Modellpolitik vom x6

BMW X6 E71

Hallo Jungs,

mit große interesse habe ich verfolgt wie jetzt poötzlich der 40d eingeführt wird. vor einem jahr kurz vor meiner x6 bestellung war die heisse frage ob der x6 die HD navi bekommt oder nicht. damals ist nichts passiert sondern dann in september. jetzt aber die neue motoren und spätestens in einem jahr gibt es den LCI...

frage an euch? fühlt ihr euch nicht verarscht, insbesondere "meine generation" die genau vor einem jahr mit freude ihre xdrive35d bestellt haben noch mit dem altem navi. ich spreche genau diese gruppe an da die xdrive35d praktisch ins pension geschickt wurde mit der Umbenennung auf 40d...

ich finde das lächerlich... nicht einmal bei japanern (die sehr änderungswillig sind) gibt es so viele änderungen in einem jahr...

grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Also Kopf hoch, der X6 ist und bleibt toll (und das sage ich mit dem alten iDrive)

Über das iDrive rege ich mich trotzdem jeden Tag auf. Aber lass mich doch. Auf hohem Niveau jammern macht doppelt Spass 😁.

Wenn der X6 mir nicht so viel Spass machen würde, hätte ich ihn nicht mehr.

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich kann deine Kritik zwar verstehen, teile sie aber nicht ganz.

Der X6 war und ist ein innovatives Fahrzeug. Er lebt von seiner Technik und wird neben dem Design genau deshalb gekauft.

BMW bringt gerade ein Facelift für den X5 samt neuen Motoren auf den Markt. Der X6 ist dem X5 sehr ähnlich. Ich stehe kurz vor dem Kauf und hätte sicher bis Herbst gewartet hätte BMW nicht die gleichen Motoren eingebaut.

Letztes Jahr kaufte ich mir dummerweise einen A6. Täglich ärgere ich mich über die veraltete Technik da Audi vier Jahre kaum etwas geändert hat.

Ich kann BMW verstehen und auch als Konsument sollte man sich darüber freuen eine Automarke fahren zu dürfen, die immer versucht die aktuelle Technik in ihre Fahrzeuge zu verbauen.

Lg Martin

P.S. In der Unterhaltungsbranche oder bei Computer ist dieses Verhalten der Hersteller noch viel extremer

Zitat:

Original geschrieben von mkn31

Ich kann deine Kritik zwar verstehen, teile sie aber nicht ganz.

Der X6 war und ist ein innovatives Fahrzeug. Er lebt von seiner Technik und wird neben dem Design genau deshalb gekauft.

BMW bringt gerade ein Facelift für den X5 samt neuen Motoren auf den Markt. Der X6 ist dem X5 sehr ähnlich. Ich stehe kurz vor dem Kauf und hätte sicher bis Herbst gewartet hätte BMW nicht die gleichen Motoren eingebaut.

Letztes Jahr kaufte ich mir dummerweise einen A6. Täglich ärgere ich mich über die veraltete Technik da Audi vier Jahre kaum etwas geändert hat.

Ich kann BMW verstehen und auch als Konsument sollte man sich darüber freuen eine Automarke fahren zu dürfen, die immer versucht die aktuelle Technik in ihre Fahrzeuge zu verbauen.

Lg Martin

P.S. In der Unterhaltungsbranche oder bei Computer ist dieses Verhalten der Hersteller noch viel extremer

GEBE DIR ABSOLUT RECHT !!!!!!!

Ich habe meinen 35d im Frühjahr 2009 bestellt und da war es schon kein Geheimnis, dass die 300PS Dieselmaschine und das Festplattennavi kommen. Da darf man sich nicht hinterher beschweren.
Was mir allerding tierisch auf den Zeiger geht ist die Frechheit, dass das alte iDrive technisch im Vergleich zu anderen Marken auf dem Stand von vor 5 Jahren ist!

Zu schnell Facelifts auf den Markt zu bringen ist auch nicht so lustig, denn so wird man dazu verdammt mit etwas optisch veralteten durch die Gegend zu fahren.

Wenn man immer das "bessere" und nicht das "aktuelle" will, bekommt man gar nichts.

Gruß
Harlelujah

Ähnliche Themen

Was jedoch wenn man was halbwegs aktuelles erwartet und dafür was hoffnungslos veraltetes bekommt? 😁

Wenn ich so nachdenke, frage ich mich ob man jetzt kaufen sollte. Die ersten X6 mit den neuen Motoren kommen frühestens Mai. Ich September/Oktober kommt das Facelift. Also besser gleich warten.

