wie gesagt, inwieweit das einen mehr hilft oder mehr ablenkt, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Und das spricht wieder dafür, dass es gut ist, dieses Feature als Extra anzubieten - obwohl man es ja bestimmt auch einfach deaktivieren kann.

Zitat:

Gruß
Harlelujah

Einmal das.

Zitat:

Mich lenkt das HUD mehr ab als der Tacho. Mmn kann das Auge auch nicht so schnell auf der transparenten Schrift scharf stellen wie auf dem klassischen Tacho.

Und dann auch noch das. Imho lenkt es mehr ab nach dem HUD zu sehen als auf den Tacho.

Zitat:

Mich lenkt das HUD mehr ab als der Tacho. Mmn kann das Auge auch nicht so schnell auf der transparenten Schrift scharf stellen wie auf dem klassischen Tacho.</blockquote>
Und dann auch noch das. Imho lenkt es mehr ab nach dem HUD zu sehen als auf den Tacho.

Bei einer Probefahrt mit HUD hatte ich den Effekt, dass ich mit einer Sonnenbrille mit Polarisierten (Polarized) Gläsern die Anzeige nahezu nicht mehr erkennen konnte. Sonnenbrille weg... alles wieder prima sichtbar. Hat das von Euch auch schon jemand so festgestellt?

Zitat:

Bei einer Probefahrt mit HUD hatte ich den Effekt, dass ich mit einer Sonnenbrille mit Polarisierten (Polarized) Gläsern die Anzeige nahezu nicht mehr erkennen konnte. Sonnenbrille weg... alles wieder prima sichtbar. Hat das von Euch auch schon jemand so festgestellt?

Deshalb ist das HUD meiner Ansicht nach auch wertlos, da ich aufgrund empfindlicher Augen fast immer eine Sonnenbrille trage. Gute Sonnenbrillen haben nun mal Polarized Gläser, da kann man herumlamentieren solange man möchte. Mich stört auch, dass die sich bewegende Anzeige auch leicht vom Fahrgeschehen ablenken kann. Auf der Autobahn mag es ne tolle Sache sein, in der Stadt würde ich HUD ausschalten. Nachts sowieso.

Deine Antwort