ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Modellpflege wann?

Modellpflege wann?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Oktober 2013 um 13:11

ich war Heute schon bei den:D...Kaffeeplausch...

scheinbar soll dies A-Klasse schon nach 3 Jahren also 2015 eine MOPF erhalten.....

weiß da jemand auch was darüber?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Ich kann mir vorstellen, dass die Facelift-A-Klasse das Cockpit aus dem CLA erhält und zudem auch ein adaptives Fahrwerk lieferbar sein wird.

Das mit dem Cockpit glaube und hoffe ich nicht. Mir gefällt die Carbonoptik besser als die Zierleiste.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

könnte Herbst 2015 zur iaa präsentiert werden.genaues ist offiziell noch nicht bekannt.würde aber passen,ein Jahr nach Mopf W246.

Ich kann mir vorstellen, dass die Facelift-A-Klasse das Cockpit aus dem CLA erhält und zudem auch ein adaptives Fahrwerk lieferbar sein wird.

Zitat:

Original geschrieben von Premiummitglied

Das mit dem Cockpit glaube und hoffe ich nicht. Mir gefällt die Carbonoptik besser als die Zierleiste.

am 4. Oktober 2013 um 6:39

Mein Tipp liegt auch auf iaa 2015. Änderungen werden wahrscheinlich u.a. auf adaptieven Fahrwerk, LED-Lichtband im SW, neuen Schürzen, mehr assistenzsystemen, neues Lenkrad (Siehe w205) und Motoren mit mehr Leistung ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Modellpflegen waren bei anderen Baureihen, z.B. W169 oder W204, nach 4 Jahren.

Demzufolge beim W176 im Jahr 2016.

Themenstarteram 4. Oktober 2013 um 9:33

falsch, hab es ja gesehen, ist für Juni 2015 angesagt.....:D

Zitat:

Original geschrieben von Sternenmonteur

Mein Tipp liegt auch auf iaa 2015. Änderungen werden wahrscheinlich u.a. auf adaptieven Fahrwerk, LED-Lichtband im SW, neuen Schürzen, mehr assistenzsystemen, neues Lenkrad (Siehe w205) und Motoren mit mehr Leistung ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Meinst du wirklich neue Schürzen? Ich denke vom AMG-Paket bleibt diese gleich, aber bei Urban, Style und Serie wird diese wohl ein bisschen verschönert.

Gesehen? Wo gesehen?

Jetzt rück schon raus mit den Insider-Infos :D

Zitat:

Original geschrieben von solarpaul

falsch, hab es ja gesehen, ist für Juni 2015 angesagt.....:D

Zitat:

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

wieso neues Lenkrad? Das Lenkrad vom AMG-Paket ist mit Abstand das beste welches ich bisher in die Finger bekommen hab.

am 5. Oktober 2013 um 13:14

iaa 2015 ist ein jahr zu früh, da der w176 im september 2012 auf den markt kam. ergo mopf im september 2016 (ein jahr nach der iaa) und neues modell im september 2019. sind die üblichen 7jährigenmodellzyklen bei mercedes, da wird bei den massenprodukten nichts dran geändert. selbst der w212 wurde trotz starker absatzprobleme und designkritik erst nach vollen 4 jahren überarbeitet. beim w176 gibts im gegensatz hierzu absolut keine notwendigkeit, früher etwas zu veranlassen.

Themenstarteram 5. Oktober 2013 um 15:26

pkzzz....:D wer lesen kann ist im Vorteil.....

Kaffeeplausch bei:D :D woher sonst....:D

am 7. Oktober 2013 um 8:14

Ja ich denke es wird (wie bei jeder mopf) ein anderes Lenkrad verbaut werden. Die neue C-Klasse hat dieses dann ab nächstem Jahr verbaut. Ist etwas geschüsselter. Und ja ich bin der Meinung dass auch die AMG-Schürzen geändert werden. Ich finde sie auch absolut chic, aber das lassen sich die von mercedes nicht nehmen da etwas neues "auszuprobieren". Evtl eine Stärke Unterscheidung zum A45 AMG???

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Zitat:

Ja ich denke es wird (wie bei jeder mopf) ein anderes Lenkrad verbaut werden. Die neue C-Klasse hat dieses dann ab nächstem Jahr verbaut. Ist etwas geschüsselter. Und ja ich bin der Meinung dass auch die AMG-Schürzen geändert werden. Ich finde sie auch absolut chic, aber das lassen sich die von mercedes nicht nehmen da etwas neues "auszuprobieren". Evtl eine Stärke Unterscheidung zum A45 AMG???

Mit freundlichen Grüßen

Sternenmonteur

Dann denke ich, wird der A45 andere Schürzen bekommen. Denn sonst würde sich Mercedes nämlich selber ins Bein schießen die AMG-Paket Schürzen zu ändern (womöglich zurückhaltender).

@Sternenmonteur

Woher hast du die Info mit dem Lenkrad? Ggf. Fotos? Ich finde das aktuelle Lenkrad top, und imho das Beste, was ich bis jetzt gesehen habe.

Deine Antwort