Aber im Frühjahr 2011 kommt sicher wieder irgendeine Änderung und wenn es blöd hergeht wird im Herbst wieder etwas geändert. Also besser gleich wieder warten. Und bei viel Pech wird 2012 ein ganz neuer X6 kommen, ...........

Ich glaub ich werde warten und mit meinem tollen A6 weiterfahren. ;o)

LG

Zitat:

Wenn ich so nachdenke, frage ich mich ob man jetzt kaufen sollte. Die ersten X6 mit den neuen Motoren kommen frühestens Mai. Ich September/Oktober kommt das Facelift. Also besser gleich warten.

sage ich ja - spätestens in 12 monaten hast du die nächsten änderungen...

Zitat:

wenn das so wäre, warum hat bmw die festplatten navi im märz 2009 nicht eingeführt? zu der zeitpunkt war der x5/x6 und der x3 die einzigen ohne hd navi. sogar der 1er hatte die fp navi...

Zitat:

Original geschrieben von IceX6

Zu schnell Facelifts auf den Markt zu bringen ist auch nicht so lustig, denn so wird man dazu verdammt mit etwas optisch veralteten durch die Gegend zu fahren.

Du fährst doch ein X6 HAMANN Kit oder liege ich da falsch? Was regst Du Dich dann auf?

Deine "Optik" wird nicht so schnell "alt" aussehen...

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Wenn man immer das "bessere" und nicht das "aktuelle" will, bekommt man gar nichts.

Gruß
Harlelujah

Stückzahlmässig ist der X6 eh scheinbar nichts mehr für Individualisten. Er dürfte bereits die "Masse" erreicht haben. Wenn der X6 schon öfter verkauft wurde als der Prius, dann wird´s Zeit für Veränderung...

Da spielt das "Aktuelle" auch keine Rolle mehr. Der "X6 M" bleibt da vielleicht noch unique, da andere Liga - wenn auch optisch dezent...

Also bitte, es wird ja kein Facelift. Es gibt "nur" neue Motoren und noch einiges neues an Technik. Das ist doch bei BMW bei jedem Model normal. Das Design wird nicht geändert, was auch gut und richtig ist, denn für das ist dann das Facelift, welches etwa Ende 2011 oder Anfang 2012 kommt zuständig.

Ich würde mich ärgern wenn ich einen Audi fahre, da kommen jedes halbe Jahr neue Rückleuchten oder diese Weihnachtsbeleuchtungen. Also Kopf hoch, der X6 ist und bleibt toll (und das sage ich mit dem alten iDrive)

Grüsse
Promoter

Zitat:

Original geschrieben von merlin885

Du fährst doch ein X6 HAMANN Kit oder liege ich da falsch? Was regst Du Dich dann auf?Deine "Optik" wird nicht so schnell "alt" aussehen...

Stimmt, da habe ich schon einen Vorteil. Ich vermute jedoch, dass das Facelift ein Arschlifting wird und die neuen Rückleuchtensysteme aus dem 7er und künftigen 5er zum Einsatz kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Promoter

Also Kopf hoch, der X6 ist und bleibt toll (und das sage ich mit dem alten iDrive)

Über das iDrive rege ich mich trotzdem jeden Tag auf. Aber lass mich doch. Auf hohem Niveau jammern macht doppelt Spass 😁.

Wenn der X6 mir nicht so viel Spass machen würde, hätte ich ihn nicht mehr.

Das alte iDrive ist schlecht, gebe ich zu. Aber das wusste auch jeder, der einen gekauft hat.

Ansonsten gibt es die allgemeinen Modellpflegemaßnahmen 2 Mal im Jahr. Das weiß auch jeder.

X6 Facelift Herbst 2010 kommt keines - kann ich mir nicht vorstellen

Also warum aufregen?????

Gruß
Harlelujah

Nun... wissen und damit leben müssen weil es keine Alternative gibt ist eine Sache.

Die Überschrift lautet jedoch Modellpolitik und die sei es erlaubt zu kritisieren. Wenn längst technisch bessere Lösungen verfügbar sind und trotzdem den Kunden noch zugemutet wird mit den schlechteren Lösungen leben zu müssen, dann finde ich das modellpolitisch daneben!

Deine Antwort